120km/h (entdrosseln)

• HI,
    meine RS bj99 ist durch 13ner ritzel gedrosselt und BB.
    auf dem krümmer steht 11 drauf.
    die BB riegelt bei ca8000 upm ab.
    Vmax ca.90km/h

jetzt will ich die RS so aufmachen dass sie 120km/h fährt.

in der ABE steht bei verion A das sie dann immmernoch bei 7000upm abriegelt aber die entgescwindigkeit 120km/h beträgt.....

was muss ich machen um das so zu haben ????
    danke für eure antworten

• sorry ich glaube ich habe mich vertan
    das in der ABE ist ja von aprilia also ist das wohl die 5kw drossel und hat nix mit BB zu tun
    ebenso wie das mit den 120km/h

also was muss ich machen um sie auf 120km/h zu bekommen??
    (weil ich bald 18 werde)
    also das mit dem abriegeln bitte vergessen :winking_face: sorry

und bitte nicht so sachen wie: ey. mach die ganz auf etc.
    :) DANKE für antworten

• Normal darf ich das hier nicht schreiben, weil es erstens schon tausend mal im Forum vorkam. Und dies nicht gerade der richtige Ort dafür ist.
    http://www.125cc.de wäre da eine bessere Adresse.

mit dem A1 Führerschein den du bisher hast darfst du lediglich bis 80km/h fahren.
    Wenn du 18 bist sind da keine 120 drin, dafür musst du dann den A-eingeschränkt Führerschein machen. Danach darfst du bis zu 34 PS laut Fahrzeugschein normal leistung bei deiner RS und Vmax ist relativ egal.

Um sie genau auf 120 zu bringen? Geht die Sache überhaupt? Mit ner anderen Übersetztung bestimmt vielleicht.
    Du schriebst du möchtest nicht hören das du sie gleich offen fahren sollst?
    Why not? Life is to short! :smiling_face_with_horns:

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• stimmt net so ganz subventure
    wenn man im Besitz des 1b bzw A1
    Führerscheins ist darf man Roller und
    Leichtkrafträder bis 15PS fahren.
    Es gibt von der Aprilia auch die
    Drosselung der RS auf 15PS.
    Ein Freund von mir ist in dieser
    Situation und hat als
    zulässige Höchstgeschwindigkeit
    120km/h eingetragen.

--------------------

• nien mann darf zwar 15ps haben,aber nur einbauartbedinge höchtsgeschwindigkeit von 100kmh wenn mann 18 ist.Wenn mann 16 oder 17 ist dann 15ps und max 80kmh.

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• Schmarn!! Er ist 20 und hat den A1 und wurde schon
    des öfteren angehalten ohne Konsequenzen.
    Er hat 120 im Fahrzeugschein stehen.
    Wenn du mir net glaubst kann ich dir gern bei
    Gelegenheit mal sein Führerschein und sein
    Fahrzeugschein einscannen wenn er nix
    dagegen hat.

--------------------

• ich mache gerade b und danach a
    und mein fahrlehrer hat mir extra gesagt , dass wenn ich 18 werde 120km/h fahren darf.
    er meinte ob mir das zu langsam ist mit oder warum ich A mache.(sollte n scherz von ihm sein)
    also .. ich hab mich mit ihm ausführlich darüber unterhalten

und zur eintragung
    in der ABE von aprilia war vom vorbesitzer meine RS mit 120kmh eingetragen ......

offen geht nich weil mein vater die versicherung bezahlt und er dann manchmal damit fährt um nachzugucken wegen drossel.

• Ok alles klar wegen dem offen Fahren.

Wenn die BlackBox aktiv bleiben muss laut Fahrzeugschein, muss es an der Übersetzung liegen, frag doch einfach den Typ von dem du die RS hast.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• So wie es aussieht hast gleiche Drosselung wie ich! Als ich meine gekauft habe war sie auch auf 5KW. Habe aber noch einen extra Krümmer bekommen!
    Mit dem dann Problemlos von 80km/h=5kw auf 120km/h=11kw zum Tüv vorgefahren!
    Brauchst gar net sagen, was verändert hast und wenn er Fragt sagst einfach das den 28er Vergaser drin hast (ABE steht 24er glaub ich) ! 28er war bei mir trotzdem schon drin!
    PS:darfst auf jeden fall mit dem Mopedschein(125er) fahren! Versicherung senkt sich auch!

• Hab auch ne 99er und hatte die selben drosseln. Wenn du die bb ausmachst bzw sie mit nem schalter deaktivierst. KOmmst du auf genau 120 kmh :) Solltest aber zumind. eine 120er hd einbauen. Joa was an der übersetzung kannste eigentlich knicken weil wenn sie bei 8000 zumachst kommst mit ner 17/40er übersetzung nicht weit weil du nur am schleifen bist =) achja wenn wir gerade bei übersetzung sind...wenn du doch eine andere nehmen solltest... kauf dir nen ganze neuen kettensatz... das ritzen das kenntenred sowie die kette arbeiten sich ineinander ein... wenn man dann irgendwas verändert kanns zum aussprung der kette kommen... hab ich vorkurzem erst praktisch mit erlebt =) überhaupt die werks ketten kannste knicken ich war nur am nachspannen *g* hab mir jetzt ne verstärke oring geholt naja bevor ich vom thema abkomm... das einfachste wäre wenn du nen relai zwischen bb und zündung machst..so ist es z.Z bei mir... dh wenn du sie ausmachst ist sie gedrosselt wenn du die zündung anmachst musst du erst auf einen schalter drücken dass sie offen ist... ich hab den stoppuhr schalter genommen da ich die stoppuhr nicht brauche... wegen dem schaltplan...werde ich demnächst auf meine page setzen...

greets red

An den Kreuzungen des lebens stehen keine wegweiser.