Ich bin jetzt schon eine Weile dabei und habe im Forum eigentlich immer das gefunden was ich gesucht habe. Sei es Schieberentlüftung oder Totraumvernichtung bis neue Beschichtung und Kohlenstoffkolben.
Allerdings sind die meisten Beiträge immer unnötig und erschweren die Suche erheblich!!!!!!!!
Manche fühlen sich aber auch immer auf den Schlips getreten!!!
Konzentriert euch doch mal auf das Wesentlich und philosophiert nicht über die Fehler der Menschen ( H. Kainzinger ) und schreibt über das was unseren Maschinen gut tut!!!!Schraubertips.
Ich weiß schon, jetzt werden sich wieder ein paar Mitglieder finden die wieder ihre Meinung der Öffentlichkeit kund tun müssen, aber bitte lasst es einfach, ansonsten hat das kein End.
Im Grunde haben wir doch alle das gleich Interesse- an 2Taktern schrauben und fahren weil es sehr viel Spaß macht!!!!!!!!!!!
Immer nur Streit!!!!!!
-
-
Ich glaub du hast nen Knall. Das philosophieren gehört dazu, wie zweitaktöl zum Zweitakter :D
-
"harte worte" von der legende, aber irgendwie "wahr"!
mit drei postings sollte RS-racer die füsse eigentlich stillhalten! wenn mitglieder hier über händler- oder tuner-erfahrungen berichten, hat das warscheinlich mehr den grund um andere vor SCHADEN zu bewahren, ...wenn er schlau ist auch ihn! ich sehe kein problem darin auch den einen oder anderen menschlichen charakterzug da miteinfliessen zu lassen, da diese ebenso wie das technische vermögen, oder unvermögen DAZUGEHÖRT!
ausserdem iss das thema hier total deplatziert. spricht "für" den themenstarter oder seine "erregung" beim schreiben! "supermods" ...verschiebt mal!
hugh, ich habe gesprochen!SC
-
im Prinzip hat er aber REcht !!!
es wird zu viel Gülle komentiert !!!! ( auch oft von mir :) )
Und Legende hat auch REcht !
und SC auch.....Oft ist weniger mehr...
Das erfordert aber Vernunft, Reife, Disziplin... usw.
Und diese eigenschaften sind leider sehr unterschiedlich verteilt...Daher @ Racer, wirst Du damit leben muessen... so oder so..
Allerdings könnte es auch (wie so oft) schlimmer sein... :biggrin:
Immer nur super sachlich wäre allerdings oberlangweilich...
-
Für manche hier ist das Forum nicht einfach eine sture Sammlung von Informationen sondern ein Platz zum disktuieren, unterhalten, Spaß machen oder wie man es auch nennen mag. Solange das Niveau in einem erträglichen Rahmen bleibt, ist sowas meiner Meinung nach völlig in Ordnung und sogar wünschenswert. Ansonsten wäre es mir hier auch zu langweilig jeden Tag vorbei zu schauen. Für reine Infosammlungen gibt es spezielle Internetseiten, das würde den Zweck eines Forums irgendwie entfremden... Böse Streiterreien sollen natürlich auch nicht sein, aber sobald es unter die Gürtellinie geht, wird das ja auch meist von den Moderatoren unterbunden, Lob . Ich finde die hiesige Mischung aus Sachlichkeit und Unterhaltung sehr gelungen. Um dich davon zu überzeugen, solltest du vielleicht mal in ein paar anderen Foren vorbeischauen, die ich hier aber nicht nennen möchte. Wie auch immer, ich finds gut und das ist auch gut so
Gruß
Maik -
Was ist denn eine Weile?! Wenn du dir hier mal den Hintergrund des Forums anschaust wirst du feststellen, das wir hier auch eine kleine eingeschworene Gemeinde sind die sich hier die letzten 3Jahre angesammelt hat.
Die wirklich Aktiven unter uns kennen sich meist persönlich durch Treffen oder von der Rennstrecke.Wir versuchen hier als Mods meist für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Das Abschweifen vom eigentlichen Thema ist aber ein menschlicher Grundprozess. Ich sage jetzt ganz bewußt das ist auch gut so, sonst wäre unsere Kommunikation ziemlich eingeschränkt und langweilig.
So wie es hier im Forum läuft sind wir eigentlich ein gutes Vorbild für die restliche Forengemeinschaft und grad im Gegensatz zu diesen findest du bei uns das ganze Jahr über Ansprechpartner für die meisten deiner Probleme.
:)
-
RS Racer,
Du bist keine 18 mehr und als Hochschüler sollte Dir eigentlich klar sein sein, dass es im Leben neben dem Motorrad noch andere Dinge gibt, die wichtig sein können.
Und wenn hier im Forum mal andere Themen behandelt werden, es besteht kein Lesezwang!
Diskussionen, an denen sich niemand beteiligt, hören ganz schnell allein auf!
Racepa
-
Genauso wie diese Diskussiob hier...
Das der ein oder andere sich mal angegriffen fühlt und ein paar von unseren Pappenheimern ganz schnell ausflippen, das ist halt so *keinenanguck :D *
Damit kann man sich abfinden und man kann sich beteiligen oder drüber lachen oder sonstwas.
Ohne uns hoch in den Himmel zu loben, sind wir neben einigen wenigen ganz speziellen Foren die einzigsten, bei denen in Sachen Zweitaktern zunehmend sachlich und professionell geantwortet wird.
Vergleicht man unsere Antworten mit denen, die man in anderen Foren bekommt, so merkt man schnell den feinen Unterschied.
Dass die meisten Mods und viele der Mitglieder sich untereinander kennen hat den Vorteil, dass wir nur selten persönliche Konflikte haben.
Ausserdem sind wir kein "ich bin Admin und zensiere alles, weil ich von tuten und blasen keine Ahnung hab" - Forum.
Na nicht das so mancher noch in den Thread schaut *superlol*Die Erfahrung hat ergeben, dass die meisten sich auf der Rennstrecke gut leiden können und hier oft unterschiedlicher Meinung sind.
Ein Forum ist auch für den Meinungsaustausch da, sonst würde es nicht leben.Und wenn man ganz genau drauf achtet, so merkt man, dass es immer die gleichen Pappenheimer sind, die sich ständig auf den Schlips treten, manchmal echt amüsant
Also, locker bleiben.
Es wird immer heißer gekocht als gegessen. -
Es ist sogar sehr wichtig das es verschiedene Meinungen gibt.
Das ist doch die Grundlage einer jeden Diskussion !
Das es dabei zu Konflikten kommt ist völlig normal. Ausarten tut das ganze jedoch echt selten und wenn, kann man immer noch eine Neutrale Person verwenden die den Streit schlichtet.Das 2Takt Forum ist wirklich ein sehr professionelles Forum mit einigen sehr Kompetenten Leuten und sogar Alten Hasen ! Es ist sogar das einzigste wo nicht der Zensur Wahn oder sonstiges herrscht, wie in manch anderem Board *LOL*
Ich finde das 2Takt Forum klasse. Deswegen surfe ich es auch jeden Tag 10-12 Mal mindestens an :)
-
Es kann ja mal schnell passieren das sich jemand angeschissen fühlt bzw, mal ein komentar über jemanden abläst das eigendlich garnicht so gemeint war, das kann z.B schnell passieren wenn man mal einen schlachten Tag erwischt hat (ist mir schon öfter passiert) zumindestens von meiner Seite ist das auch nicht so gemeint! Denkt dran sind auch nur Menschen an der anderen Seite von der Tastatur! Es kommt auch mal zum Streit, wenn sich jemand vielleicht für andere eine wenig missverständlich ausgedrückt hat und beide (alle) aneinander vorbeireden, das sollte man dan aber nicht gleich böse nehmen!
In dem Sinn: Viel Spaß
mfg
Björn