Wolle Döner kaufen?

• liebergott pah´....
    ich schrieb "wo ich es machen kann" nicht "ich mache es ausschliesslich"!

wo monopole im spiel sind bin ich ausgeliefert wie jeder andere auch!
    btw sind wir wenns so weiter geht nimmer weit weg von "3€".... also was solls?

immernoch der hinweis das man jedes haar spalten kann pah´--- ich denke du hast das beim ersten mal schon verstanden!=?

SC

• Back To Topic oder so. ähnlich...

wer war grad in Israel und hat eine Rede geredet ? und die Deutsche Grundhaltung erörtert ?????

:kotz:

Merke: Die Welt wird nur von Juden und ÖL regiert !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• @ @xel

Der Loewe kommt aus Kronach! Die Firma is zwar mal Pleite gewesen, aber sie verkaufen noch!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• SC,

Toleranz ist, was einen kultivierten Menschen von einem unkultivierten unterscheidet!

Wenn wir nicht mehr genügend Toleranz aufbringen, gestaltet sich unser Miteinander sehr unerfreulich!

Was z. B. in den letzten Jahren in bestimmten Gruppen abgeht, ist blinder Fanatismus.

Und der ist in ganz schlimmen Formen in Irland, im Baskenland, im Nahen Osten und im Irak zu beobachten, wo bis hin zu fanatischen Selbstmordaktionen versucht wird, andersdenkenden oder -handelnden mit Gewalt den eigenen Standpunkt aufzuzwingen!

Man sollte sich selbst immer wieder beobachten, wie es um seine eigene Toleranz steht.
    Das ist sicherlich von den jeweiligen Lebensumständen abhängig und schwankt deshalb auch.

Es sollte aber keinesfalls so weit gehen, dass es Probleme im Zusammenleben mit Anderen bereitet.

Bitte, dies ist nicht auf irgendjemand persönlich bezogen, sondern eine Aussage, die ich mir auf Grund meiner Lebenserfahrung zutraue!

Wenn man sich allerdings in seinen Entscheidungen zu sehr einengt bzw. zu wenig Spielraum lässt, baut man leicht einen Käfig um sich selbst herum und läuft Gefahr, als skurril angesehen zu werden!

Racepa

• ...ja sind wir nicht alle etwas bluna? "Ähhh".... skuriel?

ich würde sagen schon.... und das sage ich auf grund "meiner" lebenserfahrung!

weiterhin hab ich nie gesagt das ich selbst "tolerant" bin, oder mich selbst als tolerant bezeichnen würde, noch das ich von anderen so gesehen werde! ausserdem ist mir eigentlich ziemlich egal was andere von mir denken, weil was ich über andere denke, interressiert nämlich auch kaum keinen!!
    andererseits denke ich schon das ich kultur besitze... warscheinlich ist es wieder eine subjektive sache!

SC

• Hi!

maxi: Grundig verkauft auch noch... Die kommen aus Fürth. Geil Fränkisch. Und verkaufen??? :biggrin:

Racepa: hatten wir doch schon einmal vor nicht allzu langer Zeit "kauft nicht bei Juden" Gibts Superbilder von der Show... Kann ich auf Wunsch einstellen....

Gruß

@xel

• Ich kann nur jeden beglückwünschen zur Gnade der "späten Geburt"!

Wer "die" Zeit damals mitgemacht hat, möchte so etwas nie wieder erleben!

Heute vor 60 Jahren habe ich in der Nacht in einer Entfernung von 100 km den rotleuchtenden Himmel über Dresden gesehen und wir wussten aus den Luftlagemeldungen, was dort passierte!

Wir Deutschen haben aus unserer Geschichte heraus eine besondere Verantwortung und sollten uns dieser auch bewusst sein, ob wir nun Döner mögen oder nicht!
    Und wir werden daran gemessen werden, ob uns das passt oder nicht!

Racepa

• Hi Racepa!

Genau.... War vor schlaffen 40 Jahren mit den Pfadfindern in Norwegen. Da gab es leider (100 % berechtigte.....) Anfeindungen wegen kleinen Hobbyaktivitäten eines A..H........ Also keine so guten Erinnerungen.

Um die Osterzeit ist in Großheubach der Girlie-Triallehrgang der "Damen".
    Da kommen nun den weiten Weg glatt über 15 Norwegerinnen. Ich freue mich riesig darauf. Und meine Mädels auch ;-))

Gruß

@xel

• 100 km ???? Dann war das aber nicht in Niederbayern :)
    ist unser Peter ein kleiner Sachse ?

Leider werden die Bombenangriffe der Aliierten nach wie vor nicht als Kriegsverbrechen angesehen...
    Und die Verteibung der Deutschen aus Ostdeuschland.... und ich meine damit die Ostgebiete.... auch nicht.
    Gab es zu beiden Themen in GEO sehr interessante Artikel !!

Für mich wird durch die Siegermächte die Historie nach wie vor verzerrt dargestellt...
    Und die deuten Regierungen müssen Fressen halten !

SEinerzeit würde eine Untersuchungskommison zur wissenschaftlichen Ergründung der tatsächlichen Vorgänge (und Zahlen) in den *Vernichtungslagern* durch die deutsche Regierung abgelehnt...

Schröder hat hochoffiziell die Enteignungsansprüche der Landsmanschafften und Vertriebenenverbände..... abgelehnt...

Und Stoiber hat recht !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Dazu kam gestern im Fernsehen wieder eine Reportage...
    Das Bombardement auf Dresden...
    Ausserhalb der Stadt die stratigisch wichtigen Anlagen, die eigentlich Ziel des Angriffs werden hätten sollen...
    Aber diese wurden erfolgreich ignoriert und es wurde zielgerichtet nur die Zivilbevölkerung "zur Demoralisierung" angegriffen.

Sowas IST doch ein Kriegsverbrechen, da sollte es eigentlich keine Zweifel geben...
    In den anschliessenden Interviews wurde die Sache zwar als furchtbar schlimm bezeichnet (was sie ja auch ist), aber da die Deutschen ja den Krieg angefangen haben, müsste man mit sowas eben rechnen/leben...
    Diese Verharmlosung der Taten der Aliierten erschreckten mich...
    Aber da sagst ja keiner etwas...

4 Takte sind 2 Takte zu viel