Katalysator rausnehmen

• Ich möcht bei meinem Krümmer den Kat rausmachen, glaubt ihr das bringt etwas?
    Wie funktioniert überhaupt ein Kat bei einem 2 Takter?
    Ich denke mir mal der ist ja nach wenigen Kilometern schon komplett zugerußt/verölt. Und Autos mit Kat darf man ja nicht mal anschieben da der Kat sonst durch den ungezündeten Benzin beim verbrennen im Auspuff kaputt geht. Kann mir irgendwie nicht vostellen, dass ein kat im zweitakter lange vernünftig arbeitet.

Alles oder nichts!

• also bringen soll das schon was soweit ich weiß, ich würd mal bei ner 125er so 2-3PS schätzen, weiß es aber nicht genau wieviel es bringt!!

• 2-3PS, das wäre ja mehr als ein Jolly moto bringen würde...

Alles oder nichts!

• Zitat

Original von stuart
    was fahrn wir denn fürn moped? :mecker:

wir fahrn eine 125er Raptor (für alle dies nicht wissen: ist eine Mito mit SBK Lenker und ohne Verkleidung)

Alles oder nichts!

• Is bei einem Zweitakter in der Tat eine sehr interessante Tuningmöglichkeit...

Wie gesagt es handelt sich in den meisten, wenn nicht sogar in allen Fällen um einen U-Kat.

Das Entfernen bringt wie schon gesagt, je nach Modell 2-3 PS...

Is auch a weng anders wie beim Auto des ist so eine Art verflechtung im Topf mit ein bißchen Stahlwolle.

Einfach Raus damit, braucht eh niemand.

Ist IMHO günstiger als die JM Anlage... :D :D :D

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• dann werd ich ihn rausnehmen, wenn der wircklich so viel Leistung schluckt.

Alles oder nichts!

• ähm.... ihr wisst schon das das verboten ist? hört doch auf die strassenbikes frisieren zu wollen!! das iss heute was anderes als vor 20 jahren..... da waren die führerscheine noch nicht so in gefahr wie sie es heute sind und wegen 2 ps würde ich sicher nicht meinen versicherungsschutz riskieren. die versicherungen suchen eh immer nach einem aufhänger zum "nichtzahlen"!

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    ähm.... ihr wisst schon das das verboten ist? hört doch auf die strassenbikes frisieren zu wollen!! das iss heute was anderes als vor 20 jahren..... da waren die führerscheine noch nicht so in gefahr wie sie es heute sind und wegen 2 ps würde ich sicher nicht meinen versicherungsschutz riskieren. die versicherungen suchen eh immer nach einem aufhänger zum "nichtzahlen"!

SC

:confused_face: Versicherungsschutz ist sowieso nicht, bin 16 und müsste mit 15 Ps rumgurken. Und wegen Führerschein, hab ich nicht mal einen, bloss so eine provisorische Fahrerlaubniss zum üben und das schon seit 7 Monaten. jaja Italien eben :D
    Wircklich ein Problem ist, kein Versicherungsschutz, sowieso nur bei einem Unfall mit Personenschäden. Und da ist es sowieso schon wie es ist ohne Drosseln, da macht der Kat auch nichts mehr aus.

Alles oder nichts!

Einmal editiert, zuletzt von Benj ()

• Sehr viel einsicht lese ich da nicht gerade zwischen den zeilen. bloss nich aufregen SC er ist erst 16

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"