Interesante sache! Hat nun schon jemand den Vesuch mit den Kolben gemacht?
Hätte auch Interesse an solchen Kolben.
Kohlenstoff Kolben
-
-
soweit ich weiß ist die Reibung bei Kohlenstoffkolben ohne Öl viel höher als bei Alukolben mit Öl.
Und um der Kolben zu schmieren reicht 1% eh locker, Problem ist immer noch die Kurbelwelle. -
Serwus weis jemand wo ich nen Kohlenstoffkolben für ne KTM SX 250 herbekomme
-
-
Falls es mehrere Leute gäbe die sich die Spesen aufteilen würden um sich solche Kolben fertigen su lassen, bin ich 100% dabei.
Sehr schlimmes kann nicht passieren und die Kolben wernde in verschiedenen anspruchsreichen Gebieten eingesetzt.Hat jemand direkten Kontakt mit der Herstellerfirma?
1-Ring-Kolben wären sehr interessant, besonders wenn es Cagiva Mito SP Kolben wären weil man somit die Möglichkeit hätte 110er Pleule einzubauen was den Drehmomentverlauf bei mittleren Drehzahlen steigert und da sich das Gesamtgewicht der bewegenden Massen nicht verändern würde....gibt's keine contra bei hohen Drehzahlen... (nur so am Rande gesagt).Also?Finden sich versuchslustige Leute die sich mir anschliessen????
-
Interessante Geschichte das ganze
aber ob sichs durchsetzen kann? Wenn es so gut wäre würdens die PR's doch auch schon drin haben oder nicht?! -
Zitat
Original von sputnik81
Falls es mehrere Leute gäbe die sich die Spesen aufteilen würden um sich solche Kolben fertigen su lassen, bin ich 100% dabei.
Sehr schlimmes kann nicht passieren und die Kolben wernde in verschiedenen anspruchsreichen Gebieten eingesetzt.Hat jemand direkten Kontakt mit der Herstellerfirma?
1-Ring-Kolben wären sehr interessant, besonders wenn es Cagiva Mito SP Kolben wären weil man somit die Möglichkeit hätte 110er Pleule einzubauen was den Drehmomentverlauf bei mittleren Drehzahlen steigert und da sich das Gesamtgewicht der bewegenden Massen nicht verändern würde....gibt's keine contra bei hohen Drehzahlen... (nur so am Rande gesagt).Also?Finden sich versuchslustige Leute die sich mir anschliessen????
Hast du denn eine gute Quelle für den SP Kolben?
Hab einen, aber ist ja verschleißteil. Gerne auch PN.
-
Sp kolben, ja.
Schau auf ebay.it nach...da findet man welche zu günstigen preisen von ASSO WERKE. -
Die SP Kolben sind aber von Mahle
Das was du meinst sind ganz normale Mito-OEM-Kolben. -
Dei von denen du sprichst sind die GP kolben von der cagiva 500 die ausserdem mit einem 115er pleul eingebaut waren.
Ich kenn einen sehr guten freund vom cheffmechanicker von Kocinsky...