Bild von Fischers Turbinenaluminiumschiebern

• Hallo!

Erstmal Simi: find ich cool, das du das so einfach machst mit dem reinstellen!
    :daumenhoch

Für mich sehen diese Schieber wie die originalen mit neu eingepressten Mittelstift aus. Genau so sehen meine auch aus und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Lösung vom Fischer. Teuer ist das schon, aber der Markt bestimmt den Preis. 2 Fragen:

Das Fett im Hintergrund liefert der mit?
    Warum ist das eine Teil schwarz beschichtet/ lackiert?

Dazu Fischer: ZITAT
    > Wir liefern Ihnen neue Schieber aus Turbinenaluminium
    >mit höchster Warmfestigkeit und beschichtet mit einer NiPo-Seal-Schicht.
    >Die NiPo-Seal-Schicht zeichnet sich durch sehr grosse Härte sowie
    >einen extrem niedrigen Reibungskoeffizienten aus.

Alles klar!:daumenhoch

Jan

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• ja die schieber sind halt aus alu gemacht was z.B. in flugzeugturbinen verwendung findet,
    dazu ist das mittelstück verstärkt wie bei allen seinen schiebern, und dann das ganze noch beschichtet.

• Hallöchen!

hab gestern auch die Dinger bei Fischer bestellt! Nachdem mir ein Originalschieber am Schaft gebrochen ist, hatte ich immer ein ungutes Gefühl mit den Originalteilen! Logo sind 600 Schleifen ne Menge Holz, aber wenn die Teile halten, ist das mir die Kohle allemahl wert. Das so ein Schaft bricht kommt wohl öfter vor, und die Reparaturkosten danach können auch schnell auf ein paar Hunderter steigen!
    Jetzt besorg ich mir noch ein paar Originalauspüffe wo ich die Kats rausholen werde, und dann will ich vom Thema Motorschaden die nächste Zeit nix mehr höhren!

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• makila
    die rgv kats richten keine schäden an,sind andere wie die von der rs.

Maaskantje

• Sicher??
    Dann könnte ich mir die Arbeit ja sparen!

• Vielen Dank!!
    Hast mir Geld und viel Arbeit erspart!
    Falls Du Deine neue Dreier mal Richtung Nürburgring ausführen willst, dann schau doch mal auf ein Tässchen oder so vorbei!