Rgv Vj 21a

  • Hallo!


    Habe mir vor kurzem eine VJ21A zugelegt. Hat jetzt 38000 Km auf der Uhr und wollt ma wissen wo dran ich erkennen kann ob da schon ma die Zylinder und Kolben getauscht wurden.Der Vorbesitzer konnte leider nichts darüber sagen.Wo dran erkenn ich eine verstärkte Auslassschiebersteuerung?Also wenn der Kolben und Zylinder noch die ersten wären würde die doch niemals so ne hoher Laufleistung haben oder?Woher bezieh ich Verschleissteile wie z.b Luftfilter und so?Was empfiehlt ihr mir dringstens zu machen?Danke


    MFG

  • am besten vorbeikommen,wohne in kassel :D
    auslassschieber sind zweiteilig kann nicht viel passieren,kolben sind beschichtet sieht man am abrieb!zylinder sieht man den honschliff oder auch nicht :D täusch dich nicht in der laufleistung,warte bis pepsi sich zu wort meldet der hatte noch mehr runter mit der ersten satz :winking_face_with_tongue:
    e-teile=fischer,fiedler,förster

    Maaskantje

  • Bei so einer Laufleistung ist das relativ unwahrscheinlich!


    Ich würde an deiner Stelle mal die beiden Zylinder runterbauen um zu sehen wie verschlissen die sind! Bzw. den Motor mal anlassen (sofern möglich) um zu hören ob irgendwelche Geräusche wie z.B.: Kolbenringe oder KW Lager zu hören sind.


    Ob du sie dann neu machst oder ob die sie so lässt musst du abhängig davon machen wie sie aussehen beim Zylinder/Kolben jetzt!(Riefen..etc.)


    Bei Verschleißteilen einfach mal hier im Forum (Suche) fragen, oder den Händler,...


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Kassel wäre nicht weit...sollte ich mal tun.


    Also wenn ich sie laufen lasse, dann hört da so nen leichtes knistern.Ich es kann nicht genau beschreiben.Kann mich auch täuschen...Wie prüf ich die kurbelwellenlager?Danke

  • Hallo!


    Eine Frage an die Runde: Wer fährt denn alles ne VJ21 A ?Und wer hat ein Werkstatthandbuch das er mir kopieren kann?Danke


    MFG

  • handbuch kannste von mir kriegen,schick ne pn mit deiner adresse.

    Maaskantje

  • Der Luftfilter ist auswaschbar.


    Zylinder und Kolben sonstige Motorteile usw. bei den 3 F´s


    Sonstige Verschleissteile wie bei anderen Motorrädern auch ( ebay, Polo etc.)


    Wie oben schon geschrieben sind die Schieber unproblematisch. Aber ausbauen und reinigen schadet nicht. Ansonsten das ganze mal putzen und die Verkleidungen abbauen und dann sieht man oft schon viel Sachen die gemacht werden müssen.


    Markus

  • Ich hab eine, also sind wir 2!


    Frage an einen Admin kann man die beiden Threads nicht zusammenlegen??

  • Was ist denn an den Auslassschiebern der VJ21 anders als an denen der VJ22??Also brauch ich mir erstma keine Gedanken um die AS machen...Achso wie kriege ich denn die Soziusbank ab?? Da drunter sitzt der Öltank, muss da ma ran, aber irgendwie will das Dingen nicht hoch gehen...Danke


    MFG

  • stuart:


    kannst mir ma bitte deine Email sagen?Schick dir dann meine Adresse, wo du das Buch hinschicken kannst.Danke


    MFG