suche bilder oder infos von schwingen RS250R oder NSR 250

  • rvf bzw. Micha (warum müßt ihr beide eigentlich den gleichen Vornamen und AnfangsBuchstaben des Nachnamens haben ? :D)


    Ist das denn die Original-Kit-Achse?
    Oder eine nachgebaute?
    Sind die Kit-Achsen für RVF und RS die gleichen?
    RFV hat doch die Kette links, oder ?
    Und da muß ich MichaB Recht geben , die Achsen sind nicht identisch, kann man sogar auf den Bildern erkennen.
    Micha´s hat beispielsweise nochmal eine Erhöhung, während bei dir nur eine Abstufung vorhanden ist. (Auf deinem Bild rechts, auf Micha´s oben, jeweils unterhalb der Nuten, bzw. des Aufsatzes für den Kettenradträger)
    Nur kleine, aber feine Unterschiede.....
    (Hm. Ich glaube, ich muß meine auch mal ausbauen....)

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    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

    2 Mal editiert, zuletzt von RiscCS ()

  • zitat: Nur kleine, aber feine Unterschiede.....
    (Hm. Ich glaube, ich muß meine auch mal ausbauen....)



    ich bitte darum! RVF hat ja eine nachbauen lassen! vielleicht die auf dem bild!!??
    mfg michael

  • Gemach, gemach werter Herr.


    Meine steht leider nicht im Nebenzimmer sondern 20km entfernt!
    Kann da halt nicht mal eben hin.
    Aber nächste Woche gibt es dann auch Bilder davon.....

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    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

  • 20km!!??? :winking_face_with_tongue:
    wie kann man denn damit leben? da kannste auch gleich die beiden großen kugellager prüfen! da sind serienmäßig nur staubgedichtete drin und bei regen oder beim waschen kommt da wasser rein! habe jetzt gedichtete montiert,auch wenn die mehr reibung haben!
    mfg michael

  • Zitat

    Original von Michael.B
    .....verbaut,oder der exenter wurde schon mal getauscht! welchen durchmesser der schwingenachse möchtest du wissen? radseite oder die seite des excenters? die achse hat verschiede durchmesser und ist mehrfach abgestuft! mfg michael


    nein, nicht die Achse hinten durchs Rad, sondern ich meinte die Schwingenachse (vorn) durch Schwinge und Rahmen.


    Servus,
    Hans

    !! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

  • 20mm achse! auch die lager sind die gleichen wie bei der serienschwinge! rechts ein nadellager und links 2 rillenkugellager nebeneinander!mfg michael

  • ..... die ich in meinem Straßenmotorrad VFR400 R verbaut habe.
    Dafür habe ich einige kleine Änderungen am Kettenblatträger vornehmen müssen. Das Nadellager mußte auch gegen eins von der RS250 R getauscht werden.





    Auf den Fotos sind die Schrauben und der Splint noch nicht gesichert. Fotos entstanden gleich nach der Montage der Achse.


    Weitere Infos auf meiner Webseite www.VFR400R.de


    Ist halt mein Landstraßenmotorrad zum Kurvenräubern :D


    MfG Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses:

    2 Mal editiert, zuletzt von Udo #67 ()

  • So,
    hier noch einmal ein paar Bilder von meiner Achse.




    Mit einem Unterschied zu den RS250R Achsen habe ich ein Linksgewinde, wie bei den HRC-Kitachsen von der RC30 und RC45.


    Michael

    Nichts ist perfekt, ich bin es auch nicht!

  • brächte nochmal hilfe von sachkundigen personen! habe heute abend die werksschwinge montiert! beim vermessen gegen ein orginalteil ist dann rausgekommen das ganz andere umlenkhebel benötigt werden! die aufnahme der umlenung sitzt bei der kitschwinge viel weiter hinten(ca30mm)! habe jetzt schon alles in die wege geleitet um die passenden teile zu bekommen,aber ob das wirklich klappt kann man ja nicht wissen! denke eine andere alternative ist eine neue umlenkhebellei zu fräsen! weiß jemand wer sowas machen und auch berechnen kann?? bin für jeden tipp dankbar da ich mich mit sowas noch nie beschäftigt habe! mfg michael

  • Ist wohl wie bei der Werksschwinge, wenn man sich Bilder ansieht z.B. '96 Waldmann NSR sieht man wie flach das Federbein eingebaut ist.

    Mein äußerer Eindruck als Rennfahrer auf andere geht schadlos am mir vorbei.