vergaser - zu fett!?

  • Hi Leute, bin neu


    hab die Suche benutzt, aber nichts zutreffendes, bzw problemlösendes gefunden.


    Auf jedenfall hatte ich total probleme, er wurde nicht dicht, aus dem überlaufschläuchen ist andauernd benzin rausgelaufen, irgendwann hatten wa das problem auch gemeistert... dann ise ewig nicht angesprungen und nach 3 std anschieben, hört sie sich jetzt total komisch an und am anfang kam massenweise unverbranntes benzin hintenraus.


    Mittlerweile hört sie sich nurnoch komisch an ( achja hab ne 132er HD drin und gemischschraube is auf 2,5 gestellt [vorher auf 3]) ja und sie raucht ganz stark und und zieht fast garnix, also ist fast nicht in oberen bereich zu bekommen, bei 4000 upm geht fast garnix, dawürgt man sie fast ab usw.


    Meine Frage ist jetzt, warum raucht die so und warum fährt die nix wennse doch sogar magerer bzw vorher auf selben nevau eingestellt wurde, bei gleicher hd?


    Danke

  • Mit dem Leopard 2 hatte die Bundeswehr ähnliche Probleme!


    Dann haben sie ihm ein Starfighter-Triebwerk implantiert und jetzt fliegt der, aber nicht höher als 30 m.


    Warum?


    Racepa

  • warum rauche ich so...hab doch aufgehört :D
    guck mal nach deinem schwimmerventil! was fahren wir überhaupt,1-2-3 zylinder,wer weiß es?

    Maaskantje

  • sorry hab ich vor lauter aufregung vergessen X)


    aber nett dass ihr mir versucht zu helfen


    nsr 125 (1 zylinder) :D


    standard 28er gaser (dell orto)


    baujahr 2000
    das wars an info oder :nuts:

  • hey micha trinkst du auch bier :confused_face: zurück zur wok wm :D

    Maaskantje


  • Danke, das musste ich einfach mal sagen .-)))



    Ist der Tank von innen angerostet?
    Kann es sein, dass das Schwimmernadelventil defekt/verschlissen ist?
    Das der Schwimmer verbogen oder undicht ist?
    Hast Du etwas am Vergaser verändert, wenn ja, was, wenn nein, wie hast Du das auslaufende Benzin gestoppt?



    Ich kann nix, aber kann evtl. helfen :-))

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

    Einmal editiert, zuletzt von nixkann ()

  • kann eigentlich nur am vergaser liegen,mach die schwimmerkammer ab und guck ob das nadelventil richtig sitzt!wenn der vergaser überläuft kann es nur dadran liegen oder deine hauptdüse ist lose...zurück zur wok wm :D

    Maaskantje

  • die hd ist nicht locker, dies bombenfest,


    naja ich weis nicht wie das überlaufen so recht aufgehört hat, an einem tag hab ichs geshcafft nach dem 3 mal auseinander - zusammenbauen, war er dann dicht, maschine gelaufen, zwar total scheisse, am nächsten tag ging wieder nix... also ausgelaufen usw. und 1 tag drauf is der gsx (auch hier im forum) gekommen und hat den nomma versucht zu richten... also er kanns auch nicht so suuuupa toll. aber der gaser is zumindest dicht.. so wies aussieht.

  • hallo,
    ich hab mir das jetzt noch mal überlegt und sie läuft eigentlich viel zu fett. Wenn man gas gibt säuft die ja fast ab. die gemisch-schraube ist aber 1/2 umdrehung magerer eingestellt als vorher. wie kann das sein??


    eine möglichkeit wäre noch die nadel. mit der nadelstellung lässt sich ja auch das gemisch einstellen.

  • Da sind ja zwei Fachmänner zusammen gekommen, schön für Euch.


    Selbst wenn ich bei meinem Mofa kein Düse reinmache, selbst dann säuft das Mofa nicht ab.


    Düsennadel arbeitet bis ca. 3/4 Gasschieberstellung mit, dann jeweils auch nur noch teilweise. Sie bringt einen normalen Motor nicht so zum Kotzen wie hier beschrieben.
    Vergaser zieht Falschluft oder es liegen Verschmutzungen/ Verharzungen vor, oder halt das Schwimmernadel.Ventil ist hinüber.


    Lasse den Vergaser mal reinigen, im Ultraschallbad am besten!
    Dann zusammenbauen und Testlauf!


    -Viertaktfahrer haben nicht unbedingt die meiste Ahnung von Zweitaktern!!!

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!