Ansaugoptimierung 2

  • sorry hab ausversehen den Thread gelöscht, wollte eigentlich nur mal schließen funktion testen udn hab falsche Auswahl genommen :frowning_face:


    naja heir gehts weiter :smiling_face_with_sunglasses:


    ciao

  • Hier ist mal ein ganz informativer Text...



    Mein Plan wird so lauten: Ich holle mir für 45€ :face_with_rolling_eyes: den K&N Lufi mit Metallgewebe extra für den TM35...vorne werde ich 2 Schläuche (mal sehen was für Materila und durchmesser.....) befestigen die ich direkt zum Lufi führe und auf ihn richte.....



    Ich denke das die Luftfilter bei richtigem heizen auch viel warme motor luft ansaugen und diese sich auch unterm tank staut.....daher meine idee kühle luft zum lufi zu spülen.



    Vergaser werde ich fetter stellen.......nur bei der Leerlaufdüse weiß ich nicht ob das nötig ist.....

  • Zitat

    Original von Marco
    bringt mit sicherheit 0,2 PS W)


    ach darum geht es gar nit.....ich will nur im Motorraum platz und vieliecht wenn ein kleines bißchen mehr (sauberes hochdrehen). RAZ)

  • Außerdem warum bitte den kasten dranlassen?
    Mach doch den Schlauch direkt an den Vergaser und schau das du dass dicht bekommst. Bringt dir bestimmt
    n bissle mehr

    --------------------

  • wie war das mit Amplitudenverluste am offenen Rohrende durch verwirblungen?
    Und die Länge zum offenen Rohrende wäre dann auch viel zu lang....
    würde doch heissen dass reflektierte Druckwelle zum falschen Zeitpunkt ankommen würde!
    Von daher hat der Luftfilterkatsen schon die richtige aufgabe...


    ciao

  • Ja, das entspricht ungefähr dem was ich mir auch so zu dem Thema überlegt habe. :winking_face:

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


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