Hallo
Man(n) soll ja auch nicht immer davon ausgehen, das die RGV oder RS250 oder oder oder in jedem Land dieser Welt die gleiche Leistung hat.
Es ist da wohl ähnlich wie mit der 45 PS RD 352 in der Schweitzer Abgasblümchenversion.
Cu Frank
Hallo
Man(n) soll ja auch nicht immer davon ausgehen, das die RGV oder RS250 oder oder oder in jedem Land dieser Welt die gleiche Leistung hat.
Es ist da wohl ähnlich wie mit der 45 PS RD 352 in der Schweitzer Abgasblümchenversion.
Cu Frank
Ok, dann machte es aber auch nicht wirklcih Sinn, die Leistungskurve einer
gedrosselten RGV/RS der einer offenen mit Racingtüte
gegenüberzustellen.
und vorallem ist es dann Merkwürdig das die RS mit Arrow nur knap 60 PS hat ???
Hallo
Wie machen es denn die Tuner?????
Die nehmen ein normales Mopped von der Stange..machen einen Leistungstest..
schrauben dann die Auspuffanlage dran, düsen das Ding optimal ein, dabei die Schieber nochmal einstellen...und schon haben wir ein paar PS mehr..
Die Frage ist nur..warum reiten immer alle auf Leistungskurven herum, die eh nix aussagen...
Spitzenleistung ist auch nicht alles...das Drehmoment oder die Art der Leistungsentfaltung sind da entscheidender. (für mich jedenfalls)
Sicherlich ist es richtig , das man sich ein Urteil von Auspuff A an Motorrad A und dann von Auspuff B am gleichen Motorrad A bilden kann...wenn man es am gleichen Mopped A vergleicht....aber nur wenn man 100% weiss was noch allles geändert wurde.
Wie ist es aber reell??????
Das sieht es anders aus..
Uns so macht jeder (auch eben die Motorradhersteller) seine eigene Messung...
In diesem Sinne...frohes PS messen..
Cu Frank