vergaser - zu fett!?

  • sehr nett, von dir dass du wenigstens versuchst mir ohne schlechte laune zu helfen, versteh die ganzen leute hier nicht, ich geb zu dass ich nicht soviel ahnung hab, aber wenn ich hilfe brauch und freundlich drum bitte möchte ich doch nicht fertig gemacht werden.



    ich hab nen dell orto PHBH28
    wir haben die schwimmer schon mehrmals überprüft. Die sind dicht und schliesen auch richtig. Meistens ist der vergaser dicht, das ist richtig der komisch der ist irgendwie launisch. vorgestern war es so dass über die überlaufschläuche das benzin rauskam, und heute kommts nurnoch aus diesem lichtmaschinen schlauch raus.


    Manchmal läuft das benzin über den schlauch der lichtmaschine raus, also es spritzt richtig in abständen dort raus. Was könnte das sein?


    ne leider konnten wir noch keinen anderen vergaser testen, da der einzige der noch ne 2takter hätte ne Mito evo hat (34er flachschieber vergaser)


    danke

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  • Zitat

    Originally posted by gsx-1000-r
    das mit schwimmernadelventil hab ich mir auch schon zu Herzen genommen. hab das mit reinblasen getestet. ihr wisst schon, über den benzin schlauch reinpusten und den vergaser umdrehen, dass der schieber sich schließt. und das hat a 1 funktioniert. deswegen kann ich mir es auch nicht erklären, dass der gaser alle paar tage überläuft... kann natürlich möglich sein dass er sich ab und zu verhängt.


    viel wahrscheinlicher ist dass die auflage des schwimmernadelventils nen kleinen macken hat (den man nicht mal sieht mit dem auge) - die ist recht empfindlich.
    und je nachdem wie die grad zum anliegen kommt ist das dann manchmal dicht und ein andermal eben nicht.
    also einfach mal ein neues rein ...


    Zitat


    an der höhe des schwimmers haben wir nichts verstellt. bringt es etwas den vergaser zu einem mechaniker/händler zu bringen und den mal druchchecken zu lassen?


    kannste auch machen, und ich bin sicher der wechselt das dann auch erstmal.


    Zitat


    ja ja, Jugend forscht :winking_face:


    so lernt mans irgendwann :)

    If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

  • wird immer mysteriöser... wenns "spritzt" ist da druck... ich denke nicht das du einen "einspritzer" hast! verfolge mal wo es rausspritzt.... am ende hast du einen riss irgendwo?
    wie das benzin aus dem lima-schlauch kommen kann iss mir auch ein rätzel!


    ich bleibe dabei! demontieren, reinigen, (nicht reinblasen! mit benzin SPÜLEN) serienzustand herstellen, dann versuchen!


    SC

  • ok dann werden wir mal die teile wechseln


    aber Imoment läuft se ja nicht über, d.h die schwimmer machen einigermasen dicht... also müsste sie ja trotzdem anspringen oder?


    oder kann das auch mit den schwimmern zusammen hängen?



    oder denkt ihr dass es daran liegt dass wieder zuviel benzin im kw gehäuse?


    PS: iCh schau morgen nomma genau nach wo der schlauch her kommt und versuch mal bilder zu machen.


    MfG

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    Originally posted by h4nnes
    oder denkt ihr dass es daran liegt dass wieder zuviel benzin im kw gehäuse?


    höchstwahrscheinlich ist es so - wenn die karre erstmal richtig abgesoffen ist,
    ist da einiges an sprit drin und der muss erstmal raus bevor es wieder geht.

    If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

  • d.h wieder den krümmer ab, und hoff dass der kolben in der richtig position ist und es verdampfen kann?


    oder gibts noch andere methoden?


    MfG

  • Kerze raus, neue Kerze rein, Benzinhahn zu, Choke zu und dann schieben mit wenig Gas.


    Wenn sie dann laufen sollte, einen kleinen Moment warten und erst dann Benzinhahn öffnen und dann Motor warm laufen lassen.


    Und immer Feuerlöscher in der Nähe haben!


    Sprit aus Lima ist irgendwie komisch. Hast Du an der Lima einen Entlüftungsschlauch? Warum hat der Verbindung zum Vergaser? Schlauch beim Basteln verkehrt angeschlossen? Andere demnach auch?


    Oder hat der keine Verbindung? Dann ist der Simmering zwischen Kurbelhaus und Lichtmaschinengehäuse durch den hydraulischen Druck im Kurbelhaus durchgedrückt worden! Lima-Deckel abmachen u. erst mal ablassen!


    Auf jeden Fall Rat von Hörnerfranz befolgen und alles, was Schwimmer und Schwimmernadelventil betrifft, peinlich genau untersuchen bzw. erneuern!


    Racepa

  • Racepa danke für den rat, probier ich morgen gleich mal aus, aber sollte ich nicht noch sowas wie startpilot mitverwenden?


    stimmt das, wenn die simmeringe futsch sind, dass es keine kompression mehr gibt? und wie schau ich ob die kompression hat ohne aufwendige messtechnik ?


    Ich glaub ich bin langsam aufgeschmissen, ich hab einfach niemanden der mir seinen vergaser leihen will. Ich will euch nicht vollheulen, aber es ist zum kotzen. Ihr kennt sicher das gefühl... habt ja auch irgendwann mal von 0 angefangen, und wisst nicht mehr weiter.... bzw könnt keinen fragen weil im freundeskreis nur pfuscher am werk sind und ihr selber auch keine ahnung hattet.


    Ich bedank mich soweit für eure hilfe.


    Aber werden morgen versuchen mir nen lieferwagen zu organisieren. Sehe keine möglichkeit mehr das teil alleine herzurichten. Hier fehlt mir einfach die hilfsbereitschaft von anderen, zu blöd ises nat. weil alles nicht hätte sein müssen, aber mir ein kumpel (gsx-1000-r) zugesichert hat er könne alles. Nuja, will euch keine weltgeschichten erzählen.
    Aber somit wird mein schrauberergeiz erstmal vernichtet sein.


    MfG


    PS: funktioniert das:
    wenn die zündkerze abgesoffen ist dann lass mal den gang drin und schieb die maschine ohne ZK ein paar mal im kreis.

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  • Zitat

    Originally posted by h4nnes
    stimmt das, wenn die simmeringe futsch sind, dass es keine kompression mehr gibt? und wie schau ich ob die kompression hat ohne aufwendige messtechnik ?


    ja, das stimmt - wenn die KW-simmerringe kaputt sind, dann bläst es das soeben angesaugte gemisch da raus,
    und es geht sogut wie nichts mehr - das könnte auch das problem sein da, du schonmal geschrieben hast, dass da sprit aus sonem ominösen schlauch rauskommt - schau nochmal genau nach wo dieser schlauch herkommt !
    ansonsten brauchst du dich nicht für jeden ratschlag extra bedanken, dafür ist das forum schliesslich da :)
    und deine frustration ist durchaus verständlich, aber du solltest deswegen nicht gleich die flinte ins korn werfen,
    wir alle haben solche geschichten schon mehr oder weniger erlebt.
    und irgendwann wird jedes technische problem gelöst und daraus lernt man dann..
    es ist halt ungünstig, dass du offenbar niemand mit der nötigen erfahrung in der nähe hast der sich das ganze vor ort mal anschaut und dann wirklich helfen kann.
    es hat auch keinen sinn, die kumpels die es schon vergeblich versucht haben, hier anzuschwärzen -
    immerhin haben sie es probiert und es hat halt offenbar nicht geklappt.
    wenn nix anderes hilft (da fällt mir ein: hast du das mit dem schwimmernadelventil WIRKLICH geprüft/gewechselt ?)
    solltest du wirklich zu einer werkstatt gehen, und wenn die das dann lösen können, dir genau erklären lassen was
    sie dann gemacht haben bzw. was der eigentliche fehler war.


    Zitat


    PS: funktioniert das:
    wenn die zündkerze abgesoffen ist dann lass mal den gang drin und schieb die maschine ohne ZK ein paar mal im kreis.


    ja.

    If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.