sprinter ?

  • frag @duplo was mich angeht, ich denke er kann das am besten beurteilen oder weitergeben .... optik ist bei mir bei allem wichtig, aber es macht mich auch nicht langsamer (als ich eh schon bin?) wie duplo das immer meint... "schön macht langsam".


    es dreht sich eigentlich nur um die günstige/bezahlbare basis was den transporter angeht. herrichten, ausbauen, lackieren usw. ... das mache ich alles selber nachundnach.....
    und was "optik" angeht meine ich auch die form der karosserie, nicht nur das "design" oder die farbe!!


    ich weiss das du anders eingestellt bis was das angeht rene, aber du solltest nicht von den aussagen junger eltern rennfahrender jungendlichen, auf die wünsche und vorstellungen von erwachsenen schliessen, die sich das motrradrennerles´ fahren zur passion gemacht haben!


    letztendlich wird der löwenanteil der investitionen immer ans bike gehen und nicht an das "drumrum"! das ist auch der grund warum ich beim transporter thema von meiner üblichen einstellung was das "neukaufen" usw angeht, abweiche!


    SC

  • @ sc


    habe gehört, das rundherum verglaste Fahrzeuge in dieser Klasse Steuer + Versicherungstechnisch günstiger eingestuft sein sollen.
    Evtl. doch überlegenswert?


    Bin mir aber nicht sicher, ob die Aussage stimmt.

    bitte nicht schimpfen, hatte ne 5 in Deutsch!

  • also SC, warum willst du 3 Mopeds transportieren?


    Bei mir ist das so, dass ich wohl dieses Jahr zum Spritholen und Fahrerlagerdüsen ein Pocket Bike anschaffe, die passen auch unter den Fahrersitz :)
    Haste nen ganzen Roller gespart.


    Meiner einer muss die ersten Rennen wohl noch mit Anhänger auskommen.
    Ist aber kein Problem.
    Mit dem GTI hat dem Karsten sein Hänger auch noch 180 gemacht *grins*


    Scheiße beim Hänger ist, dass man nur Platz hat, wenn man nen Planenaufbau hat.
    Den hat mein Hänger auch, aber da ist bei 130 Schluss.
    Und das ist nicht angenehm, vor allem nicht mit nem gewissen Punktekonto.


    Wenn du was reperaturbedürftiges suchst, dann würde ich ebenfalls nach den alten Post-Fahrzeugen schauen.


    die werden in München verkauft.


    http://www.deutschepost.de


    dann unter "service" und dann Versteigerung Fahrzeuge clicken.


    Dort findet man ab und an günstig kleine Unfaller.


    Die Finger würde ich von den Japsenkisten lassen.
    Wenn ich seh, wo die Beine bei so nem Flitsubishi hängen... Frontalaufprall und keine Beine mehr.
    Fühl mich unwohl in so nem Gerät.


    Und die Illusion mit dem Sprinter und 10000 euro wird schwer zu erfüllen sein.
    Die Dinger sind derart teuer, dass man dafür auch nen dickes Auto bekommt.


    Oder die bessere Variante: T4 V6 BiTurbo HGP powered.
    Dann kannst du zweimal hin und her fahren SC :)

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • Ich hab' mich jetzt mal schlau gemacht mit den Auktionen von der Bahn.
    Die waren öffentlich...und die anderen Randbedingungen waren dort auch gut.
    Aber die gibt es seit ein paar Jahren leider überhaupt nicht mehr, da die Bahn auf den "Neufahrzeuge kaufen, nach 1 Jahr wieder verkaufen"-Trip gekommen ist.

    4 Takte sind 2 Takte zu viel

  • Manuel.... ich will drei mopeds transportieren können, weil ich leute aus meinem umkreis mitnehme, die auch auf die rennstrecke wollen. fährt einer mit, beteiligt er sich an der spritrechnung und das senkt die kosten für alle!
    bei mir ist im augenblick der transporter-sprit neben den eigentlichen trainingskosten der zweitgrösste batzen was die ausgaben angeht! man kann sie nur durch beteiligen der mitfahrer kleiner machen......
    dieses jahr sind es ausser mir schon drei mann, zwei neulinge, ein erfahrenerer.... da sie nicht immer frei bekommen wie sie sich das vorstellen (bei wem iss das schon so?) sind drei plätze im bus für mopeds genau richtig. auf 5 oder 6 sitzplätze model´ ich mir den selber um dann. wenn ich auchnoch "Bodengruppe kombi" als "wunsch" mitanführe ausser "lang,hoch,124ps"... dann wird die chance n o c h kleiner das ich einen finde!!


    was den roller angeht, so geht der jetztschon immer mit, wenn ich alleiniger fahrer bin. ausserdem ist er optisch, wie sich das gehört, dem moped angepasst, und so erkennt man gleich wo er hingehört. gerade in fahrerlagern wie bünn, ist es mir echt zu doof zu fahrerbesprechnungen usw. zufuss oder mit einem kickboard zu kommen. auch wenn man schnell vor dem rennen aufs klo muss iss das scheisse... "roller an".."nuik nuik nuik.... brääähmmmm" und ab ins strullern... bin schon ein alter mann und will auf die eine oder andere bequemlichkeit nichtmehr verzichten.

    spritholen im fahrerlager fällt bei mir weg, da ich mein benzin immer selbst mitbringe.


    was hänger angeht sollte ich nicht immer wieder schreiben müssen, dass "180" illegal ist ne? 160 mit einem sprinter aber nicht! wenn die dich mit 180 mit hänger schnackseln, dann bist du führerscheintechnisch PLATT. kann ich mir nicht erlauben und "bock" hab ich da auch keinen drauf.... alla.


    was deine aussagen angeht "sprinter nicht für 10000 zu bekommen" muss ich sagen, dass ich schon einen "hatte" für diesen preis. fertig umgebaut, und abholfertig. lange geschichte die nicht hierhergehört warum ich den dann nicht "bekommen" habe....


    wenn du den rahmen eines "japan bussles" mal anschaust, dann weisst du das das quatsch iss was du wegen "beine weg" schreibst! sicher ist aber auch hier jeder unfall unterschiedlich, und wo wenn man auf was drauffährt das eben weiter oben "vorsteht", dann wäre bei einem PKW eben der "kopf weg":... kommt am ende aufs selbe raus....
    gefährlicher an den transportern bei denen man auf der vorderachse sitzt ist eigentlich der umstand, dass sie eben KEINE wirkliche knautschzone haben weil nach der stoss-stange eben der rahmen kommt der keine aufprallenergie durch gezielte verformung aufnehmen kann, wie das eine karosserie am pkw tut!


    SC

  • Wenn du sie nur ein paar mal pro Jahr brauchst kann du ja uach welche bei Sixt oder Avis oder Europcar leihen. Ich galub da kostet des Wochenende nicht die Welt.


    Hab mir auch schon paar mal einen geliehen. War perfekt in Ordnung!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • wenn man in den ostblock will, iss das leihen immer problematisch,... zudem hab ich schon oben geschrieben das ich den transporter immer "brauche" bzw. nutze!


    SC

  • Zitat

    Original von Maxi
    Wenn du sie nur ein paar mal pro Jahr brauchst kann du ja uach welche bei Sixt oder Avis oder Europcar leihen. Ich galub da kostet des Wochenende nicht die Welt.


    Hab mir auch schon paar mal einen geliehen. War perfekt in Ordnung!


    Gruß Max


    Laß doch mal bitte deine Vermutungen bei Seite!


    Ein verlängertes Wochenende mit entsprechender Kilometeranzahl ist beim Leihen sehr schnell sehr teuer! Da sind dann schon mal locker 300-500€ fällig! Bei 3Events lohnt sich das sicherlich nicht aber wer wie SC kontinuierlich Plan hat die Fixkosten für ein eigenes Fahrzeug locker raus im Gegensatz zur Miete!!!

  • Transporter leihen macht arm!!!


    Im Schnitt kostet der Spaß für Strecken um die 1600-2000km, die ganz schnell zusammenkommen für 3 Tage auch gerne zwischen 400 und 800 euro!


    Dafür bekommt man auch nen Anhänger und ne Kupplung.


    Oder man leiht 3 mal oder man kauft sich in nem halben Jahr nen T4.


    Deshalb leihe ich nie wieder!
    Hatte das einmal gemacht und war für 900km und 2 Tage 450 euro + Nachzahlung wegen 50km extra los.
    Dabei hat das Sch.. Ding 2 T Leergewicht gehabt, machte max. 130 und hat 15-18 L Diesel gesoffen.


    nein Danke.


    Was sicher für SC gut wäre:
    Die 3,5 T Bäckerautos mit Kasten hinten drauf.
    Machen auch 150, passt sauviel rein.
    Problem = durstig und sieht wohlnicht gut genug aus.


    Aber wenn man sich einen Kostenrahmen gesetzt hat, dann muss man auch Kompromisse machen können denke ich.


    Und wenn das alles nichts ist, fahr zu ProjektZwo, die bekommen auch den letzten Transi noch scharf :face_with_tongue:

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • @ Smolo !


    3 Tage mit WE Tarif und km all inclusive... kost so 180,- bis 250,- für Sprinter...


    mach mir mal die rechnung, wenn ich 3 mal im jahr fahre.... und ein entsprechendes Fahrzeug... (kann auch älter sein) kaufe und mit Versicherung, Steuer und Reparaturen unterhalten muss... was günstiger ist..


    daher auch die Idee von SC die kosten für (Miete und) Sprit zu teilen...


    Also großen sprinter mieten... für BAsti, Dich und mich... also miete geteilt durch 3 !!!!


    Oder ich fahr mit hänger und 100 kmh :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..