rennkolben?? ja oder nein

• Hallo,

hat schon jemand erfahrungen mit rennkolben gemacht???

Lohnt sich die investition?
    Wieviel ps bringen sie?
    Halten sie genauso lange wie die serienkolben? :confused_face: :confused_face:

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• SUCHE ??
    langsam bekomm ich nen hals!!! wem gehts auch so?

SC

• Ja!

Kommt auf den Preis an!

97 - 105 PS - in einer richtigen Rennmaschine!

Wenn Du die Maschine öfter stehen lässt, ja!

Racepa

Oder vielleicht doch die Suche benutzen?!

• Investition lohnt.Pro Kolben fallen so sicher um die 5 PS an.Macht man also an jedes Pleuel 2 Kolben hat man bei der RS ca. 80PS.
    Mußt Du mal schauen ob Du das Protokoll noch findest(hatte es ja schonmal hier gepostet-also einfach mal suchen).

• Dann würde ich noch auf 3,4 ° C gekühlten Sprit nehmen; macht nochmal 5 PS. Dann sind wir schon bei 85 PS.
    Die nächste Maßnahme wäre dann die Racing Luftfiltermatte, da kommen nochmal 3 PS zusammen.
    Final dann Zylinderköpfe mit 2 Zündkerzen. Diese bringen etwa 4 PS.
    Dann ist man in Summe bei 92 PS !!!! :biggrin:

Das reicht für die Eisdiele allemal aus. :drink:

Gruss
    Andreas

• Hey Sonix, nicht angepisst fühlen , ne.
    Hier ist es wie in [SIZE=7]jedem[/SIZE] jedem jedem jedemgutem Forum !!! ZUERST die :suche: benutzen. Sonst gibts blöde /witzige Kommentare.

Benutz doch mal die :suche: und berichte/schreibe dann was du so gelesen und wie du es verstanden hast! Wenn dann noch Fragen sind, :suche: und dann noch mal fragen . viel Erfolg

Einmal editiert, zuletzt von ChrisKo´80 ()

• :heuldoch:

Vielen dank für eure tollen tips :biggrin: :biggrin:

Vor allem den mit den zwei kolben pro pleul. ich dachte immer an jedes pleul kommen 10,5 kolben :nuts:

aber schluss mit dem dummen gelaber, man muss sich nicht auf jedes niveau herablassen.....

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• dummgelaber? liest du eigentlich was DU schreibst du motorrad-NOOB!?
    das iss wohl eher so, dass sich die jungs hier auf DEIN niveau "herrablassen", bzw. versuchen dich mit den hinweisen das du mehr denken und lesen sollst, auf ein "höheres" zu bringen!

als feinmechaniker solltest du dir aber schon aus deiner berufsausbildung, und aus dem physikunterreicht in der schule (iss ja nochnicht so lange her!!!) die hälfte deiner "intelligenten" fragen selbst beantworten können. für den rest gibt es immernoch die SUCHE !!!!

SC

---------------------

"der sonix fragt, die frage schmerzt, solch´ user werden ausgemerzt"

• Sonix,

angelabert wird man hier im Forum, wenn überhaupt, wenn man zu faul ist, sich mit dem Wissen zu beschäftigen, was vor Dir viele andere hier im Forum zusammengetragen haben.

Suche benutzen ist eigentlich das Erste, und eigentlich auch das Leichteste,
    das man als Fragender oder Suchender machen sollte!

Lies noch mal Deine Fragen durch und vergleiche sie mit meinen Antworten!
    Stimmen diese etwa nicht?

Das ist so, als wenn Du jemand fragst: "Wissen sie, wie spät es ist?" und du bekommst zur Antwort: "Ja"!
    Besser wäre wohl zu fragen: "Können Sie mir bitte sagen, wie spät es ist?"

Ist schon ein kleiner, aber feiner Unterschied!

Racepa