suche bilder oder infos von schwingen RS250R oder NSR 250

• Michael.B

Das ist ein käuflicher Kit der jedem zum verkauf angeboten wird.Die neusten Kolben werden ja auch nicht mehr bei Honda angefertigt für den Kit sondern in Italien.
    Die Firma war ganz erstaunt wo ich so einen Kolben her habe, da ich mir welche besorgen wollte.

Es kommt immer wieder vor das Werksteile in Privat besitz kommen, Habe auch einige Werksteile daliegen. Geht meist über die Mechaniker der Werksteams.

• Zitat

Original von ArchyEntschuldigung für OT, aber ich finde es passt ganz gut zum Thema

@ Archy

Dürfte für dein RS Modell sein. Ich finde die Schwinge schaut auch recht genial gefertigt aus. Ist ja als Banane gefertigt. Höchstwarscheinlich damit die dicken Auspuffbirnen sich enger unter die Schwinge anschmiegen können.

MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von Udo #67@ Archy
    Dürfte für dein RS Modell sein............

@Udo

Jepp, hübsch... :)

Auch nett ( DyDoMiu Racing Team, #72 Yuki Takahashi, 3. Platz GP Suzuka 2003):

von Jamie's NSR-Seite

Gruss, Archy

• hab die schwinge jetzt mal komplett zerlegt und gereinigt! fast neuzustand! bin jetzt schon am überlegen ob ich sie gegen die harris zweiarmschwinge tausche! nen echtes werksteil find ich eigentlich besser in meinem sammler PR! von der seite sieht man erstmal wie mächtig die kitschwinge aufgebaut ist! mfg michael

• Hat die Achse ein Links- oder ein Rechtsgewinde für die Radmutter?

Michael

Nichts ist perfekt, ich bin es auch nicht!

• ganz normal rechts,wieso? ?(also entgegengestzt der fahrtrichtung. kannst du mir mal die bestellnummer für die achsmutter zukommen lassen?oder hat die sonst wer zur hand? will eine als ersatz haben!mfg michael

• Zitat

Original von Michael.B
    hab die schwinge jetzt mal komplett zerlegt und gereinigt! fast neuzustand! bin ...l

Nur interessehalber:
    Welche Art von Lager sind da bei der Schwingenachse verbaut?
    Durchmesser der Schwingenachse?

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• hallo hans! habe grade noch mit einem sachkundigen telefoniert!
    an der stelle mal ein großes danke an racepa der mich weitervermittelt hat!:daumenhoch
    handelt sich wirklich um eine sehr seltene orginale werksschwinge,na ja, nachgemachte gibt es auch nicht! lager der schwinge sind zum glück identisch mit der serienachse! die lager der kugelgelagerten achse sind auch nicht zu bekommen! entweder war die kugelgelagerte achse noch nicht verbaut,oder der exenter wurde schon mal getauscht! welchen durchmesser der schwingenachse möchtest du wissen? radseite oder die seite des excenters? die achse hat verschiede durchmesser und ist mehrfach abgestuft! mfg michael

• kannst du mal ein bild auf hellerem untergrung machen! sieht aus als ob die abstufungen etwas anders sind!kannst du mir auch direkt schicken! im vergleich sieht meine ein bischen anders aus.auch die mutter ist komplett anders.wo ist deine her? was ist mal mit der bestellnummer der mutter? solltest du doch haben! hat deine auch die ganzen locher in der trägerplatte? sind bei mir orginal drin! also 2 verschiedene gibts schon mal garantiert! wenn deine auch noch anders ist gibts schon 3 typen.warum hast du denn nach dem gewinde gefaragt? ?(mfg michael