Zweitaktertreffen in Rheinland-Pfalz 19.08. - 21.08.2005

• Zitat

Originally posted by Rs125-Killer
    Mein Fazit:
    War richtig gelungen. Meiner Meinung nach besser als letztes Jahr, alleine vom Platz, Unterkunft, und Wetter!

Hoi,

tja, haett ich auch besser hinfahren sollen, anstatt mit einer Truppe Kaffeetourer die Reifen viereckig
    zu fahren...
    Seh grade, Du bist aus Trier - wohne z.Z. dort ums Eck.
    Vielleicht trifft man sich mal fuer ne Feierabendrunde?
    Gibt es in dieser Gegend so was wie nen 2-Takt Stammtisch oder IG?

Franky

• So, ich bin auch wieder seit ein paar Stunden zurück (noch in meiner 'alten' Heimat in D, fahre erst morgen per Anhäger wieder ganz nach Hause in die Schweiz)
    Mit dem Wetter hatten wir wohl riesen Glück. Hier im Süden war's das ganze Wochenende über regnerisch nass kalt. Auf den letzten 150km der Heimreise hat's mich auch teilweise recht ordentlich gewaschen. Aber mein 4zylindriger Reisetieger hat mich probemlos nach Hause gebracht. :)

• Dann seid Ihr ja gut zuhause angekommen.

Uli
    Pass nur auf das Du unterwegs nicht von einem Grosswildjäger aufs Korn genommen wirst. :biggrin:
    Nach Afrika würde ich damit nicht fahren. :biggrin:

Treffen war klasse. Gute Stimmung. 100 km Ausfahrt.
    Insgesamt waren 60 Zweitakter da.
    Adler, DKW, Yamaha, Suzuki, Honda, Aprillia, Kawasaki.
    Von 1 Zylinder bis 4 Zylinder Zweitakter war alles vertreten.

Ohne Uschi, Mona, Timo, Sepp und noch andere Helfer wäre das alles nicht machbar.
    Vielen Dank dafür von mir.

Gruß
    Helmut

Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

• Super Treffen :respekt: Nächstes Jahr bin ich auf jeden fall wieder dabei :drink: Mit dem Wetter hatten wir ja echt glück gehabt, mich hat´s auf der heimfahrt schön durchgewaschen :D :mecker:

• Das Wetter hat gepasst. Am Freitag nachmittag kurz mal einen Schauer. Danach war es den Abend und Nacht über trocken und noch recht warm. Samstag war es bewölkt aber trotzdem viel Sonnenschein.
    Für die Ausfahrt trockene Strassen und angenehme Temperaturen.
    Der Sonntag recht diesig aber trocken. Erst am späten Nachmittag beim Aufräumen hat es leicht genieselt. Aber das war schnell vorbei.

Racing Aprillia

Am Anfang hast Du noch skeptisch geschaut aber nachdem die ersten eintrudelten war es schon besser. Nach der Ausfahrt am Samstag hast Du nur noch gegrinst. :biggrin:

Gruß
    Helmut

• Achja, wo wohnst du denn zurzeit?
    Ich wohne ja nicht direkt in Trier, sondern in Schweich.
    Hier gibts teils schöne Strecken zum Fahren. Ich kenn sie schon auswendig...
    Aber wirklich viele zweitakt-fahrer sind hier nicht zu finden. Bis jetzt konnte ich ein Mädel kennenlernen die eine Lucky Strike RGV fährt (hat sie nicht lange)... aber ich hab sie schon monate nicht mehr gesehen...
    (hab sie mal auf der tanke getroffen)

dann fährt noch ne nsr250 hier rum, sieht man auch eher selten!
    Und der Wolli (oder wie er nochmal heißt) aus schweich.. der fährt ein paar zweitakter!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Helmut

So bin ich eben :biggrin: Am anfang immer ein bischen skeptisch und am schluss hellauf begeistert, das man mich fast nicht mehr wegbekommt :respekt:

• Zitat

Originally posted by Rs125-Killer

Achja, wo wohnst du denn zurzeit?
    Ich wohne ja nicht direkt in Trier, sondern in Schweich.
    Hier gibts teils schöne Strecken zum Fahren. Ich kenn sie schon auswendig...
    Aber wirklich viele zweitakt-fahrer sind hier nicht zu finden.
    Und der Wolli (oder wie er nochmal heißt) aus schweich.. der fährt ein paar zweitakter!

Schweich? Kenne mittlerweile den Ralf von D&H recht gut. Wohne in Fell, d.h. eigentlich Katzensprung.
    Und ja, die Strecken hier sind wirklich goil (bin gestern erst 6-7 x Tr-Quint hoch u. runter :->).
    V.a. ist a. wesentlich weniger Verkehr und b. weniger Regen als in der Nordeifel oder Belgien.
    Und 2-Takter - ausser ein paar Kreidler - hab ich hier noch net gesehen, auch gibt's in der Ecke keine Laverdas. Dafuer um so mehr Tourenkuehe *grusel*.
    Also wennste prinzipiell Bock hast, mal eine Runde mit den 250ern zu drehen, sag Bescheid.

Franky

• franky

Komm am 24.09. - 25.09.2005 mit zum Nürburgring zum Rätschentreffen.
    Da siehst Du Zweitakter bis zum Abwinken.

Gruß
    Helmut