sprinter ?

• hallo forum

ich wollte mal die frage in die runde werfen, ob jemand verbindungen zu sprintern, oder sprinter-unfallfahrzeugen die reparabel sind, hat.

hintergrund der geschichte ist, dass mein rennbussle´ langsam zu klein wird, oder die ersatzteile und das equipement zu viel. ich liebe das bussle´ und er hat mich immer schnell und zuverlässig überall hin- und wieder heimgebracht, und es hängen viele schöne erinnerungen dran. aber ich habs´ irgendwie langsam satt, jeden kubikzentimeter volumen den ich zur verfügung habe auch NUTZEN zu müssen, das ich wirklich auch alles dabei habe. von der dadurch resultierenden langen ladezeit will ich erst garnicht anfangen......

schon lange trage ich mich mit dem gedanken an einen grösseren transporter, und wenn ich so sehe wie die jungs von SPEER 6 mopeds in den "lang und hoch" sprinter packen, da schlacker ich dann mit den ohren!
    problem ist leider immer der preis. mein arbeitgeber hat sich bei seinem angebot was ein fuhrparks-fahrzeug angeht auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. ebenso gings mir bei der ansässigen mercedes-nutzfahrzeugniederlassung, die mir als "kollegen" ein "genial günstiges angebot" gemacht haben von sage und schreibe 35000€ für ein "nacktes" fahrzeug ohne nixx gemacht haben! "Haha":.... da lachen ja die hühner!

also frage: wer weiss wo es bezahlbare (weniger als 10000€) sprinter oder unfallsprinter gibt, oder kann kontakt herstellen?

SC

• Ich hätte was ist zwar kein Mercedes

Aber sicher gross genug Verkaufe meinen Rennauflieger solltest du kennen

für 20'000 Schweizerfranken mit dem Zelt von ca 65 qm

• Hallo SC

die Deutsche Post AG sondert regelmäßig ihre Fahrzeuge aus.
    Frage doch mal PSW, der ist dort beschäftigt.
    Er könnte weiterhelfen.

Gruss
    Andreas

• hallo SC

aktuelles Angebot über die Page von Juraracing, der ausgebaute sprinter von Lesl....

wenn ich das Geld hätte... würde ich den nehmen...

Kuckst Du !

http://www.ttsl.de/213CDI/index.htm

ach mist ! über 10

aber vielleicht geht was...

Ich selber würde auf T4 LANG gehen... so wie Archy !
    Wegen der Kosten / Unterhalt ist Sonder KFZ Womo halt günstig...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ja danke rene... den auflieger hab ich erst am wochenende wieder am video gesehen! dein angebot in ehren, aber leider ist mir ein LKW zu langsam. platz hat man da genug, aber ich kann nicht n o c h mehr urlaub nehmen das ich zu den rennen komme! auch problematisch: wo stellt man den brummer hin wenn man nicht auf den rennen ist? einen sprinter bekomme ich unter, einen sattel nicht!

auch dir dank andreas... werde ne PN schreiben. ... aber, warum haben die jungs im münsterland-racing team keinen "Post" transporter? oder doch?

SC

• frag mal beim roten kreuz oder den anderen rettungsdienst organisationen nach.. die sondern auch ständig aus... vorteil: viele kästen und ne ablage/werkbank schon verbaut...

oder ups...

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Zitat

Original von schrauber crack
    auch dir dank andreas... werde ne PN schreiben. ... aber, warum haben die jungs im münsterland-racing team keinen "Post" transporter? oder doch?

SC

Der Heiner ist ja nicht bei der Post sondern Fahrschulinhaber. Vielleicht bringt Eigenwerbung mehr...
    Aber das wäre ja eine Aufgabe für Peter seinen Arbeitgeber in die 2-Rad-Scene zu bringen...

Gruss
    Andreas

• Also wir haben vor einigen Jahren bei einer Autoauktion der Bahn AG unseren jetzigen T2 für einen sehr guten Preis mit 150tkm ersteigert...
    Jetzt hat er das beinahe doppelte an km drauf und wir bekommen immer noch Kaufangebote zu einem recht guten Preis...

Mit etwas Glück kann man bei solchen Auktionen also schöne Schnäppchen machen.
    Klar, unser T2 ist für deinem Zweck etwas zu klein, SC, aber es werden auch sicher etwas grössere Fahrzeuge ausgemustert werden.
    Ein Vorteil ist auch, dass man mit dem Werkstattmeister, der die Fahrzeuge ihr ganzes "Leben" lang betreut hat, nochmal ansprechen kann, was mit dem Auto alles passiert ist...
    Wie es heute ist, weiss ich nicht, aber in den paar Jahren wird soch auch nicht so viel geändert haben.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Auf http://www.vebeg.de werden KFZ vom Bund verkauft, nicht nur Bundeswehr, auch von Ämtern, Polizei, BGS usw. Da ist immer mal wieder was drin. Viele T4s Transits, LTs usw. ich denke das da auch manchmal Sprinter drin sind. Das Kaufverfahren ist ein bisschen kompliziert, aber man kann Schnäppchen machen, wenn man Glück hat. Es gibt auch ne Übersicht, zu welchen Preisen die letzten Sachen verkauft wurden.
    Bei http://www.zoll-auktion.de/ gibts auch KFZ

Gruss Schmelle

• @duplo....glaubst du das ich den nicht schon gesehen habe? der ausbau ist nicht gerade so, wie ich mir das vorstelle. in ein solches fahrzeug mit mittlerem radstand, müssen drei mopeds und der roller reingehen. so wie die den ausgebaut haben, würde ich es nicht gerade "pratisch" oder "zweckmässig" nennen.... ausserdem ist der brummer aus dem umfeld von leuten, wo ich nie einen wagen kaufen würde und wenn er der billigste auf dem markt wäre... kennst mich ja!

@matze-w.... krankenwagen? iss nicht dein ernst oder?? wie sieht denn das aus? ausserdem sind die sicher auch zerranzt von den motoren her. oder habt ihr schonmal gehört das ein krankenwagenfahrer auf seinen wagen "aufpasst"? UPS? nee oder? wenn mir einer trotz zigfacher ansage das er es nicht per UPS schicken soll es dann doch tut, und es bei denen noch nie geklappt hat das sie ein paket zumir haben problemfrei zustellen können, dann soll ich von denen auchnoch ein fahrzeug kaufen? lol... nachher hält mich noch einer für ein zugrossgeartenes englisches taxi und will befördert werden? btw steht scheinbar in jder UPS paketzentrale ein schild oder eine bschriftung "behandelt jedes paket so wie wenn es ein GAST des hauses wäre", na danke, wenn ich meine gäste so behandeln würde dann hätten aber ein paar leutchen blaue flecken. oder werft ihr eure gäste in der gegend rum? der logische schuss iss dann: "wer mit paketen schmeisst wo "vorsicht zerbrechlich" draufklebt, der geht auch mit den firmenwagen nicht anständig um"..... nee.....

@duke....ja ein T2 iss genausogross oder klein wie der bus den ich jezz auch hab, aber der hinweis mit der bahn-auktion iss vielleicht garnicht so "dumm"... gibts da ne kontaktaddresse=?

ich suche einfach einen leeren sprinter, hoch, lang, 124ps, farbe und km "egal", möglichst günstig, evtl. eben auch mit reparablem unfall, den rest mach ich schon selber.

danke für die antworten!

SC