Dichtungen selbst herstellen

  • Mein Kalender ist genau 0,50mm.


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Also ich würden mal vorschlagen. Aluplatten.
    Gibt’s in jedem Baumarkt. Muss man mal nach der passenden Dicke schauen.
    Da es ja im Kurbelwellengehäuse nicht vulkanische Temperaturen herrschen
    kann man auch ganz normales Silikon aus dem Baumarkt nehmen.
    Wollen ja kein Dieselmotor abdichtenJ
    Warte jetzt erstmal auf eure Kritik und dann verrate ich euch von wem ich diesen Tipp
    habe

  • also eine 0,75 er Fußdichtung harmoniert gut mit der originalen suzuki kopfdichtung?


    Dann werd ich mal auf die suceh gehen nach abil dichtungspapier in 0,75 er stärke!

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • Der Tipp ist von dem Herrn Kainzinger. Auch wenn so mancher hier im Forum nicht so gute Erfahrung mit dem Menschen gemacht hat, ich hatte keine Probleme mit ihm. Er war sogar so nett und hat mir ein Haufen seiner alten Dichtungen geschickt!

  • Zitat

    also eine 0,75 er Fußdichtung harmoniert gut mit der originalen suzuki kopfdichtung?


    Dann aber sicher mit der RG125 Dichtung (0,75mm)
    Das heißt dann bessere Steuerzeiten bei gleichem Quetschspalt


    Die orginale RGV Kopfdichtung hat 1mm.
    Die orginale Fußdichtung 0,5mm

    Larmoyant

  • Ja es hieß doch, 0,75 er fudi und orig. 0,9 er suzuki kodi...


    also 0,75 er fudi und 0,75 er kodi

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

  • ja hab ich doch geschrieben *g
    dachte btw. das die originale kodi 1,2 hat...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Müßte ich nachmessen.


    Ich habe es mir den Maßen aber schon sehr oft hier gelesen.
    Ich meße morgen mal was ich da habe.

    Larmoyant

  • vielleicht 1,2mm im neuzustand? ich kann mich erinnern bei einer gebrauchten kopfdichtung auch 1,0mm gemessen zu haben :nixweiss:
    hab leider grad keine zur hand um nachmessen zu können...

  • Also.
    Auf dem Bild die obere ist eine gebrauchte die auf einem ungeöffneten Motor saß - also eine orginale.
    Die mittleren kommen von einem Götz Dichtsatz und die unteren auch.
    Die Götz Dichtungen sind neu.
    Die orginale (gebrauchte) Kopfdichtung hat wirklich 1,2 mm
    Die mittleren haben ca. 0.95 - 1mm
    Die unteren haben 0,75 mm.


    Also past auf mit den billigen Dichtsätzen.
    Damit verringert ihr den Quetschspalt und erhöht die Verdichtung.
    das gibt PS. :D :D


    Ich messe die Dichtungen morgen noch mal mit der Mikrometerschraube nach - jetzt möchte ich es auch genau wissen.
    Auf der unteren steht ja auch schon 0,75mm drauf..

    Larmoyant

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