Neues Diagramm

  • Habe heute endlich mal wieder ne Messung gemacht, und ich bin schon etwas zufrieden.
    Habe wie schon im anderen Thread geschrieben, erst mal nur am Zylinder rum gefummelt *g*
    , das andere ist alles noch wie bei der roten Kurve. Ich weis aber woran es liegt, warum sie nicht über 34PS bringt. Der Zyli sollte ja mit stino Püff schon 34 bringen.


    MfG



  • jo, is aber für nen 165cc auch nicht gerade spitzenmässig! ich wäre bei 165cc und 32ps entäuscht!

    Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

  • naja kurve sieht auf jeden Fall schöner aus, Spitzenleistung wohl mit den Polini Steuerzeiten normal...


    meine Meinung? :


    Polini ist Schrott, nur unwesentlich mehr Leistung als original Zylinder mit Softtuning..........


    gut gemachter 125er drückt das selbe und besser....


    Hubraumvergrößerung nur durch Bohrungsvergrößerung ist eh shit....


    optimal wäre eine gleichmäßige Hub und Bohrungs vergrößerung ansonsten kannste drauf warten dass das gute Stück verreckt, gute Steuerzeiten, nikasil beshcichtung,
    ordentlicher Kolben, dann hält das ding auch richtig...


    und für alldiejenigen die Motorradfahren wollen und nicht nur gerade aus Gas aufmachen ist Spitzenleistung plus mitnus 2-4PS egal,
    für die 4PS muss man meist das Drehzahlband so extrem verkleinern und nach oben schieben das ordentliches Kurven fahren nahezu unmöglich beshcissen ist und der Ganganschluss fürn Arsch ist...


    ich werde vorraussichtlich auch wieder kürzere Stewuerzeiten fdahrne udn dafür mit Kompression wieder höher gehen sodass die Kiste sich ordentlich bei Kurven fahrne lässt und guten Ganganschluss hat,
    diese lästige Kupplungsgeschleife kostet Geld und bringt nru unruhe udn kostet Zeit...


    Leider können nur die wenigsten das nachvollziehen, denn für die meisten zählt endkrasse vmax und drehzahl mit beshcleunigung, fahrbarkeit egal denn fahren können sie meistens eh nich W)


    ciao

  • Sieht ja viel schöner aus als das vorherige! Merkst du auch im Fahrbetrieb die regelmässigere Leistungsentfaltung? Wie hast du die Leitsunglöcher korrigiert?


    Gruss Milhouse

  • Wenn ich auf V/max aus bin kauf ich mir keine
    125er. Wer fährt hier denn im Forum ne Mito/RS
    mit offener Leistung ohne Tuning? Mit der lächerlichen
    Tunerei wirds nur teuer wenn man keine Ahnung hat,
    deshalb lass ich auch bewusst die Finger weg.
    Den meisten hier im Forum geht es doch nur
    um V/max und wenn man sich dann mal den
    Hinterreifen anschaut sieht man "Angststreifen".
    Ich würde behaupten viele hier im Forum
    schleichen um die Kurven (nehmts net so ernst).
    Ihr müsst mal bedenken ne 125er ist ein Spaßgerät
    mit dem man den "Großen" in den Kurven locker wegziehen kann. Wenn ihr alle auf Topspeed ausseit
    kauft euch mit 20 bzw 18 doch ne GSX-R 1000 oder
    ne Fireblade da muss man nixmehr tunen und hat
    v/max en masse.

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  • das gibts nicht...!!!!!!



    der erste ders kapiert hat!!!


    Also hat Papa Manuel doch bei einem etwas erreicht, ich war schon am rätseln ob diese Besinnung überhaupt noch stattfindet, danke Motorradgott!!!


    Für die normalen: werde in Zukunft eventuell ein Wilbers-Federbein anbieten, auch Gabelfeder


    und für die die immer noch nicht normal sind:
    Gerne könnt ihr dann bei mir K&N Luftfilter kaufen, auch Racingzündkerzen, werde dann NKG B 10 EGV Kerzen nehmen, Racing draufschreiben (steht ja schon drauf) und dass es 4 PS bringt, locker.
    Dann könnt ihr gerne bei mir kaufen. Allerdings ist die gleiche Kerze dann 5 euro teurer, aber wenn ihr wie bei ebay schon 18 euro für ne Kerze gebt bin ich mit 16 euro ja günstig :-)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • @manu: wie teuer wäre die gabelfeder?Ich will auf jedenfall eine kaufen wenn du eine für die rs 250 bekommst!Wie teuer ist das federbein?Bestimmt um die 300€ oder?Danke

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Also im Vergleich zur alten Kurve, sieht diese ja viel besser aus, es ist kein großartiger Einbruch zu sehen. Auch ist die Beschleunigung hammerhart. Ich habe 13er Ritzel drauf und schalte 1-7 im nuu durch, werde jetzt mal das 14er wieder drauf machen. Vmax ist mit 13er 170. Und Drehmoment hat sie unten auch, als Marco, ich will ja auch keinen Motor der nur ein Drehschwein ist, aber miT JollyMoto ist das nicht auszuschließen, werde ihn daher verändern. Schaue doch mal zb. bei 8000U/min wieviel PS da bei der alten und bei der neuen anliegen, wo habe ich da die 4PS hoch getrieben und den Durchzug verschlechtert?
    Zum Kurven fahren, klar, wer nur gerade aus hämmert ist quatsch, das ist ja kein Motorrad fahren aber 170 in ner normalen Landstraßenkurve, nee danke.


    Zum Polini, der Zylinder ist so wie er an kommt, wirklich totale Asche!!!! Ich habe erst mal alles unsachgemäße korrigiert, und dann die Überströmer bearbeitet. Den Auslaß größer, und Einlaß verändert.
    Mehr sage ich nicht, da Marco ja auch so geheimnissvoll tut.


    MfG


    MfG