snap on (und anderes Werkzeug)

• hallo,

tja der Werkzeughersteller war auch auf der Intermot, ich war echt begeistert davon was der da so alles gehabt hat. Man das ist ja Präzissionswerkzeug pur, echt geil der Traum eines jeden Schraubers. Aber habt ihr mal die Preise von denen gesehen ?? :-| :-| :-| ich traute meinen Augen nicht so verdammt teuer. Klar so ein geiles Werkzeug hält ein Leben lang aber sowas kann ich mir beim besten Willen nie leisten und dabei brauche ich doch sooo dringend noch folgendes:

- Bremsentlüfter
    - Seegeringzange
    - Drehmomentschlüssel (immer ausleien suckz)
    - Inbusset passend für Ratsche
    uvm.

Woher bezieht ihr euer Werkzeug ? Habt ihr Erfahrung mit Snap On ? Welche Marken könnt igr empfehlen (Bezug ?)

Philip

• Zitat

Original von Thrill_Phil
    ..........Aber habt ihr mal die Preise von denen gesehen ?? :-| :-| :-|
    .......................

gutes Werkzeug hat seinen Preis, doch nicht jedes teure Werkzeug ist gut :winking_face:

Zitat

Original von Thrill_Phil
    - Bremsentlüfter

völlig unnötig

Zitat

Original von Thrill_Phil
    - Seegeringzange

Standard Werkzeug, muss man haben, sonst ist das imemr ein gemurkse *zuMaddinrüberguck* :D

Zitat

Original von Thrill_Phil
    - Drehmomentschlüssel (immer ausleien suckz)

eigentlich auch unnötig ausser man arbeitet mit aus vollem gefrästem Alu...speziel Gabelbrücken, die brict shcnell mal wenn man da zu fest anzieht...
    und gut für Grobmotoriker auch nicht schlecht wenn man Aluschruaben verbaut :))

Zitat

Original von Thrill_Phil
    - Inbusset passend für Ratsche
    uvm.

braucht man doch nie...
    ein Satz Imbusschlüsel mit Kugelkopf auf der einen Seite udn gut!

Zitat

Original von Thrill_Phil
    Woher bezieht ihr euer Werkzeug ?

Über meinen Vater aus der Arbeit....
    da wird günstig beim Großhandel eingekauft udn das ein oder andere dauerhaft ausgeliehen :face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

ciao

• Wir haben auf der Arbeit Stahlwille und Hazet, und wenig Snap On, von den Drehmmentschlüsseln von Snap On sind uns schon 2 kauttgegangen, Verzahnung innen drin gebrochen!

Everell Tuning

• Zitat

Standard Werkzeug, muss man haben, sonst ist das imemr ein gemurkse *zuMaddinrüberguck*

das ist nicht fair so schlecht ist mein Werkzeug auch nicht, vielleicht nicht so geordnet und einheitlich, aber das was ich brauch habe ich und damit kann ich gut arbeiten! :smiling_face_with_sunglasses:

• Also man braucht nicht immer die Elite-Werkzeuge.

Gutes Werkzeug zum annehmbaren Preis gibts z.B. von Proxxon im Baumarkt, das ist zwar kein Profi-Werkzeug aber doch recht robust und brauchbar.

Wer richtiges Werkzeug haben möchte und den entsprechenden Geldbeutel hat sollte sich Facom, Dowidat, Gedore oder Hazet kaufen. Da gibts übrigens 30 Jahre Garantie und bei defekt sofort Ersatz, anstandslos.

Aber mal ehrlich, um ein paar Schrauben von nem Kupplungsdeckel oder Schrauben der Motoraufhängung zu lösen braucht man doch wirklich keinen Koffer von Facom o. ä.??

Drehmomentschlüssel u.ä. oder Meßwerkzeuge hingegen sollte man auf Marken achten, da würde ich mir nix made bei Baumarkt kaufen.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hi,
    also ich habe viel Würth zeug daheim und ich bin voll zu frieden.
    Aber dei spielen eben auch in der Oberliga und das hat echt seinen Preis.
    Aber bis jetzt kann ich nur top sagen.
    Das zeug hält was es verspricht.
    Hab mir jetzt gerade den Ringschlüsselsatz mit integrierter Retsch bestellt.
    Kenn ich vom Geschäft her.
    Die dinger sind echt brauchbar.
    Sind aber nur zum öffnen und zumachen von Schrauben und Muttern gedacht.
    Nicht zum festen anziehen und starkem Lösen.
    Aber man spart sich damit ne menge Zeit weil man nicht immer rein und wieder raus muss.

Gruss Christian