also ich fand das montagstraining in hockenheim immer ganz gut
(bin allerdings seit dem streckenumbau auf den neuen gp-kurs nicht mehr dort gefahren) -
kein vergleich mit den 'terroristenfahrten' donnerstags abends, wo 80 leute aller couleur aufeinander losgelassen werden :D
voll war es eigentlich immer nur direkt vor einem dm-lauf am folgenden WE,
man konnte normalerweise gut trainieren da durch die lizenzpflicht zumindest keine
absoluten n00b's rumgeeiert sind.
und phonlimit gibts montags auch keins.
etwas nervig war aber die bürokratie (anmelderei etc.) vor ort, wodurch man gezwungen war, schon kurz nach 15:00 da zu sein, sofern man um 16:00 gleich auf die strecke wollte.
aber wie gesagt, das ist alles schon ne zeit her - wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht, ich fahre inzwischen halt lieber bei mir selber: hoernerfranzracing -
auf den besten kursen im franzosenland
:biggrin:
Hockenheim Training 2005
-
-
Matze,
DMSB, Lizenz-Abteilung Motorrad, Frau Eitel anrufen: 069 - 63 30 07 - 42.
Antrag für eine C-Lizenz verlangen (erbitten, wie Du willst!).
Wenn Du hast, durchlesen, machen, abschicken!Racepa
-
Also mein Argument ist:
2 Stunden reichen absolut, danach kann ich drüber schlafen und am nächsten Montag wieder runter fahren. Wenn ich kein Bock habe, bleib ich zu Hause.
@ SC: stimmt schon, freies Fahren für 110€ ist schon OK, aber mehr als 3 Stunde kannste eh nicht auf dem Mopped sitzen. Ausserdem bist du dann 3-4 Tage im Ausland unterwegs mit Camping und so. Da habe ich (noch) kein Bock drauf. Und dann diese ganze Zolls.h.i.s. . Nö, das ist schön spontan und flexibel, wenn ich mal spät dran bin, löse ich um 5 und zahle nur 26€.
Im Herbst hab ich einen Sturz nach ca. 10 min. fahren gehabt, da kam die Schwenninger auf mich zu, fragte, ob alles OK ist und versprach mir, dass ich nächstes mal eine Stunde umsonst fahre, weil ich davon ja nichts gehabt hätte... Das ist doch lieb, oder?
Die Strecke ist auch OK, Querspange ist ein bissl lang und Zielgerade auch und auf dauer ist die Strecke etwas kurz, aber zum üben schickts!
OK, muss jetzt Volleyball spielen gehen!
Jan
-
Ifitzgen,
wo hast Du Probleme mit dem Zoll?
Ist doch nur noch die Schweiz, da ist aber eh nichts los, und Kroatien, also Rijeka.Alles andere geht doch ohne!
Racepa
-
wer fährt durch die schweiz nach rijeka? lol....
Jfitzgen..... also wenn "freies fahren" ist und ich nixx "sparen",schrauben oder einstellen muss, dann fahre ich den tank leer, wechsle die batterie, tanke und fahre wieder raus.... "3h".... lol..... dabei denke ich das meine sitzpostion sicher "aggressiver" ist als die, die du auf deiner RS vorfindest... aber das iss ein "anderes thema".....
was deine erfahrungen mit dem "umsonst nach sturz fahren lassen", möchte ich gerne mal eine lanze für franz sachs von JURA brechen. er iss ein brummbär, aber er hat mir wegen motorschaden verlorengeglaubte trainingszeit ANSTANDSLOS und UNBÜROKRATISCH SOFORT bar ausbezahlt!
was das camping usw angeht hast du recht. das iss aber immer eine entscheidung des einzelnen was er machen will, was er gutfindet und was nicht.
ich persönlich liebe des flair eines mehrtägigen renntrainings. bezingespräche, leute kennenlernen und eben den campingcharakter. wer das nicht mag, der sollte sicher sowas wie da in hockenheim angeboten wird annehmen.SC
-
Hey SC!
War mir schon klar, dass du noch ein "kontra" setzen musst...
Ich weiß ja, dass du ne Kampfsau bist, aber ich persönlich bin nach ca. 30 min. zumindest so alle, dass es sich empfiehlt, eine Pause einzulegen. Vielleicht bin ich körperlich noch nicht so effektiv wie jemand, der schon seit 10 Jahren Sportmotorrad fährt, aber ich denke schon, dass ich eher zu den Vielfahrern gehöre. Musste die Kombi zumindest schon öfters "auswringen".... Und laufen konnte ich auch nicht mehr gescheid nach 2 Tagen Lausitzring...Aber jedem das seine, ich glaube, das das am HHR das beste für mich ist.
Benzingespräche: ich bin eben nicht so "gesellschaftsfähig" wie du es bist...
Nun ja, ich werd meinen Spaß haben. Und du sicherlich auch, SC, und somit ist ja alles paletti!
JFK
-
eigentlich seit ihr BEIDE gesellschaftsfähig :)
würde ich mal so sagen... :biggrin:
-
Hallo SC,
mit dem Franz Sachs von Jura muß ich Dir 100 % Recht geben.
Letztes Jahr waren wir in Most bei ihm und der Flo hat mit der 125er bei ihm mittrainiert zwischen den ganzen Dickschiffen.
Und als wir gefragt haben, ob er beim Rennen der 600er mitfahren kann, hat er zwar erst skeptisch geschaut und hat ihn dann in die letzte Startreihe gesteckt.
Als der Flo dann aber gewonnen hatte, kam der Sachs auf mich zu und hat gratuliert und einen Extra-Pokal für den Flo locker gemacht (damit der erste 600er-Fahrer auch einen Pokal für seinen ersten Platz bekommen konnte!).Racepa
-
hm? "ich muss kontra geben"?
ich schreibe was ich erlebe und wie ich es denke! wenn das zufällig dann nicht deiner "meinung" oder "einstellung" oder "erfahrung" entspricht, tut es mir leid!ich hatte nicht den eindruck das du nicht "so" gesellschaftsfähig bist als ich in hockenheim die ehre hatte....
es dreht sich in "deinem" threat hier darum, dass du dem geneigten leser hockenheim "schmackhaft" machst und "günstige" trainingspreise ins feld führst, die (hochgrechnet das man es mit "normalen" veranstaltern vergleichen kann) eben nicht günstig sind! das wird auch nicht so recht durch die kürzeren anfahrtswege innerhalb von deutschland relativiert meiner meinung nach. der aufwand ist was "hänger" oder "bus" angeht sicher ähnlich....
dabei ist eben noch nicht "behandelt", dass hockenheim eben immer irgendwie "kacke" iss! der neue grosse kurs ist aus der retorte (das war auch mit ein grund warum ich damals dort gefahren bin um mir selbst ein bild zu machen) und viel zu schnell für "250er" im serientrimm....
das motodrom war schon immer blöd meiner meinung nach... die strasse ist sehr schmal, richtig überholen geht irgendwie nicht oder nur mir risiko, ameisenkurve war immerschon ein graus,.... zudem der umbau der auslauf- und sturz-zonen auf "autofreundliches", "ich-fahr-mal-schnell-in-der-auslaufzone-weiter-und-setze-so-das-rennen-fort". ich denke das du genug sachverstand hast um zu bewerten was passiert wenn da ein mopedfahrer rausrutscht und rutscht und rutscht und rutscht........ich finde hockenheim auch als kurztripp von der strecke und vom drumrum her kacke, und das preisbeispiel das du anführst, alles, aber nicht billig!
SC
-
...ich war von dem Umbau des Hockenheim Rings auch nicht gerade begeistert aber als kacke kann man Ihn doch auch nicht bezeichnen ,klar hat jede Rennstrecke ihre Vorzüge und Nachteile , dem einen liegt Sie eben , dem Anderen nicht.
@SC was gefällt dir denn am drumrum nicht? Ich finde den HHR für die Zuschauer gut und auch Fahrerlagermäßig OK.Grüße Marc