Zylinder, Schieber Probelm (pics)

  • Ich hab ja ein kleines Problem hier mit meinen schiebern, was in einem anderen thread steht... doch nun...ein paar kleinere fragen...


    am zylinder.. bzw im zylinder sind solche kleinen schwarzen punkte...
    was sind das für dinger? löst sich die beschichtung auf?


    Und ich hab im steg beim auslass waagerechte riefen... nicht sehr tief.. man merkts eben nur wenn man mit dem fingernagel drüber fahrt...


    ohje.. zu allem übel musste ich jetzt mal feststellen:


    wenn ich meine schieber in die führungen im zylinder stecke...


    und ich sie normal ausrichte in geschlossene position... dann guckt der schieber ca 1mm in den brennraum... also kolbenkontakt hätte dieser auf jeden!


    Ich hab hier noch 2 Bilder von meinen schiebern, sieht sehr komisch aus oder?
    Der Überhang, den man deutlich erkennt, was da übersteht...
    die schieber sind in eingefahrener position...


    http://home.arcor.de/rskiller/zimmer%20023.jpg


    http://home.arcor.de/rskiller/zimmer%20024.jpg
    Bilder von Zylinder reiche ich heute Mittag nach!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

  • Kliner TIpp zum Fotografieren:
    Wenn deine Cam keine Makrofunktion hat, dann geh weiter weg, damit man auch mehr erkennt.
    Lieber ein kleineres, aber erkennbares Objekt, als ein total verschwommenes, grosses...

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • ich hab die situation grade mal nachgestellt,scheint normal zu sein das der schieber 1mm in den brennraum ragt!wenn alles ordnungsgemäß zusammengebaut ist hast du ja federspannung auf dem system,dann ist das problem erledigt! deine mittelstifte werden ja fest sitzen oder?wenn die beschichtungsabplatzer nicht größer wie stecknadelköpfe sind gibts noch keinen grund sich sorgen zu machen.

    Maaskantje

  • Zitat

    Original von The Duke
    Kliner TIpp zum Fotografieren:
    Wenn deine Cam keine Makrofunktion hat, dann geh weiter weg, damit man auch mehr erkennt.
    Lieber ein kleineres, aber erkennbares Objekt, als ein total verschwommenes, grosses...


    die cam hat makro funktion!


    du solltest mal etwas länger warten, dann siehst du den schieber ganz genau und kannst die kleinsten dreckpartikel drauf erkennen...


    oder vielleicht mal bisschen scrollen, das bild ist (riesen) groß


    die mittelstifte sitzen nicht fest. Da es die teile vom mirco sind (2.veriante) und dessen gewinde eben kaputt ist... aber ich überlege mir halt was, diese beiden teile irgendwie ans mittelstück zu kleben...
    kleber bis 500 ° bin ich deshalb am suchen!


    naja die kleinen punkte sind nicht so groß wien stecknadelkopf... und sonderbar tief sind sie auch nicht! Mal sehen wie der zylinder aussieht, wenn er vom hohnen kommt!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Hallo, meiner Meinung nach sind die schwarzen Punkte nicht schlimm. Da kann nichts passieren. :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:
    Bist du mit meiner Beschreibung klargekommen? :D :D :D :D



    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Ja,.... ich werds so versuchen!


    Aber ich muss mir erst mal ein paar 2,5 er und 3 er Stahlbohrer besorgen...


    und ich bin mir nicht sicher ob ich im keller noch ein 3 mm gewindeschneider hab..

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Aber bohr nur ganz vorsichtig und laaaaaaaaaaangsam :D :D :D :D :D :D :D.
    Und die Kühlung mit Bohröl nicht vergessen. :D :D :D :D :D
    Weißt du jetzt wie ich das mit den Körnern gemeint habe? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
    Beim zusammenbau kannst du auf die Schraube Loctite machen, wenns auch verbrennt, die Überreste verhindern auch das die Schraube sich lockert. :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:
    Ich hab letztes Jahr für das Bohren und Gewindeschneiden 2 Stunden gebraucht.



    Vier Takte sind zwei zuviel