ja gut die inselschieber sehen nicht schlecht aus das geb ich zu.
ich kannte den thread schon bevor ich die bei fischer bestellt hab, das groblem ist das man da halt doch nicht weiß wo man drann ist.
das turbinenaluminium sollte einen brechen des schaftes auf jedenfall verhindern denke ich,
und das mittelstück sollte mit dem material und der verstärkung doch auch bitte fest bleiben
Bild von Fischers Turbinenaluminiumschiebern
-
-
hi,
ja da haste dir ja mal richtig was gegönnt! trotzdem soll man auch "diese" regelmäßig kontrollieren bzw reinigen oder?
-
Hallo, ich denke auch das die Stifte fest bleiben, schließlich hat der Fischer ja in das Alumittelteil ein Stahlimplantat eingepresst. Und in diesem halten die Stifte besser als in den Original Alumittelteilen. :D :D :D
Ich würde aber trotzdem immer wieder kontrollieren, dann bist du auf der sicheren Seite.Vier Takte sind zwei zuviel
-
Nur wie schon gesagt besteht bei den Inselanern der ganze mist aus EINEM Stück... da is nix mit Stift locker oder so! Das is halt schon wieder was ganz anderes.... da is man wohl 100% auf der sicheren seite, bei Fischer halt nur (!!! ^^) 99%
-
glückwunsch erstmal zu den neuen schiebern
ich denke mal bei den fischer schiebern weiß man was man bekommt, wie sieht es den mit den schiebern aiús von den inselaffen???
gruß
dirk -
also ich in immer noch am überlegen ob bis nächsten winter für neue von fischer spare, oder meine zum verstärken schicke! denn alle 2000 km ausbauen usw is nix für mich, ich bastel wenn dann im winter!
-
ja schon, im Sommer fahr ich auch lieber, wie zu schrauben. Ich müsste meine auch mal verstärken lassen, denn die sind nicht mehr im besten zustand nach fast 17000km. so ne s...... schon wieder ein haufen geld.
Aber was will man machen, wenn man am zweitakt-fieber erkrankt ist -
Hallo Leute, warum so viel Geld für Fischers Turbo Alu Schieber ausgeben? Habt ihr keinen Dreher oder Feinmechaniker an der Hand? Wenn ihr die Suche benutzt, kommt ihr sicher auch weiter. Da hatte mal einer hier im Forum eine prima Idee, die Mittelteile zu verstärken, leider finde ich die Seite nicht mehr .
Ich hab da letztes Jahr im Sommer ganz schön rumgemacht, bis ich die Dinger wieder fest hatte. Siehe hier:http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7271&sid=
Wenn ihr Schiebermittelteile habt, die sonst noch in Ordnung sind, aufarbeiten. Makila 1a1 hat, soviel ich weiß, auch eine gute Idee die Mittelteile vernünftig zu verstärken.
Sucht euch einen guten Dreher, beschreibt ihm das Problem, und dann wird er euch sicher eine günstigere Lösung vorschlagen als Turbo Alus zu kaufen.
Mircos Idee ist nicht schlecht, leider ist das Gewinde in seinen zweiteiligen Implantaten zu klein, das kann nicht halten. Er wollte Mittelteile aus einem Stück herstellen, aber leider beteiligt er sich ja nicht mehr hier im Forum. Mittelteile aus einem Stück, das ist das non plus ultra.Weiß einer was mit ihm los ist?
Vier Takte sind zwei zuviel
-
Zitat
[i]Original von rgv Peter[/i
Vier Takte sind zwei zuviel
Gesundheitliche PRobleme, wenn ich mich nicht irre.
Aber das gehört hier nicht her.Fakt ist, tolle Schieber !
Aber 600€ ?Für mich persönlich tuns auch die 89er Schieber. Fehlt ein wenig Leistung im mittleren Drehzahlbereich.
Aber hey, ist das nicht sowas von egal ? -
Jau, hab meine Idee noch im Hinterkopf! Aber meine Fachkraft für Metallzerspanung ist immer noch beim Umzug! Wenn er soweit ist, legt er sofort los und ich werde dann die Mittelstücke, die ich noch von Mirco liegen hab mal feddich machen! Wenn es soweit ist, kriegt ihr Bilder zu sehen! Bei Fischer hab ich hauptsächlich wegen der hoffentlich besseren Haltbarkeit der gesamten Bauteile bestellt, weil ich keinen Bock auf weitere Schaftbrüche hab!
Was Mirco angeht, hoffe ich, daß er sich bald mal wieder meldet. Schuldgefühle muß er sicherlich nicht haben, nur weil seine letzte Lösung vielleicht nicht das Optimale war! Wenns geklappt hätte, währe er der Held. Er wollte nur helfen!So, jetzt hoffe ich, das Fischer bald liefert, dann bau ich die Dinger ein, und in gut 5 Wochen ist März, dann kann ich wieder losqualmen, falls das Wetter mitspielt! Immer das selbe! Da nimmt man sich am Saisonende so viel an Basteleien für den Winter vor, und Zack ist Frühling, und nix ist gemacht!!!
Wo Rauch ist, ist auch Feuer!