Renntraining wo in D ?

• Hallo Forumjünger!

Ich mache nochmal einen neuen Fred wg. meiner Frage auf, hatte bei diversen
    alten Beiträgen mal durch die Blume mitgefragt aber nicht so die "richtige" Antwort bekommen.

Also ich möchte dieses Jahr mit meiner RS gern mal eine Art Rennstreckentraining mitmachen.
    Kein Einsteiger oder Fahrsicherheitstraining, einfach eine Art "sportliches" Fahrentraining, welches einem was nützt wenn man mal längerfristig plant einen IGK-Lauf (Serienwertung) mitzumachen.
    Nun habe ich mal bei diversen Anbietern geschaut, aber irgendwie war da nix richtiges dabei.

Könnt ihr mir da was empfehlen ?
    Des Weiteren habe ich bei Sachsen/Lausitzring was von phone-Begrenzungen gelesen. Sachsenring schließt
    sogar 2-takter komplett aus. Ich möchte gern in Deutschland fahren und meinen JimLomas nicht
    gegen die Serientüte tauschen!

Danke im Voraus

RF

• Hallo RF,

dann frage doch mal beim Moto Shop Eisenhardt nach. Er veranstaltet mit Wilbers am 18.07. ein Tagestraining in Oschersleben.
    Dort geht noch laut......

Telefonnummer lautet: 05973 / 2186

Gruss
    Andreas

• mach bei Jura ein Einsteigertraining...
    sind aber leider nicht in D

Aber Most ist für Dich ja auch vor der HAustüre !

Aber Achtung ! Einsteigertraining heisst Rennstreckenanfänger, der ein versierter Landstassenfahrer sein sollte !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

dann frage doch mal beim Moto Shop Eisenhardt nach. Er veranstaltet mit Wilbers am 18.07. ein Tagestraining in Oschersleben.

Da war ich letztes jahr und werde dort auch dieses Jahr sein.
    Das aber nur weil Eisenhardt uns vom Münsterland-Racing unterstützt.

Um wirklich zu trainieren und was dazu zu lernen ist es einfach viel zu voll dort.

Larmoyant

• also ist oschersleben net zu empfehlen
    wäre für mich net allzu weit

gibst denn heir irgendwas im norden was man empfehlen könnte für blutige anfänger

• Zitat

Originally posted by tetsuja
    gibst denn heir irgendwas im norden was man empfehlen könnte für blutige anfänger

schau mal auf
    http://www.motorradrenntraining.de/
    - die machen sehr preiswerte trainings vor allem in peenemünde
    (hab aber keine ahnung ob das was vernünftiges ist).
    ansonsten kann ich nur sagen, die rennstrecken in deutschland sind einfach zu teuer -
    da kann man nur massenveranstaltungen machen um das einigermassen zu finanzieren.
    vom ärger mit den phonbestimmungen ganz zu schweigen...
    es geht aber auch anders - halt nicht in D, sondern entweder im ehem. ostblock oder in frankreich,
    so wie wir das bei hoernerfranzracing machen.
    z.B. ledenon pfingsten (16.-19.5.) - 4 tage 'fahren bis der arzt kommt' mit einer überschaubaren truppe
    (ca. 70 leute in 2 gruppen - unüblich viele 2takt-fahrer, auch serien-125er) - das ganze für unter 100 euronen/tag :)

If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

• wir hatten uns ja schon mal per mail kontaktiert
    und uns auf das training im august??? verständigt

wenn das dort ähnlich sein sollte bin ich dabei
    nur mai wird wegen abitur leider nichts...

ma eine frage ganz am rande:
    könnt ihr irgendeine firma bzw. werkstatt empfehlen
    wo man eine ausbildung machen kann mit hohem lernwert?
    hätte großes interesse nach dem abitur eien zweiradmechaniker-ausbildung o.ä. zu machen

danke für jeden tipp

mfg

• Oschersleben an sich ist super - bloß die Veranstaltung von Eisenhardt und Wilbers ist sehr voll.

Larmoyant

• tetsuja,

wenn Du bei einem Instruktoren-Training mitmachen kannst und die Gruppen nicht zu groß sind, kannst Du als Anfänger am meisten lernen.
    Dann ist es auch relativ egal, wo bzw. auf welcher Strecke das Training stattfindet.

Von Poznan würde ich abraten.
    Ist lange Fahrt durch Polen und die Sicherheit bzgl. des mitgebrachten Inventars ist nicht allzu hoch!

Racepa

• Racepa

Hast du in Polen schlechte erfahrungen gesammelt?
    Was das Inventar anbelangt