Getriebeöl Füllmenge für Mc28

• Hi NSR 250 Fahrer
    Brauche nur eine kleine nützliche Information! Und Zwar hab ich jetzt zum ersten mal das Getriebe Öl Abgelassen ( Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!) und siehe da da waren 1,2Liter Getriebeöl drin find ich persönlich zuviel! Wieviel Getriebeöl sind laut Werk angegeben wenn nur ein Ölwechsel anliegt!

Danke nur für die nützlichen Antworten

M.f.G. nsrrg

• 0,7l bei Motorüberholung, 0,6l bei Ölwechsel.....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• Hi,

das steht bei mir auch auf dem Kleber am Motorgehäuse ist zwar irgendwie in japanisch aber die Zahlen sind normal den Rest reimt man sich zu sammen.

PS. Doc Sch. hatst Du was von Peter gehört ich hab lange nichts von ihm gehört b.z.w. gelesen?

Gruß Jan

Gruß Jan

• Hört sich suspekt an. Wenn der Getriebeölspiegel im Motor zu hoch ist (ohne dass man fälschlicherweise zu viel Getriebeöl eingefüllt hat) entspricht dies nicht einem vermeintlichen Wunder sondern hat eine sehr banale irdische Erklärung: Wenn der Dichtring defekt ist, der die Welle der Ölpumpenwelle abzudichten hat, kann das Motorenöl aus dem Öltank durch die Ölpumpe direkt ins Getriebe gelangen.
    Nachsehen und reparieren, denn mit undichtem Wellendichtring fehlt Motorenöl für die Motorschmierung, da die Ölpumpe das Öl über die undichte Stelle direkt ins Getriebe pumpt.
    Wenn der Defekt am Wellendichtring groß genug ist läuft das Öl sogar bei stehendem Motor aus dem Öltank hinunter ins Getriebe.
    Kolbenklemmer ahoi!

No Wing No Prayer !

• Hi Peter,

na das ist ja schön das Du wieder da bist ich hatte schon gedacht das es Dich im hohen Norden ein geschneit hat :biggrin: ??????????
    Bei uns reicht es nun langsam mit der Weißen pracht ich will Frühling haben oder wie das auch immer heist!

Gruß Jan