Dichtungen selbst herstellen

  • Ach noch was.


    von den Athena/Centauro Dichtsätzen halte ich rein GAR nichts !


    Bin 100 Km mit denen gefahren, dann war meine komplette Verkleidung innen nass, weil das Wasser an allen Ecken u. Enden rausgekommen ist.
    -> Mülltonne !

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Ja gut, 2 x 0,5 er fudi .. dann hab ich effektiv doch 1 mm fudi.. ist das nciht bisschen viel!


    ich besorg mir jetzt kitkopfdichtungen. die sollen 0.25 mm weniger höhe haben als die originalen --> also 0.95 mm


    und dabei noch 1mm fudi.. meint ihr nicht das das bisschen zuviel des guten ist?


    Ich war mir grad von elring dichtungssatz kaufen!


    da ist enthalten:
    1xdichtungswerkstoff mit metalleinlage für temperaturen über 200° in 1,25mm dicke


    1xDichtungswerkstoff EWP 207 für Temperaturen bis 200° in 0.75 er Dicke
    1x Abil platte 1,0 für Temperaturen bis 100 °
    1xAbil Platte 0,5 für Temperaturen bis 100°
    1 Tube Dirko Schwarz bis 180°


    13,10 euro kann ich nix sagen!
    Aus den 0.75 er schneide ich mir dann FuDis

    Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von RS125_Killer ()

  • CWAF:


    Hab ich schon mal geschrieben, aber Athena sind Erstausrüster bei:
    Aprilia, Cagiva, Ducati, Husqvarna und KTM.
    Die können dann doch nicht so schlecht sein?


    MfG Murkser

    "Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

  • Zitat

    Original von Murkser
    CWAF:


    Hab ich schon mal geschrieben, aber Athena sind Erstausrüster bei:
    Aprilia, Cagiva, Ducati, Husqvarna und KTM.
    Die können dann doch nicht so schlecht sein?


    MfG Murkser


    Ja weiß ich.
    Athena ist Erstausrüster auch bei meinem Aprilia Händler.
    Die meinten, dass die das NUR verwenden und es keine Probleme gibt.


    Ich habe da aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Absolut bescheidene Qualität der Kopfdichtung !
    Die haben sich schon in der Verpackung gewellt ! Dann will ich sie am Kopf montieren und merke schon, dass ein Kupferring in der Dichtung selber zu KLEIN ist !!!
    Naja egal, hab den dann trotzdem drauf getan und montiert, weil es ja eh alles zusammendrückt.


    Tja, 100 KM bin ich gefahren, als ich dann schrittweise die Drehzahlen erhöht hatte ist das Wassser an allen Ecken und Enden rausgekommen.
    Scheinbar hat der Verbrennungsdruck sich in den Kühlkreislauf geschlichen und da dann weiter am Schlauch am Kopf das Wasser wieder rausgedrückt.
    Außerdem konnte ich jeden Tag eine schöne Wasserlache unterm Mopped wegwischen...


    So viel zu MEINEN Erfahrungen bezüglich der Kopfdichtung von Athena/Centauro !


    Das Ende vom Lied war dann, dass ich die Originalen verwendet habe und gut wars.
    60€ die ich guten Gewissens investiert habe !

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  • Hat von euch jmd. zufällig eine 1:1 vorlage aufm PC zum ausdrucken von der Fußdichtung!


    Damit ich die sauber ausschneiden kann?

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  • Jo die Elring machen nen soliden Eindruck.
    Kriegt man ja bei Louis zu kaufen.


    Größen von 0,5 - 1,5 mm sind da mit dabei !

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  • Sollte ich auch Dirko dichtungsmasse drauf schmieren oder komplett ohne?

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  • Ausschneiden?
    Das Loch für die Zylinderbuchse schon, den Rest kann man super mit Hammer und Kugellagerkugeln machen - passgenauer geht nicht.


    MfG Murkser

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    - Racepa

  • kugellagerkugeln ?? hammer??? wiehast du dir das vorgestellt?

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  • Papier auf den Zylinder legen und mit der Finne eines Hammers *vorsichtig* die Dichtung "herausarbeiten".
    Die Löcher der Stehbolzen mithilfe von Stahlkugeln "ausstanzen".
    Fertig.


    MfG Murkser

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    - Racepa