Leistung RS 125

• Hallo Forum!

Mal eine interessante Frage an die "Profituner" unter euch...

Was meint ihr, oder wisst ihr, was ich aus einer RS 125 mit:

Rotax 122, Arrow Pott + ESD, 36 Mikuni, Polini 154ccm und abgeplanten Zylinderkopf für eine maximale Leistung bei guter Abstimmung herausbekomm.

Hab z.Z. eine Wette am Laufen, weil ein Kollege behauptet er bekommt damit annähernd 50 PS :face_with_tongue:

Ich bin der Meinung das er das auf keinen Fall schafft! :nuts:

Bitte schreibt mir keine Meinungen was ihr von den einzelnen Komponenten haltet, weil mir das egal ist, ich fahr sie ja nicht und da kümmer ich mich auch nicht drum.

Ich persönlich hätte z.B. sicherlich keinen Polini verbaut! Nur so als Anmerkung.

Also meine Frage an euch...Was ist da realistisch?

Und evtl. wie lange hält diese Kombination bei Standard KW + Lager?

Danke euch schonmal im Vorraus. Bin gespannt auf euere Antworten!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• also ich denke da wirste so bei 30-35ps liegen (wenn überhaupt), denn die komponenten bringen nicht wirklich viel soweit ich weiß!!!
    aber 50ps auf keinen fall, so schon garnicht!!!:nuts: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von huddl ()

• die wette hast du sicher gewonnen!stellt das dingen mal auf den prüfstand.... 8owenn`s so einfach wär...ich tipp auf max.35ps,glaubt nicht alles was im götz katalog steht :nuts:

Maaskantje

• Also mindestens 56 PS!
    Weniger auf keinen Fall.

Schon alleine weil der 36er Mikuni und der Arrow verbaut ist.
    Und dann noch der Polini???? Boaarr... das gehtbestimmt wie die Hölle.

Können das hier direkt in die FAQ`stellen.

Also Arrow = 5 PS
    Polini = 10 PS
    abgeplanter Kopf = 5 PS
    36er Vergaser = 3 PS

macht zusammen 23 PS mehr als vorher, also 57.
    Und weil der tolle Junge bestimmt noch den Kolben und den Luftfilter durchlöchert hat hat er nochmals 5 PS mehr.

Soweit für die Pubertierenden

Fur die Realisten, die die Hormonschübe schon hinter sich haben:

Das komplette Konzept passt vorne und hinten nicht und irgend ein Idiot ist auf die Idee gekommen was zu machen, was er irgendwo im Internet gesehen hat.
    Fakt:
    Völliger Schwachsinn, weil man allein der der Konstellation der Teile sieht, dass dieser Mensch keine Ahnung hat von dem, was er tut.
    Es wird nicht annährend die originale Leistung erreicht, aber dafür kann man wenigstens an der Bushaltestelle rumprollen...

Wann begreifen die Leute, dass Tuning eine Sammlung aus technischem Sachverstand und viel Erfahrung und Arbeit ist und NICHT von jedem Trottel, der Zubehör bei ebay kauft, durchgeführt werden kann?
    Die einen leider nie, die anderen nur beim 5ten Motorschaden.
    Aber Leistung hatten sie ja alle ohne Ende

Dachte diese Posts wären so langsam ausgestorben?

Entweder richtig posten oder auf die bekannten Idiotenforen umschwenken würde ich sagen.

Der Unterschied zwischen unserem Forum und den Idiotenforen:

Hier fragt man warum weshalb und wieso

und bei den anderen versuchen welche, die es sowieso nicht wissen, Ratschläge zu geben, die keine sind.
    Man kann sich manche Sachen auch schönreden.

immer das Gleiche :mecker:

ach ja, um eine Zahl zu nennen, 27 PS
    Aber es wird keine Leistungsmessung geben, da jeder Prüfstandsinhaber die Türe vor der Nase zuschlägt, weil er ganz genau weiß, dass der Motor hochgehen wird und der Inhaber vom Papa des 16 jährigen verantwortlich gemacht wird.:kopfklatsch:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• @ Manu:

Gebe dir völlig Recht. Bin ja selbst der Meinung das so etwas totaler Schwachsinn ist!!

Nein mir ging es einfach nur um die Wette!

Aber da hab ich schon vorher ziemlich Sicher gewusst, dass ich Gewinnen würde.

Stimmt ausserdem er ist erst 17 und wollte unbedingt auf den Prüfstand.

Tja wie ich sehe bin ich hier zum Glück mit meiner Meinung nicht allein!!

Ach und zum Idiotenforum; Nein Danke!! :face_with_tongue:

Und das wieso und warum wäre ja mal ganz interessant; ich wollte ja auch nicht so einen "Deppen"thread starten, wie geasgt es ging einzigt und allein um die Wette!

Ich freu mich schon auf die Saison, dann kann ich ihm ja Zeigen, dass ich ja immer noch schneller bin, auch ohne dem ganzen Zeug!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Mit dem Motor gewinnst du auch als unerfahrener Fahrer jeden IDM Lauf sogar noch mit Licht :confused_face:

• Muss mir auch mal so ein geiles Motorad mit dieser Leistung in die Werkstatt stellen damit ich weis das ich ein schlechter Mechaniker bin

Weil meine motoren nur 43 PS bringen

• Mondial,

Du stapelst tief!

44 PS bringen schon die Standard-Hondas von Bj. 2001.

Oder willst Du uns vormachen, dass Du rückwärtstunst!?

Etwas mehr hast Du schon drauf!

Racepa

• Ich meine ja doch so ein Aprilia gelumpe

Meine Honda Motoren haben nur 47 PS aber echte ? oder sind es doch mehr?