Jolly´s & Bedüsung

• Hallo Forum!

Man merkt das Winter ist - gibt halt doch einige, die sich anscheinend ein neues "Hobby" zugelegt haben (oder wieder zugelegt haben...!) :D

Ich habe jetzt eine schöne, aber leider nicht so gut gepflegte 93er RGV erstanden - und bin extrem glücklich (back to the roots!). Damals, als ich noch jung war, hatte man(n) ja gerne die Jollys an der RGV (machte ja auch Sinn). Derzeit gibt´s bei ebay ja den Herrn Fischer, der seine Jollys letztmalig supersonderangebotspreisig für 499,00 anbietet - könnte mir jemand sagen, ob die von ihm was taugen?! Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Herr Fischer nicht wirklich gut bei Euch wegkommt...! Gibt´s dafür irgendwelche Gründe? => Würde gerne aufgeklärt werden.... :mecker:

Und zum anderen: derzeit ist auf meiner RGV schon eine Renntüte drauf, aber bei meiner ersten längeren Ausfahrt wurde sie zeitweise bei Gaspassagen auf einmal langsamer; ich mußte dann das Gas komplett zurücknehmen und nach ein paar Sekunden hat sie dann wieder gezogen
    Bedüsung, Benzinzufuhr oder hat damit von Euch jemand Erfahrungen?!

Und zu Guter letzt: Ich bin aus dem Münchner Raum (bitte keine Vorurteile!); kennt jemand von Euch eine Werkstatt oder Privatperson, der das gute Stück mal auf Herz und Nieren prüfen kann?! :daumenhoch

Vielen Dank für Eure Antworten!

*Günther*

...und eine Stimme sagte zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen - und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

• willkommen erstmal,
    am besten besorgst du dir erstmal ein werkstatthandbuch für das schöne stück!von werkstätten würd ich die finger lassen weil sich die wenigsten noch mit zweitaktern auskennen!reinige erstmal die gesamte spritzufur und die vergaser,zieh die spritschläuche am vergaser ab da steckt je ein kleiner filter im vergaser!"fischer" kann nix für jolly moto :D er vertreibt sie ja nur! ich rate eher zur arrow,ist leichter abzustimmen.
    http://www.motofiches.com/site…cc=250&ml=RGV250&id=VJ22B

Maaskantje

• hallo rängtängtäng :D

ich hab meinen jollymoto auch vom fischer. bin sehr zufrieden mit! lieferung hat nur 3 tage gedaurt. und jolly ist halt jolly.

brachte bei mir um die 10 ps und um die 12 kg weniger.

bedüsung, hab die hauptdüsen von 270/280 auf 280/290 und leerlaufdüse von 20 auf 27,5 geändert.

• naja wenn neu kaufen dann doch edelstahl.
    ich würd mir WENN es eine neue sein muss eine Jim Lomas (JL) Edelstahl kaufen.
    die gibts auch wo anders billiger wie bei fischer :biggrin:

ich kauf garnix da ich eine Sugaya anlage fahr :D

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• jaja du kittreiber thorsten :D

Rängtängtäng

Wie sieht denn dein Kolbenbild aus und unter welchen Bedingungen hast du die MAschine bewegt, als die Phänomene auftraten.
    Kann sein, dass sie nicht richtig bedüst ist.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Original von Thorsten-R
    naja wenn neu kaufen dann doch edelstahl.
    ich würd mir WENN es eine neue sein muss eine Jim Lomas (JL) Edelstahl kaufen.
    die gibts auch wo anders billiger wie bei fischer :biggrin:

ich kauf garnix da ich eine Sugaya anlage fahr :D

wo gibts die billiger?? Ein Schrauber-kollege von mir will sich die jl auch zulegen ( für rs 250 Bj. 1998).
    Ich hab sie schon, leider vom fischer. Aber egal, dafür geht sie wenigstens :D

Gruß

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• fragt ma hier nach
    hier
    der wird bei JL als Deutscher Händler geführt.

oder halt bei
    http://www.rg500.com
    preise da sind mit versand
    795 US Dollar = 609.522 Euro
    für nen edelstahl mit kohlefaser endschalldämpfer
    wenn der allerdings beim zoll hängen bleibt kostet der wohl das gleiche wie bei fischer.

preise INKLUSIVE Mehrwertsteuer kostet der bei fischer 694,05euro + versand
    sicherheitshalber nachfragen ob das der preis mit kohlefaserschalldämpfer ist

• So weit ich weiß ist Fischer KFZ der General Importeur für Deutschland. Also wird dir Marco Böhmer (Sonix-dings bums) die Anlage nicht billiger liefern. Außerdem kann man über Fischer bald auch Tyga´s beziehen, die Engländer fahren auf die ab...

Man kann sich sicher auch die Anlage was weis ich wo bestellen, Zoll zahlen, hoffen damit man nicht beschissen wird und wenn man dann halt noch ne Auspuffdichtung braucht für 3 Euro die dann bei Armin Fischer bestellen und am besten noch ein Paar Tipps zur Bedüsung erfragen.... Geiz ist Geil !!!

CU Richi44

• Hallo

Zitat

So weit ich weiß ist Fischer KFZ der General Importeur für Deutschland

Die Praxis lehrt die Theoretiker

Ich vertreibe die JL´s auch....wir kaufen auch beim Jim in Tschechien....

Da haben wir immer RD 350 YPVS Anlagen...RGV und RS müssten auch bestellt werden.

Es gibt also nicht " den Generalimporteur", wie manche immer meinen.

MFG Frank K