Danke an alle, ich probiers gleich nochmal!!!
Wenn die mal draussen sind nur noch inbus!!!!!!!!!!
sch... as-schrauben
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HEIßMACHEN HEIßMACHEN HEIßMACHEN !!!!!!!!!
Und zwar richtig! Das dauert sehr lang, bis der ( echt gute )Schraubenkleber nachgibt. Hab mit diesem "Torchlight" Gasbrenner 3Minuten die Schrauben erhitzt bis der Kleber aufgab. Der Aluzylinder leitet die Wärme sofort weiter. Nach ner Minute war der Zylinder fast heiß und der Schraubenkopf immer noch kalt !!
Da hilft meiner Meinung nach echt nix anderes als mit dem Gasbrenner beizugehen. Auch wenn manche da nichts von halten , mit offener Flamme ans Mopped , ich würds immer wieder so machen.
Gib Gas :D -
Da hilft alles nix, da muß der Motor raus. :D :D :D :D Dann mit dem Dremel einen Schlitz reinfräsen, heißmachen mit dem kleinen Gasbrenner und mit einem großen passenden Schraubendreher rausdrehen. Das geht natürlich nicht bei eingebautem Motor. Wenn man alles vor sich liegen hat gehts besser. :) :) :) :) Ausbohren : unmöglich Stahl----Alu, der Bohrer verläuft garantiert. Mit einem Meißel einen Schlitz reinschlagen find ich auch nicht gut, da der Schlitz keilförmig wird. Vor allem nicht die Geduld verlieren.
Vier Takte sind zwei zuviel
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Hallöchen,
ausbohren geht, man muß nur vorsichtig zu Werke gehen. Hab schon Bremsscheibenschrauben aus der Felge und eine Federbeinbefestigungsschraube aus dem Rahmen ausgebaut.
Dazu muß der Bohrer allerdings einwandfrei angeschliffen sein.
Gute Erfahrungen hab ich auch mit Schraubendoktor gemacht. Den Produktnamen find ich zwar etwas seltsam, das Zeug funktioniert aber einwandfrei! Es handelt sich dabei um eine Paste, die die Haftreibung zwischen Werkzeug und Schraube um bis zu 500 Prozent erhöht. Gibt es zum Beispiel bei Louis (im aktuellen Katalog auf Seite 729, 20g Tube 9,95-)
Bau den Motor aus, und gib dich mit Ruhe an die Arbeit, dann wirds schon!
Wo Rauch ist, ist auch Feuer!
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Wer spricht den hier vom Schlitz reinschlagen mit dem Meißel....
Was seid ihr denn für Handwerker......!?
Ich sprach davon mit dem Meißel tangential die Schraube in Öffnungsrichtung zu bearbeiten. So habe ich bereits aus 6 Motoren sämtliche Schieber entfernen können. Das Ganze ohne Dremel, linksdreh, Bohrer, Schlitz... Wahnsinn...!!
Dazu ist auch kein Ausbau des Motors nötig. :D
MfG
Steve :biggrin: -
Zylinder rausbauen, dann kann man in einem sehen wie es Kolben und Zylinderwand geht.
Zylinder mit Alu Backen im Schraubstock einspannen.
Mit Lötbrenner oder Gasbrenner das Alu erhitzen.
Nicht so larifari, da müssen schon mal 200 Grad und mehr her.Die Schraubensicherung geibt meistens erst bei über 200 Grad auf.
Dann die Schraube mit dem Hammer zuerst schlagen und dann Schlagschrauber drauf.
IdR gehts aber auch ohne Schlagschrauber wenn die Sicherung erst einmal weggebröckelt ist.
Mache ich irgendetwas anders als alle anderen??
ich hatte mit diesen Schrauben noch nie Probleme.Ach ja, aus dem Kopf schlagen sollte man sich das Arbeiten am Zylinder bei eingebautem Zustand.
Die Arbeitszeit für Motorein- und Ausbau hat man zweimal wieder raus wenn man sich die Zeit betrachtet, die vergeht, wenn man ständig improvisiert. An die kaputten Nerven bei dem Sch... darf man gar nicht erst denken.
Gruß Manuel
....der gerade aus seiner Schrauberhölle kommt
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bzgl. makila1a1 :
Schraubendoktor vom Louis kann ich auf jeden Fall auch empfehlen! Das ist eine Art Paste mit scharfkantigen Körnern, die die Zwischenräume ausfüllt und die Reibung zwischen Schraubenkopf und Werkzeug erhöht. Auch für Imbus bestens geeignet.
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Ordentlich heiß machen, draufklopfen mit Kreuzschlitz und mit gut zu Reden geht das dann super auf ! :D
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Hallo, da hab ich wohl was falsch verstanden mit dem Schlitz reinschschlagen. Du kannst das mit dem Meißel wohl probieren, aber ich würde mir auf jeden Fall soch einen kleinen Gasbrenner besorgen. Und die alten Schrauben schmeiß dahin wo der Pfeffer wächst. :D :D :D Ich hab bei mir dann nichtrostende Inbusschrauben reingedreht, hab aber von den alten Schrauben die Unterlegscheiben verwendet. Bei mir gingen die U-Scheiben nicht von den alten Schrauben runter, da hab ich einfach den Kopf abgesägt. :) :) :) Die Paste die Makila 1a1 vorschlägt find ich auch gut. Auf jeden Fall lass uns hier mal wissen wie du die Schrauben rausgekriegt hast.
Vier Takte sind zwei zuviel