• Hallo ihr Zweitaktfans

Ich hab mir ne RGV zugelegt.Ich bin schrauberisch nicht ganz unbegabt.Trotzdem hätte ich ein paar fragen.Ist es sehr schwer diese Schieber zu reinigen??Wie oft sollte ich das machen??Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei dem Mopped??Die Meinungen über die Zuverlässigkeit gehen wenn man sich so umhört doch stark auseinander.Wie steht es mit der Zuverlässigkeit??Der Motor wurde voriges Jahr gemacht mit einer dünneren Kopfdichtung Ist das gut??Jolly Moto ist auch Montiert.
    Über antworten würde ich mich sehr freuen

• willkommen erstmal!
    benutz mal die suche,da wirst du einige zeit zu lesen haben!

Maaskantje

• Hallo Pepsi
    Es ist ne RGV Bj.92mit 18.500km Vj22B.Ich hab getauscht gegen eine fast fertige Streetfighter GSXR.Na wie gehabt von Zweitaktern hab ich fast keine Ahnung ausser das Funktionsprinzip :nuts: Da ich in der nähe von Saarbrücken wohne hab ich es ja nicht weit nach Kaiserslautern zu FischerKFZ.Halten diese Motoren eigentlich wirklich gut

• am besten du besorgst dir erstmal ein werkstatthandbuch! archillesferse sind halt die auslassschieber und die kolben sollten nach etwa 15000km
    getauscht werden.zylinderbeschichtung begutachten/vermessen lassen
    und wenn nötig neu durchhohnen lassen.kurbelwelle hält in der regel mindestens 30000km.

Maaskantje

• Hallo Dr.Knigge
    Vielen Dank für diese Tips,allerdings bleibt mir der Zugriff verwehrt.Kann diese links zwar öffnen dann aber kommt ne Seite und da wird beschrieben ich soll mich mit dem Administrator in verbindung setzen.

MFG
    Sascha

• Bei mir gehen die Links auch nicht!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Zitat

Original von Dr.Knigge
    Haben andere das Problem auch? ...

Ja...

• Ok, dann ist der Zugriff auf die Search IDs wohl nur den Administratoren vorbehalten.

Also es waren Links zu Suchergebnissen. Dann musst du die Suchbegriffe eben selber eingeben.

Schieber: "RGV OR RS AND Schieber"
    Schieber reinigen: "RGV OR RS AND Schieber AND reinigen"
    Kopfdichtung: "RGV OR RS AND Kopfdichtung"
    Jolly Anlage (abstimmen): "RGV OR RS AND Jolly AND abstimmen"
    Wartung: "RGV OR RS AND Wartung"

Also diese Suchbegriffe in der Forensuche eingeben. Dann hast du erstmal einiges zum Lesen.

Gruß
    Maik