MZ Re 125 Junghans-Wendler

• satan666,

ich bin in keiner Vereinigung!

Es gibt aber in den neuen Bundesländern einige, die "zu dem Thema etwas sagen" können!
    Viele wollen es aber nicht mehr, weil sie sich nach der Wende abgezockt fühlten!

Man braucht schon Verbindungen und Vertrauen, um an die Leute ranzukommen.

Es gibt aber Veranstaltungen in der historischen Szene wie Zschorlauer Dreieck, das Bergrennen in Lützkendorf (habe ich eventl. falsch geschrieben?), Schleizer Dreieck mit der "Classic 2005" vom 17. - 19. Juni 2005 durch den neu gegründeten AMC Schleiz, das Gabelbach-Bergrennen in Ilmenau und eine neue Veranstaltung in Erfurt. Dazu noch Radefeld bei Leipzig, welches hier im Forum für 2004 beworben wurde und noch einige weitere, die durch ihre Lage in den neuen Bundesländern stark mit Material aus der ehemaligen DDR beschickt werden!
    Wer sich für sowas interessiert, sollte sich dort mal umschauen.
    Schleiz war allerdings in den letzten Jahren mit über 600 Teilnehmern das "Mekka" des historischen Rennsports in Mitteldeutschland überhaupt!

Einen Novak aus Leipzig kenne ich nicht, war leider wohl nach meiner Zeit.
    Oder kommt der vielleicht aus Frohburg?

Racepa

• @xel,

den Vergleich wollte ich auch erst bringen, aber mit fiel der Name von dieser kleinen Geige nicht ein.
    Aber zum Kontrabaß dürfte es ja wohl doch noch nicht reichen, da halten Dich Deine Töchter auch beim Trial zu sehr in Trab! Oder?

Racepa

• Hallo @xel,

in einem anderen Thread wird eine Yamaha TZR 250 MA angeboten.

Man kann bei Angeboten ja nicht mehr schreiben.

Find ich blöd, weil Fragen und die Antwort der Verkäufers sicherlich eine Flut von Anfragen per PN vermeiden und auch Infos allgemeiner Art rüberkommen.

Kannst Du als Yamaha-Freak mir kurz erklären, was das für eine Maschine ist.

Klingt für mich wie eine vor der Wende irgendwie in die ehemalige DDR gebrachte Rennmaschine!

Racepa

• Hallo Racepa
    versuch doch mal, doppelpost zu vermeiden....

IMHO kann man innerhalb bestimmter Zeit seinen Post editieren...

Das BIETE Posting's nicht kommentiert werden können, soll endlose Diskussionen über das Angebot vermeiden...

Gib mal TZR 250 3 MA in Google ein...

Das ist die 91 ??? 'er TZR mit Paralleltwin und ESD unter der Sitzbank... (Sitzheizung)

http://www.nord-com.net/kruk/test.html

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Racepa!

TZR 250 MA ist ein Straßenmodell aus 89. Auspuff beide unter dem Sitz.

Denke nicht, daß es bei der ne Flut von Anfragen gibt mit fehlender Verkleidung und dem üblichen Klemmer (die Kolbenringfixierstifte verabschieden sich bei der gerne...) Die gelben Faltenbälge an der TDR kosten knapp 100 Euro, man mag erahnen, was da ne Verkleidung kostet, wenn man eine auftreibt. Das Ding wurde nie offiziell importiert, nach der TZR 250 1KT war ja Schluß bei Yamaha mit den "großen" Zweitaktern.

Aber vielleicht gibts da ja doch Sammler?

Gruß

@xel

• Icke,

jawoll, Euer Ehren, keine Doppelposten mehr, der Krieg ist zu Ende!

Und wenn ich etwas blöd finde und erkläre, weshalb, dann hat das schon seinen Sinn! Brauchen wir aber nicht zu diskutieren!
    Ich habe das damals schon verfolgt, wie es dazu gekommen ist, dass auf Angebote nicht mehr geschrieben werden soll!

@xel,

die Yamaha hat wohl dort damals einen Liebhaber gefunden, weil in der Gegend herrliche Motorradstraßen sind und Zweitakt-Zweizylinder seit Jawa 350 und MZ BK 350, die allerdings Solo nicht so das Wahre war, überhaupt nicht auf dem Markt waren.

Racepa

• danke racepa für die infos... wenn ich mal zeit habe werde ich die se veranstaltungen auf jeden fall besuchen...
    weil das so klang ich komme eigend lich auch su den neuen bundesländern... und das niemand wehr was sagen will hab ich auch schnon erfahren, so gesehen ist da schon richtig schwiegig für einen so spät wie mich geborenen was über die materie zu erfahren...

also zu dem nowak weis ich nur so viel: das er es bzw ets getunt hat... und das er später in den westen gegagen sein soll...

ob der nun dirkt aus leipzig kam oder aus der nähe weis ich nicht...

MfG johannes

• naja der verkäufer wolle nichts sagen und bekommen hab ich sie leider auch ganz kanpp nicht vieleicht klappts beim verkäufer...

dann probier ichs nochmal beim verkäufer...