Hallo Leute,
gegen jede Vernunft hat es mich übermannt (oder überweibt) und die Vdue von Robiano ist jetzt meine.
Ich konnte dieser schönen Italienerin kein wiederholtes Mal standhalten, sie hat mich rumgekriegt (Miststück ) Na ja, ich will nicht als alter Sack fluchend auf dem Sterbebett enden, weil ich mir diesen Wünsch nie erfüllt habe
Letzten Donnerstag habe ich "la bella magina" in Bayern aus dem Schneesturm gerettet und nach Berlin entführt.
Heute endlich haben sich die 2-Taktschrauber von meinem Yamaha-Händler des Vertrauens um das Möpi geschart, ich stand nutzlos daneben, um es mit Getriebeoel, 2 Taktoel, Kühlwasser und Benzin zu veredeln. Noch die Batterie einbauen, Tank dreauf und runter vom Lift.
Dann kahm der spannende Augenblick - Zündung ein - psssss tick tick - wir hatten alle schon einen Ständer in der Hose - Anlasserknopf - wüwüwüwüwü - wüwüwüwüwü usw. - sprang nicht an - mist! Kerzen raus - piss nass - neue Kerzen rein - dasselbe nochmal - Zündfunke checken - fuck - kein Zündfunke! Handbuch zur Hand - ohh - Seitenständer einklappen, Anlasser läuft mit Seitenständer draussen aber Zündung ist unterbrochen. Also dasselbe nochmal mit Seitenständer eingeklappt, kein Zündfünke!
Immer wieder mal mit Robiano telefoniert, dieser und jener Tip, kein Zündfunke! Alles geht, Licht, Hupe, alle Sicherungen sind ok.
Wir begannen zu messen, kein Strohm auf der Zündspuhle! Ich begann schon darüber zu spekulieren, ob die Italiener zuviel Frostschutz im Blut hatten, als sie diese Vdue montiert hatten.
Hinten in der Werkstatt stand meine RD 500, die ich schon schadenfroh kichern hörte. "Selber kaputt und nutzlos auf dem Lift rumstehen und über kaputte Möppis lästern - eifersüchtige Zicke" dachte ich mir.
Nach 3 Stunden gaben wir auf, der Fehler ist noch unentteckt. Morgen werden wir uns das "Mädel" wieder vorknöpfen
Es ist bestimt sinnlos nach Tips zu fragen aber vielleicht kennt im Forum jemanden, der mir weiterhelfen kann. Werde jetzt zu "googeln" beginnen, nach passenden Foren ausschau halten, auf allen Linien Infos einholen.
Danke im Voraus für Tips, jede Hilfe ist willkommen.
Grüße aus Berlin
Tell :)