kanäle bearbeiten, bzw. angleichen

• servus, ich hab mal davon gehört, das man noch einiges mehr an leistung rausholen kann, durch kanäle bearbeiten und steuerzeiten anpassen. Wieviel bringt das ungefähr?? Bis jetzt hab ich ne jl sonix drauf und die trennwand im lufi rausgeschmissen.

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• Zitat

Original von sonix
    servus, ich hab mal davon gehört, das man noch einiges mehr an leistung rausholen kann, durch kanäle bearbeiten und steuerzeiten anpassen. Wieviel bringt das ungefähr?? Bis jetzt hab ich ne jl sonix drauf und die trennwand im lufi rausgeschmissen.

Hallo Sonix,

schoen das Du hier im Forum bist... der Nick ist auch Cool :)

Was meinst Du mit Kanäle bearbeiten ?
    An was sollten die Steuerzeiten angepasst werden ?

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten...
    entweder man befasst sich mit der Materie durch Informationen aus FAchliteratur und Foren ! :)
    oder vertraut sich jemanden an, der sich DAMIT AUS KENNT !
    Letzteres spart viel Geld, auch wenn es auf den 1. Blick nicht so aussieht !

aber genaue Angaben über Leistungssteigerung durch Modifikationen xy gibt es NICHT.
    Selbst wenn man an mehreren Motoren die gleichen Änderungen vornimmt, werden die Auswirkungen unterschiedlich sein !

Nimm Dir einfach Urlaub und durchsuche das Forum hier nach entsprechenden Beiträgen.
    Bitte achte darauf, das Du unten recht bei * angezeigter Zeitraum * auf ' von Anfang an ! ' stellst...

Viel Spass !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Danke.

Mit kanäle anpassen meine ich die übergänge von luftfilterkasten zu vergaser, von vergaser zu ansaugstutzen und von kurbelgehäuse an zylinder usw. bündig zu machen.

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• Die Kanten wegfräsen/schleifen ist eine Sache, die man halt macht, wenn der Motor eh zerlegt ist. Bringen tut das nicht viel, aber ist eben optimiert und kostet außer zeit nichts! Manche Leute behaupten sogar, dass es einen negativen Einfluss haben kann, weil der Motor ja vom Werk MIT diesen Kanten, Graden (oder Graten?) ausgelegt wurde, aber na ja....

JFK

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Zitat

Original von sonix
    Mit kanäle anpassen meine ich die übergänge von luftfilterkasten zu vergaser, von vergaser zu ansaugstutzen und von kurbelgehäuse an zylinder usw. bündig zu machen.

wie Jan schon schrieb, macht man das automatisch - wenn man mal die sachen in der Hand hat.

Dieses Angleichen macht man selbstverständlich..... eigentlich und ich denke schon, dass es was bringt
    DENN: Kleinvieh macht in der Summe auch Mist !

Und ich dacht schon Du meinst das bearbeiten der Überstroemkanäle :)

Grundsätzlich sollten die Eingriffe harmonisch zusammenpassen......

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..