Flutkatastrophe Südasien

• Wer hat für die Flutopfer gespendet? 0

1. Nein (0) 0%
    2. Werde ich noch tun (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

Hallo Forum,

Auch wenn es etwas spät ist und nicht mehr in aller Munde.

Würde mich mal interessieren wer von euch was für die Flutopfer gespendet hat??

Also ich hab schon, hab dabei sogar auf die Sylvesterböllerei verzichtet!

Wäre interessant zu wissen, brauch nämlich ein paar Umfrageergebnisse für ein Fachreferat.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• meine familie hat gespendet,ich hab ebenfalls aufs bölelrn dieses jahr verzichtet,nicht ganz so der passende anlass wie ich finde

• Rein gar nichts hab ich gespendet.
    Warum auch ?

Unsere Bundesregierung hat mehr als genug dort runtergespendet ! Da sehe ich es ja mal gar nicht ein selbst zu spenden nur um mein Gewissen zu beruhigen.

Täglich verhungern/verdursten zig Tausende Kinder in Afrika oder sonst wo in der Welt ! Da kümmert sich rein gar niemand drum ! Das geht auch den Medien am A...., Hintern vorbei...

Dennoch ist es natürlich zu bedauern, was in Thailand geschah, keine Frage. Was ich weniger Toll fand, war, dass Gebiete die nicht mit Touristen/Hotels vollgepflastert sind, kaum bis gar keine Hilfe bekommen haben. Da sieht man mal wie heuchlerisch die ganze Sache von den Medien angegangen wird...

Dann doch lieber ein paar Euro an Hilfsorganisationen spenden, die wirklich helfen. Und zwar Kindern in Dritte Welt Ländern !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Tja, nach Afrika fahren auch nicht Jahr für Jahr tausende Deutsche zum ....

Wer spendet für den Aufbau Irak?

Da wurde alles mutwillig zerstört!

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• Wir haben 150 € gespendet. Hab`dafür auf ein paar Teile verzichtet, ohne die sich´s auch gut lebt. Das Argument, in Afrika verhungern jeden Tag zigtausend, finde ich - ehrlich gesagt - bescheuert. Uns geht es doch allen saugut, sonst würden wir keinen so überflüssigen Kram fahren. Und die armen Teufel - egal wo - wären froh über einen Bruchteil. Und ob man jetzt sein Gewissen damit beruhigt oder mit der Einstellung, dass woanders auch Leid ist und dort keiner hilft - da "beruhige" ich mein Gewissen lieber indem ich was von dem meinem abgebe. Ich hab´s überlebt. Und wenn ich bisher irgendwas gelernt habe: Es kann dich alles einholen, also seid lieb zu den anderen, es sei denn, es ist ein Ätzer :)

• Böllerei lasse ich bleiben, seit ich 18 bin. Macht doch eh' keinen Spaß, wenn man`s darf... :biggrin:

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    Böllerei lasse ich bleiben, seit ich 18 bin. Macht doch eh' keinen Spaß, wenn man`s darf... :biggrin:

DAS STIMMT :D

Naja, hab auch drauf verzichtet und 100€ gespendet! Besser als nichts!

Aber wenn ich dann Zeitungsberichte lesen das in den Kriesengebieten KISTENWEISE ach LKW- WEISE Nutzloses Zeug wie abgenutzte Fussballschuhe oder Stöckelschuhe ankommen wenn da unten eigentlich ALLE in Schlappen oder ähnlichem Schuhwerk rumlaufen oder Winterjacken... bei einer Durchschnittstemperatur von 28° C im Jahr oder Wasser wenn die Wasservorsorgung schon lange steht...! Dann könnt ich ehrlich gesagt kotzen! Das regt mich dann um ehrlich zu sein auf! :bash:

Und am besten waren noch die Interviews im Fernsehen!
    Da hat ne Schweizerin gesagt: "Es ist ja wirklich traumhaft hier! Sonne, Essen, Strandt! Aber Irgendwie stören mich die leichen im Wasser"!!! HALLOOOOOOOOOOOOOO?!?!?!?! :winking_face_with_tongue:

Oder: "Ja hier bekommt man ja alles! Gutes Essen, gutes Wetter... aber schaun se mal wie's hier aussieht, da muss ich schon sagen, der Indonesier is halt ein bischen Faul"

Da kam mir so die Galle hoch!!! :mecker:

Naja.... :kopfklatsch: :ichsagnix:

• Die Oma meinst du sicher oder Guardian?! Hab ich auch gesehen, Pro7 Reportage war das glaube ich!

"Die räumen da hinten alles weg, das was unwichtig ist, die sollten mal lieber den Strand sauber machen!" Solche Leute hätte ich sofort versklavt! :D :)

Also ich hab gespendet... genug! :) Hab weder geböllert noch großartig gefeiert an Silvester... böllern is sowieso... :nuts: und Alk trinken darf ich nicht, also hat es für mich auch keinen Sinn gemacht abends auf eine größere Fete zu gehen.

Ich finde es ist auch eine miese Einstellung zu denken "Die paar Euro die ich spende bringen eh nichts" oder wie oben schon steht, etwas wie "Woanders leiden die Menschen so und so und ich soll für die Spenden? Nein!" Aber dann spendet doch wenigstens für die anderen Leute, bsw. in Afrika, macht ihr das? Ich glaube eher nicht... Bei denen bringt es auch nicht allzuviel mal 5€ zu spenden, da sollte schon regelmäßig ein kleiner Betrag kommen.

Ich will über das Thema aber nicht schonwieder diskutieren, wer nicht spendet sollte mal versuchen sich in deren lage zu versetzen und gründlich drüber nachdenken was er verlangt wenn er in soeiner Situation wäre.

Es gibt aber natürlich auch total egoistische, naive Menschen die garnicht erst an sowas denken!
    :frowning_face: :loudly_crying_face:

• in der GEO ist mal wieder ein Geiler Artikel mit einer Historie zu Umweltkatastrophen....

wieviel habt Ihr DA gespendet ???? vor 50 oder 100 Jahren ???
    Ist das alles NEU ?

Spenden wir nur da, wo die Opa's zum fucken hinfahren.... damit es da schoen aussieht.... hinterher wieder ???

Ändert das deutsche Steuerrecht, ändert die Steuerverschwendung, die Rentenbezüge der Abgeordneten und überhaupt das ganze korrupte System...!

Dann spende ich auch....

Habt Ihr für Ex Jugoslavien gespendet..... nach dem Völkermord....

in Ruanda usw. ?

Was ist mit den Spenden für die Obdachlosen in München an Mooshammer ???

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Wir sollten mal versuchen anders zu denken, nicht immer "bis jetzt gings auch so..", es geht bestimmt so, aber es geht besser mit möglichst vielen spenden, möglichst vielen überlebenden und möglichst gesunden Kindern! Haltet euch das mal vor Augen, wenn ihr mit euren Kindern von soeiner Umweltkatastrophe überrascht werdet, freut ihr euch über jeden Schluck Saft für eure Kinder!

Ich sehe Thailand nicht als Land wo die Opis hinfahren um irgendwelche billigen Nutten zu bezahlen, sondern als Land was total verwüstet wurde, wo zig Menschen umgekommen sind, u.a. eben auch viele Deutsche!

Das sind doch alles Menschen, egal wo sie herkommen, sie sollten alle gleich berechtigt sein und vorallem gleich behandelt werden!

Es wird viel nach Afrika gespendet, nur ist das eine Sache die sich über Jahrzehnte und mehr zieht, das kahm jetzt auf einen Schlag, in wenigen Stunden war alles ausradiert, das ist was ganz anderes was ihr absolut nicht vergleichen könnt.