suche bilder oder infos von schwingen RS250R oder NSR 250

  • ..... das eine Werksschwinge eine anderere Geometrie (Anlenkung) als die des serien PR's hat. Wenn es eine "Werksschwinge" ist dann dürfte die auch für die NSR250 gedacht sein. Das Werksmotorrad war ja eine NSR und keine RS.
    Hoffentlich bekommst du noch die passende Anlenkung zur Schwinge :)
    Melde mich mal sobald ich aus ÖS zurück in Germany bin.
    Das Frühjahrs-Höhentraining war ein voller Erfolg :biggrin:
    Fit für die Rennsaison 2005 ......


    MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

  • zitat: Das Werksmotorrad war ja eine NSR und keine RS


    die älteren werksmaschinen hatte baugleiche fahrwerke wie die PR!! ist aber schon alles angeleiert mit der umlenkung!
    hab ganz vergessen das du weg bist! aber da du ja fit für die 2005er rennsaison bist, freu ich mich schon dich in brünn zu treffen ,wenn die 2005er saison anfängt! :biggrin: ich bin dann mal in 4 wochen gespannt was dein höhentraining gebracht hat! :confused_face: hoffe der aufbau deiner maschine mußte nicht unter deinem training leiden und ist erst fertig wenn die saison 2005 zu ende ist! :nixweiss:aber da werden die leute von uk-racing ja wohl für sorgen!! :aha:meins ist jetzt bis auf eine ordentliche lackierung im HONDA PONS WEST design startklar für 2005! mfg michael

  • so,allen unkenrufen zum trotz,verbaue ich heute die NSR werksschwinge! habe sie heute,samt einem kompletten serienrahmen mit schwinge,vom vermessen zurück erhalten! auch ein komplettes meßprotokoll und fertigungszeichnung waren dabei!
    es wurde nach dem vermessen auf dem lasermeßtisch,jeweils mit werks und orginalschwinge,ein neuer umlenkhebel gefertigt! das federbein arbeitet jetzt mit genau den gleichen kräften! :biggrin:
    habe sogar eine funktionsgarantie bekommen! leute die fahrwerke herstellt müssen ja ihre eigenen umlenkungen auch berechnen! jetzt wird das teil erstmal montiert! angeblich solls nur 6 von den schwingen geben! eine hab ich in dem fahrzeug von max biaggi verbaut gesehen! größter vorteil ist das man das heck weiter anheben kann und durch die längere schwinge mehr traktion hat!
    mfg michael

  • so,hier erste bilder! morgen werden noch ein paar scheiben und hülsen aus anderem material gefertigt!
    nächste sache ist dann die hintere bremszange! das orginalteil von honda ist eine recht klobige schwimmend gelagerte die unbedingt einem hochwertigerem exemplar weichen muß!
    mfg michael

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  • Überflüssig zu sagen, das das alles mehr als sehr gut aussieht! :)


    Frage: Bei welcher Firma wurde das vermessen und der Umlenkhebel angefertigt?

  • danke!
    kenne die firma leider nicht! habe jörg schöllhorn,der schon viele jahre im rennsport tätig ist,mehrfach deutscher meister war und jetzt ein sachverständigen büro betreibt,die ganze sache überlassen! habe ihm nur ein orginalrahmen mit schwinge,dämfer usw und die werksschwinge zur verfügung gestellt! er hat dann alles weitere gemacht!
    ich habe garkeine firmen gefunden die sich an die sache begeben wollten oder aber horrende summen verlangt haben!
    mfg michael