ich glaub ich hab nen malör.....

  • War gestern nen bißchen am schrauben und am sauber machen..... ich guck unter den motor drunter.... seh da diesen schlauch der an dieser mutter sitzt... sah aber so aus als wenn der nicht drann währ.... ich guck ob der lose ist.... und klack.... schlauch ab von der schraube... ich guck in die schraube.... "DA SASS NEN NIPPEL DRINN" ... aber wo ist der nippel geblieben ?! ich guck in den schlauch rein.... "oh.. da sitzt er"... also der nippel wo der schlauch draufsitzt is abgebrochen..... ich hab den schlauch grade mal ganz minimal berührt.... also wirds wohl besser sein das er jetzt abgebrochen ist als unterwegs bei 180 auf der AB oder so.... hier nochmal nen foto davon..... könnt ihr mir bestätigen das es der schlauch ist der von der ölpumpe kommt ?!







    mfg: daniel

  • wunderbare qualität, man erkennt gerade mal einen schwarz/weiß kontrast !


    es kann der nippel der ölpumpe sein, aber das der abbricht ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • das bild ist echt der gipfel :mecker: die ölpumpe sitzt übrigens verdeckt eingebaut. mach mal ein neues scharfes bild dann wird dir geholfen!

    Maaskantje

  • Oh nein ein schwarzel Loch ,oder was hast du da fotografiert????.... :)


    Mit Fantasie erkannt man aber schon das es der ölnippel vom Linken/stehendem Zylinder ist, bzw der am KuWe-Gehäuse.
    rechts sieht man ja den Unterzug.


    Da gibts nur eins zu tun. Den alten Nippel raus, ist eingepresst, und neuen Nippel rein.Evtl muß er eingeklebt werden.

  • ja sorry wegen der qualität.... mit blitz wars komplett überlichtet und so erkennt man wenigstens noch nen bißchen was..... mach nachher mal nen neues.... aber wie soll ich das teil denn da rausbekommen ?! rausbohren ?! weil der is genau bündig mit der schraube da abgebrochen...... und ich bin wirklich nur LEICHT an den schlauch gekommen..... und denn war er ab.....





    mfg: daniel

  • << weil der is genau bündig mit der schraube da abgebrochen >>
    versteh nicht was du meinst.Welche Schraube??
    Wie schon geschrieben, die sind eingepresst, also Gehäuse erwärmen und mit Zange ziehen,drehen und evtl mit nem Schraubendreher den Nippel raushebeln. Der kann ja eh kaputt gehen.
    Ist die Frage ob das im eingebautem Zustand so leicht klappt !??!
    Dann brauchst du noch nen neuen/gebrauchten Nippel.Aber eins nachdem anderen:
    MACH ERSTMAL SAUBER!!!! Dann nen neues Bild!
    << und klack.... schlauch ab von der schraube >>
    Der Schlauch sitzt an keiner Schraube,sondern an den Ölnippeln, das übrigens Ventile.

  • Sieht eher aus wie "Blair Witch Project" :winking_face_with_tongue:


    Den Nippel kriegste aber infach mit ner Zange(egal welche) rausgezogen; vielleicht noch bischen wackeln und drehen beim ziehen. Und dann holste dir die verdammt "günstigen" Ventile beim Suzi-Händler neu und tust beim reinmachen vorher noch ein wenig loctite drauf und gut ist.


    Weiss gar nicht wer mir hier den Tipp mitm Loctite gegeben hatte, aber sinnvoll.

    P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:



  • also hier nen ordentliches foto.... der schlauch (2) hing da an dem ventil (1) drann und der nippel ist BÜNDIG mit dem ventil abgebrochen...... also wird das nix von wegen "mit ner zange rausziehen"
    oder sollt ich doch auf gemischschmierung umsteigen ?!






    mfg: daniel

  • Sei froh, dass er bei "ganz leichtem berühren" abgegangen ist! Wenn du es gar nicht gemerkt hättest, wärs sch....lecht gewesen.........


    Iss wischisch, weiistu

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • klar ich hab ja oben schon geschrieben "gut das der sich nicht bei 180 auf der AB gelöst hat" ..... das währ nicht so toll gewesen....






    mfg: daniel