Was ist da los?

• Hallo!

Habe da folgendes Problem: Hab meine RGV heut mal wieder nen bissel im Stand tuckern lassen und mir ist dabei aufgefallen das so gut wie kein Qualm aus dem rechten Endschalldämpfer kommt.Linke qualmt kann normal vor sich hin.Auch wenn ich Gas geben ändert sich die Qualmbildung des rechten Endschalldäpfers nicht.Was ist da faul?Ölpumpe nicht richtig eingestellt?Danke

MFG

• Hallo,

ist bei mir genauso,der eine Zylinder sollte aber nach kurzer Zeit "anspringen" und auch Qualm ausstoßen m.E. völlig normal.Ändert sich denn der von dir beschriebene Zustand nach einer gewissen Warmlaufzeit ?

Greetz Chris

Einmal editiert, zuletzt von drehzahl ()

• die ölpumpe versorgt beide zylinder gleichermassem mit öl,du kannst nur den gesamtdurchfluss erhöhen/absenken.

Maaskantje

• Ist bei mir ähnlich !

Sobald sie aber auf Temperatur kommt, rauchen beide blau !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• ist ein gaaaanz altes thema...

hat mit der standgaseinstellung zu tun und das der eine Zylinder fetter als der andere läuft...solange sie kalt sind... da standgas nuran einem Gaser hängt

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Das mußt du mir mal genauer erklären. Ich denke wenn ich das Standgas einstelle soll ich an beiden Einstellschrauben drehen. Nach deiner Aussage hängt das Standgas aber nur an einem Gaser, dann brauch ich auch folglich nur an einem Gaser die Standdrehzahl einzustellen. Ist das richtig so??????????????

• Jo das ist so.

Standgas-Regulierschraube wirkt nur auf einen Vergaser. Der Chokezug aber auf beide.

Gruß

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• syncronisieren ist ja nicht standgas sonder schieber auf gleiche höhe stellen...

:suche: bitte

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..