sprinter ?

  • @duplo..... der "geneigte normalverdiener" fährt sicher ca um 5 mal die saison rennstrecke, aber ich würde NIE mieten! zumal viele vermieter ein problem damit haben wenn man in den OSTBLOCK fahren will mit dem ding!
    mein transporter ist hier laufend im einsatz! er hat schon viele umzüge gemacht, motorräder abgeholt, oder abgemeldete bikes zum kundendienst gebracht, und selbst wenn ich den nur zum grosseinlauf machen nehme, ist er sicher geschickter als mein pkw! sorglosigkeit beim ein und ausladen und einfachheit beim öffnen der schiebetüren in "engen" parklücken! dabei überall verwendbar wo man mit dem pkw auch hinkommt. also auch parkhäuser und tiefgaragen!


    @markusT.....LT in der alten sprinterform haben VW motoren. habe gehört das die zahnriemen oder die zahnriemenantriebe nicht so gut sein sollen, und das von einem VW händler!! das sagt wohl alles....


    schmelle.... in einen L300 bekommt man "sicher" 3 mopeds rein, wenn sie bei 250 ende "start/ziel" in klumpen liegen! ansonsten mit ach und krach zwei! ...und eben auch mit besagtem, nichtmehrerwünschen VOLLSTOPFEN des fahrzeugs!!


    SC

  • @ sc


    solltest du nichts finden, schreib mich mal an. schreib mir auch wo du wohnst. ein bekannter von mir ist leasingrücknehmer und ich bekomme bei ihm andere konditionen als beim autohändler. die geschichte wird nur etwas anders ablaufen als beim normalen autokauf. ich schreibe das deswegen weil ich meine passat über telefon in 30sek gekauft habe, ohne ihn jemals gesehen zu haben (ein top auto).
    (vielleicht sagt dir spedition grossmann in herrenberg etwas :winking_face: ist im süddeutschen etwas bekannter. )

  • Hi SC!


    na mit nem Sprinter is aber nix mehr mit Tiefgarage :biggrin:


    Wir haben 2 Ducatos (neuere Generation, also nicht die alten 90 PS Dinger....), einer hat mittlerweile knapp 300 Tsd drauf, nie Probleme gehabt. Sind recht schnell und brauchen wenig Diesel. Und sind auch recht günstig zu bekommen.


    Gruß


    @xel

  • versuch es über Mobile. Einfach Fahrzeugtyp + Preisvorstellung ( evlt. Umkreis ) eingeben. Habe meinen Opel auch daher. Nen Laesing Rückläufer recht günstig geschossen.
    L 300 + T4 halte ich für zu klein. 3 Motorräder sind möglich, bleibt aber kaum noch Platz für Teile

    bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

  • Zitat

    Original von matze_w
    motor lässt sich streiten.. der läuft den ganzen tag, also isser immer warm.. und hat man schon mal nen diesel kaputt gefahren weil er zu lange läuft ?



    Das galt vielleicht noch bei unseren alten 310ern, aber die 312 haben mittlerweile zu 50% aufgegeben, teils sogar schon mehrfach. Mal schauen, wie lang es die 316er machen.


    Bei uns musste niemand die Schäden an den Wagen zahlen, außer bei grober Fahrlässigkeit. Für den durchschnittlichen Rettungsdienstmitarbeiter ist aber "regelmäßig einmal im Monat Ölstand kontrollieren" eine nahezu unlösbare Aufgabe, man müsste ja von der Couch aufstehen.


    Dazu kommt noch, daß ausrangierte Rettungswagen meist für ein Affengeld in den Ostblock verkauft werden.


    Sach mal, Du kommst nicht zufällig aus Rimhorn?

  • Zitat

    Original von MarkusT
    Was hälst du denn von den neuen LT´s auf Sprinterbasis, preislich in jedem Fall günstiger als Sprinter. Ansonsten keine Ahnung wo mandas günstig erwirbt, evtl. bei den Stadtwerken oder bei Handwerkern, aber die Kisten müssen erstmal geputzt werden.


    An Stadtwerke brauch man garnicht er denken! Ebenso andere Nutzfahrzeugbranchen. Die Kisten werden meistens runter geritten bis zur Einmottung.


    Ich kann SC sein Anliegen wirklich nach vollziehen. Er braucht nen Fahrzeug für mindestens 3 Motorräder und entsprechend Stauraum ohne dabei ne Ewigkeit zu stapeln.


    Nach der letzten Saison können wir mit Icke eigentlich nen Lied davon singen, da wir ziemlich viel durchprobiert haben.


    Sprinter(mittel& mittel hoch mit Rücksitzbank) = RS250R + Kurvenparker 4T Schwein + Honda RS125er aufm Hänger! Alles gestaut und gequetscht!!!


    Sprinter(kurz&flach ohne Rücksitzbank) = RS250R + RS125R + Zuladung....quetschen aber okay.


    Sprinter(hoch&lang ohne Rücksitzbank) = RS250R + RS125R + 4T Schwein + Zuladung absolut keine Probleme


    Peugeot?! mit Kastenaufbau (hoch&breit&lang) 90PS = RS250R + RS125R + Zuladung....eigentlich 5xRS125R + Zuladung möglich...leider Gewichtsbegrenzung auf ca.500kg....Hinfahrt Brünn mit 22l Diesel auf 100km bei 100-110km/h!!!! Rücktour 80-90km/h mit 14-16l Diesel!!


    Mir persönlich reicht nen kleiner geschlossener Anhänger (2m auf 1,4m) + Kombi locker zu! Moped + Ausrüstung NullProblem!!!

  • SC,


    wir haben einen Ford Transit Turbo Diesel 9-Sitzer-Bus lang / mittelhoch.
    Die 3. Sitzbank raus, ist kein Problem!


    Hinten haben genau so hoch wie die Radhäuser einen Holzrahmen mit einer Unterteilung längs mittig mit je einem Klappdeckel rechts u. links eingebaut.
    In diese Kästen bekommst Du fast alle rein, was immer mit muß!


    3 Motorräder bekommt man problemlos nebeneinander hinein. Es ist etwas schlechter zu verladen, weil die Kopffreiheit um ca. 18 cm geringer ist.


    Wenn wir kurze Maschinen hatten, ging hinten noch eine quer rein, ein Fahrrad aber auf jeden Fall.

    Da die äusseren Seitenwände der Kiste mit den Radhäusern abschließen, entstehen dort seitlich Staufächer für Benzinkanister usw.


    Die mittlere Sitzbank kann man drin lassen, wenn mehr als 3 Personen mitfahren. Es ist aber immer noch genug Stauraum vorhanden.


    Racepa

  • SC


    Man sieht im grossen Kanton kennen Sie nur Mercedes und LT's


    Vom LT nimm mal schön Abstand Motoren Taugen nichts sind auch nicht so schnell wie MB's


    Aber wiso kein Iveco Daily Hoch lang genauso gross wie der Sprinter Die werden dei euch doch zu normalen Preisen Verkauft.


    Ich habe Abstand genommen von den Sprintern da sie wenn man genau hinschaut nicht mehr die Qualitat eines 508 ers haben.


    Aber willst du schon zur Rennstrecke Rennen fahren weil du immer schreibst schnell muss er sein
    Gibt auch für Dieselmotoren Chip tuning

  • ja stimmt @mondial... auch das schrieb ich schon als ich meine erlebniss mit dem SPEER Sprinter berichtete. der ist auch chipgetunt und schiebt an wie ein panzer....


    der daily gefällt mir ehrlichgesagt nicht. optik spielt bei mir "leider" eine rolle... ein ducato kommt wegen der lösungen für die zweite sitzreihe nicht in frage. im sprinter iss alles eine ebene, also auch der bereich wo die hintere sitzbank montiert wird. im ducato sitzt man hinten tiefer und man sieht dann nixx... zudem iss das "verlängerungsstück" das den radstand auf "land" bringt, hinter dem fahrer, beim sprinter besser gelöst am ende des wagens, also hinter der hinterachse!


    Racepa.... ein rundum verglastes fahrzeug kommt nicht in frage. fahrer, erstes feld (schiebetüre/fondreihe) mit glas, hinten zu!


    SC

  • Wenn du was fürs Augehaben willst dann doch einen 500er Renault Magnum mit Auflieger zum auf der seite raus zihen und wo man eine Dach terasse hat.


    Ich fahre mit dem Transporter zur Rennstrecke damit ich Schnelle Runden drehen kann da spielt doch das Optische beim Transporter keine Rolle.
    Gewinnst du mit der Optik auf dem Rennplatz?


    Oder haben die IDM allüren schon auf den Hobbybereich übergeschlagen, schöner Transporter langsames Motorrad?