Woher bekommt man sowas?

• HI

ich find des ober affen geil an den seiten der maschine diese "Flaps"
    woher bekommt man sowas?

Walles Flaps

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

Einmal editiert, zuletzt von 2-Stroke-4-Life ()

• 2-Stroke,

was sind ober affen geile "Flaps"?

Racepa, der langsam an Überschwemmung glaubt!

• ich denk mal er meint die dinger links und rechts vor den lenkerstummeln die an der vekleidung dran gebackt sind!

• Ich denke auch, das sollen die kleinen Zusatzverkleidungen Seitlich sein!

Bessere Aerodynamik? Naja Geschmackssache!!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ja meine auch die teile
    weis nicht wie die heisen und in der formel 1 nennt man sowas flaps soweit ich weis

ich denke auch des leitet die luft an den stummeln besser vorbei

aber ich finde die teile sehen habber geil aus und hätte sowas auch gerne

°Suche linke Soziusfußrastenhalterung für RS250 ab BJ. 98 ----> wer was hat schreibt mir ne PM bitte
    °Verkaufe Arrow Anlage Neuwertig für RS250 ----> bei interesse schreibt mir ne PM

• Maxi,

die LKWs haben so etwas ähnliches vorn am Führerhaus auf der Stoßstange und bei den modernen Flugzeugen mit den Wings an den Flügelenden reduziert es den Spritverbrauch auch ganz erheblich!

Kleine Ursache - große Wirkung!

Racepa

• Na eben, deswegen habe ich ja gefragt! :face_with_tongue:

Habe mir schon gedacht das die was mit der Aerodynamik zu tun haben.

Aber so enorm wusste ich nicht! :)

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• aber keiner weis wo es sowas gibt oda

• Die RSV Mille( letzere Bj.) hat sowas auch, hör mal nach ob es diese einzeln gibt /bzw. ungefähr passen.
    MfG Michael

• Naja, bei Flugzeugen haben die so genannten Winglets zwar schon die genannten Vorteile, die Funktion und das Einsatzgebiet ist aber da komplett anders...
    Da geht's ja um die Wirbelschleppen, die aufgrund der Druckunterschiede durch Winglets minimiert werden...

Bei dem Rennmotorrad ist das wohl eher der allerletzte "Feinschliff"

@2s4l:
    Effektiv bringen tut's nichts.
    Schon gar nicht, wenn die Teile "nach Augenmass" selber hergestellt wurden.
    Dient also nur der Optik.
    Aber ums Selbermachen wirst du wohl nicht herumkommen...
    Entweder du stellst es dir aus FvK her, oder nimmst ein Blech und dengelst es dementsprechend...
    Dürfte wohl die einfachste Lösung sein...

4 Takte sind 2 Takte zu viel