Ach noch was.
von den Athena/Centauro Dichtsätzen halte ich rein GAR nichts !
Bin 100 Km mit denen gefahren, dann war meine komplette Verkleidung innen nass, weil das Wasser an allen Ecken u. Enden rausgekommen ist.
-> Mülltonne !
Ach noch was.
von den Athena/Centauro Dichtsätzen halte ich rein GAR nichts !
Bin 100 Km mit denen gefahren, dann war meine komplette Verkleidung innen nass, weil das Wasser an allen Ecken u. Enden rausgekommen ist.
-> Mülltonne !
Ja gut, 2 x 0,5 er fudi .. dann hab ich effektiv doch 1 mm fudi.. ist das nciht bisschen viel!
ich besorg mir jetzt kitkopfdichtungen. die sollen 0.25 mm weniger höhe haben als die originalen --> also 0.95 mm
und dabei noch 1mm fudi.. meint ihr nicht das das bisschen zuviel des guten ist?
Ich war mir grad von elring dichtungssatz kaufen!
da ist enthalten:
1xdichtungswerkstoff mit metalleinlage für temperaturen über 200° in 1,25mm dicke
1xDichtungswerkstoff EWP 207 für Temperaturen bis 200° in 0.75 er Dicke
1x Abil platte 1,0 für Temperaturen bis 100 °
1xAbil Platte 0,5 für Temperaturen bis 100°
1 Tube Dirko Schwarz bis 180°
13,10 euro kann ich nix sagen!
Aus den 0.75 er schneide ich mir dann FuDis
ZitatOriginal von Murkser
CWAF:
Hab ich schon mal geschrieben, aber Athena sind Erstausrüster bei:
Aprilia, Cagiva, Ducati, Husqvarna und KTM.
Die können dann doch nicht so schlecht sein?
MfG Murkser
Ja weiß ich.
Athena ist Erstausrüster auch bei meinem Aprilia Händler.
Die meinten, dass die das NUR verwenden und es keine Probleme gibt.
Ich habe da aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Absolut bescheidene Qualität der Kopfdichtung !
Die haben sich schon in der Verpackung gewellt ! Dann will ich sie am Kopf montieren und merke schon, dass ein Kupferring in der Dichtung selber zu KLEIN ist !!!
Naja egal, hab den dann trotzdem drauf getan und montiert, weil es ja eh alles zusammendrückt.
Tja, 100 KM bin ich gefahren, als ich dann schrittweise die Drehzahlen erhöht hatte ist das Wassser an allen Ecken und Enden rausgekommen.
Scheinbar hat der Verbrennungsdruck sich in den Kühlkreislauf geschlichen und da dann weiter am Schlauch am Kopf das Wasser wieder rausgedrückt.
Außerdem konnte ich jeden Tag eine schöne Wasserlache unterm Mopped wegwischen...
So viel zu MEINEN Erfahrungen bezüglich der Kopfdichtung von Athena/Centauro !
Das Ende vom Lied war dann, dass ich die Originalen verwendet habe und gut wars.
60€ die ich guten Gewissens investiert habe !
Hat von euch jmd. zufällig eine 1:1 vorlage aufm PC zum ausdrucken von der Fußdichtung!
Damit ich die sauber ausschneiden kann?
Jo die Elring machen nen soliden Eindruck.
Kriegt man ja bei Louis zu kaufen.
Größen von 0,5 - 1,5 mm sind da mit dabei !
Sollte ich auch Dirko dichtungsmasse drauf schmieren oder komplett ohne?
Ausschneiden?
Das Loch für die Zylinderbuchse schon, den Rest kann man super mit Hammer und Kugellagerkugeln machen - passgenauer geht nicht.
MfG Murkser
kugellagerkugeln ?? hammer??? wiehast du dir das vorgestellt?
Papier auf den Zylinder legen und mit der Finne eines Hammers *vorsichtig* die Dichtung "herausarbeiten".
Die Löcher der Stehbolzen mithilfe von Stahlkugeln "ausstanzen".
Fertig.
MfG Murkser