Vdue - die Zicke springt nicht an

  • Hallo Leute,


    heute gab es Lagebesprechung. Morgen wird der Chip von Bludau reingebastelt und die Kerzen werden nochmal erneuert.


    Robiano ist von seiner Grippe auferstanden, hat in München den ersehnten Fahrzeugbrief go right gekriegt und ihn auf den Postweg gebracht, geil! :respekt:


    Dummerweise wurden die gewünschten Michelin Pilot Power nicht eingetragen, sondern die Pilot Sport und die Pilot Race. Es war ein Missverständnis :nuts: aber der Eintrag lässt sich nachholen.


    Nicht weiter schlimm, der Cheffe von Jörg dem Schrauber hat gerade einen Satz Pilot Race rumliegen, also rauf damit Kleben tut der ja noch a bisserl besser, aber Vorsicht, der Pilot Race wird halt erst mit dem Getriebeöl warm.


    Nun, wünscht uns trockenes Wetter, wir wollen Schall, Schub und Rauch


    Grüße
    Tell :drink:

  • Den Pilot Race kriegst du bei den Temps überhaupt nicht warm!
    Also Vorsicht!
    Wäre zu schade um die VDue.


    Mich hats in Oschersleben in der 3.Runde ansatzlos beim Abwinkeln auf die Fr.... gepackt (ca. 12Grad Außentemperatur) Habe auch gedacht die müßten ja warm sein......für die Straße eigentlich nur im Hochsommer zu empfehlen.

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    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

  • Hallo miteinander,
    am Freitag wars soweit. Neue Kerzen drin, den Chip von BBPower drin, Pilot Race drauf und zugelassen - aber es schneit! Fuck - also auf den Anhänger mit der Ziege und nach Hause gebracht, wo sie mit den anderen Oelverbrennenden Biestern einvernehmlich auf besseres Wetter warten darf.


    Erst heute So Nachmittag trockneten die Straßen ab. Es war ca. - 5 Grad, leicht bewölk und da wollte ich es wissen. Schnell warm angezogen, die Vdue aus der Garage gezerrt, alles schön vor dem Haus aufgestellt, jetzt der entscheidende Knopfdruck.


    Sie sprang sofort an und ich ließ nicht zwei Mal bitten - 1 Gang rein und los gings :biggrin:


    Laut lärmend und rauchend verließ ich die spießbürgerliche Wohnstraße und lenkte südwärts in Brandenburgische.


    Ich wollte die "Jungfrau" nicht gleich hart rannehmen, ist ja mit 28 Km fast neu und zudem eiskalt. So zuckelte ich mit 3000 bis 5000 U/Min durch die Gegend und hatte ziemlich gute Laune. Die Wassertemperatur stieg schnell auf 40-50 Grad, ich gab ihr auch schon mal 6000 U/Min und ich hatte immer noch gute Laune :)


    Erstaunt war ich über den Biss der Vdue im Bereich 3000 bis 6000 U/Min. Irgendwie erinnert sie mich an meine KX 500. Die V2 beschleunigt wie ein Crosser und sie tobt wie 2 Crosser! Geil!


    Bisher hörte ich, dass die im "Keller" nur wie ein Mofa geht. Ob der Chip von BBPower/Bludau so viel verändert? Ich kanns nicht sagen, müsste echt mal den original Chip reinmachen und vergleichen.


    Ich musste mich arg zurückhalten, das Möpi schön artig bei ca. 5-6000 U/Min zu schalten, den ich fühlte, dass genau da die Show los geht.


    Bin eben ein "Getriebeoelwarmfahrer", auch wenn viele der Meinung sind, dass ein 2 Takter nicht warmgefahren werden muss. Meine RD 125 LC machte vor 22 Jahren mit dem 1. Kolbensatz 50.000 Km, aber glaubt nicht, dass ich sie nicht geqält habe. Davon waren ca. 30.000 Km in Schweizer Passen, meist sogar mit meinem Mädel hinten drauf! Ich fuhr die RD immer warm, erst dann gabs Saures. Vielleicht war das auch nur Glück, ist eigendlich unwichtig.


    Etwas in Gedanken versunken, versuchte ich die Eindrücke zu genießen. Ich bin 189cm und wiege 85 Kg. Ich passe gerade drauf und sitze noch relativ gut. 5cm weniger wäre besser. Auch meine Schuhröße 46 harmoniert nur knapp mit dem Schalthebel und zeigt, dass bei Italienern nicht nur der Liebesakt kurz ausfällt (Scherz, wollte nur etwas lästern) sondern auch die Füsse :face_with_tongue: Das ganze Moped fühlt sich leicht und handlich an und ich dachte schon an Poznan :D :drink:


    Währen dem ich so den Tourenzähler beobachtete und grinsend am genießen war, tauchten "Blechdosen" vor mir auf. Lästig sowas, wie immer und ich entschied, die ersten Überholmanöver zu praktizieren.


    Aber was tum Teufel! Die "Kuh" fing an unsauber zu laufen. Shit, ich wollte auf keinen Fall in dieser scheiß Kält in der Pampa liegen bleiben, wendete sofort und machte mich auf den Heimweg. Mal auf 2, dann auf einem Kübel knatterte ich nach Hause. Die letzten 500 Meter entschied ich, sie zu schieben, denn es wurde schon ziemlich arg.


    Vermutlich die Kerzen, aber warum? War es zu kalt? Aber warum lief sie denn am Anfang gut? Nun, es wird sich klären, aber nicht jetzt. Bei der scheiß Kälte schraub ich nicht rum.


    Ab in die Garage mit dem zickigen Mädel, sofort die H2 rausgezerrt, ich wollte mir eigendlich ja noch bei der "Spinnerbrücke" eine Kaffee reinziehen gehen und dass ließ ich mir von den "Pennern" aus Rimini nicht nehmen.


    So fuhr ich mit der alten H2 auf schönen Umwegen zur Spinnerbrücke, erhielt durfrohren einen leckeren Kaffee, drehte mir mir American Spirit eine schöne Zigarette und ließ mir die Laune nicht versauen.


    Ich melde mich wieder, wenns weiter geht :smiling_face_with_sunglasses:


    Grüße


    Tell

  • Schön geschrieben Tell, und die Kinderkrankheit bekommst Du auch noch weg :winking_face: Mußt wahrscheinlich für die Temperaturen heißere Kerzen reinmachen , brennen sich sonst nicht frei . Aber auch schön zu hören das so ne alte Spritlady immer läüft :drink:
    Let it smoke
    Jogi

    Let it smoke
    Jogi

  • Stimmt echt nicht schlecht,


    @ Tell


    Da kannst du dich ja dann umso mehr auf höhere Drehzahlen später freuen!


    Tja die Vdue ist eben eine Designerin im Maßanzug, angepasst auf Südeuropäer und nicht auf so Deutsche... :face_with_tongue: :D :D


    Die Krankheiten sind auch Typisch...Eben eine echte Italienerin, wie ein Ferrari, der steht auch mehr in der Werkstatt, als das er fährt, aber wenn er fährt, dann Richtig!! :D :D


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Würde auch auf die KErzen tippen im zusammenhang mit dem tiefturigen herumtrödeln!!

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • ....wie schon richtig angemerkt, sind es die kerzen! wahrscheinlich ist die kerze des unteren zylinder komplett nass. die kiste zieht zwar sauber aus dem unteren bereich, sollte aber -im serienzustand- immer auf drehzahl gehalten werden. ab 6500 sollte dann die post abgehen. wenn längere zeit untertourig gefahren wird , gefällt ihr das gar nicht, ganz abgesehen von den nicht ganz italienischen temperaturen......aber was macht man nicht alles für spinnereien!


    robbiano

  • Hallo miteinander,


    ich habe gerade Post gekriegt. Wer die Vdue normal versichert, fährt sauteuer.


    Meine alten Möpis sind alle als Liebhaberfahrzeug bei Oldie Car Cover versichert.


    Die RD 500 kostet dort inkl. Vollkasko (versicherter Wert 7.500,-- €) im Jahr 500 €


    Nun hab ich angefragt, ob sie die Vdue auch versichern. Die machen das. Bei einem versicherten Wert von € 10.000,-- kostet das inkl. Vollkasko € 635,60 / Jahr.


    http://www.oldiecarcover.de


    Grüße
    Tell

  • hmmm geht doch noch... versicher mal ne MV :nuts:


    da schlagen dann bei SF10 (30%) 680,- / Halbjahr zu Buche...
    Macht bei SF2/100% 4021,- Euro im Jahr... Soviel zum Thema "ich
    kaufe mir bald ne MV"... Unterhalten werden muss die nämlich auch.. :winking_face_with_tongue:

  • mal im ernst! versichert doch keiner sein mopped vollkasko! :nixweiss: dafür hatte ich noch durchaus utopischere summen im kopf! teilkasko mit selbstbeteiligung und fertig! mfg michael