vergaser - zu fett!?

  • h4,


    wenn Du wirklich 3 Stunden geschoben hast und sie ist nicht angesprungen, weil vermutlich Schwimmerventil nicht funktioniert hat, dann ist das Kurbelhaus vollgelaufen.


    Du hast jetzt da unten drin eine richtig schöne Pfütze stehen, die Dir, wenn Du den Motor zum Laufen bringst, solange das Gemisch überfettet, bis das Kubel- bzw. Motorgehäuse einmal richtig heiß geworden ist und der Sprit verdunstet und mit angesaugt wird.


    Also zunächst mal Motor vorsichtig richtig heißfahren und erst danach mit der Einstellerei anfangen! Sonst kann es Dir passieren, dass verfälschte Ergebnisse erhälst und zu mager einstellst und danach einen Motorschaden bekommst!


    Racepa, der auch Leoparden fliegen lassen kann!

  • richtig, das hab ich mir auch gedacht. der motor ist voll gelaufen und darauf hin kam auch benzin aus dem einen motor überlaufschlauch, bei dem wir nicht wussten wo er her kommt. aber ja klar. jetzt klingt das logisch. aber normalerweise müsste dann doch das gemisch, wenn die maschine erst mal wieder läuft in 2 minuten hinten raus sein.

  • gsx,


    in 2 Minuten ist das nicht raus.


    Der Motor muß schon heiß werden und dann kann es auch noch sein, dass reichlich Öl drinbleibt, weil dieses nicht so leicht flüchtig ist.


    Das macht aber dann nicht mehr so viel aus!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • okay. hat mich auch gewundert, weil der motor wurde auch nach fahrt nicht richtig heiss.


    wenn ich dich jetzt also richtig verstanden habe, müssen wir den motor langsam wieder "frei" fahren, und dann den Vergaser richtig einstellen. klingt logisch.


    hast du vlt nen tip wie wir ihn am schnellsten und saubersten frei bekommen? evtl. mal ohne krümmer laufen lassen?!


    aber danke schon mal für deine antworten :)


    greez

  • gsx,


    Ihr werdet bei den jetzigen Temperaturen Mühe haben, den Motor warm zu bekommen.


    Kühler teilweise abkleben und dann schauen, dass das Motorgehäuse keinen Fahrtwind bekommt, also vorn irgendwie abdecken.


    Und dann immer mit einem Auge auf dem Thermometer fahren.
    60 - 65° sind ok!
    Mindestens 10 min mit dieser Temperatur fahren, dann dürfte das Kurbelhaus wieder sauber sein.


    Vor Urzeiten hatten die Motorräder unten eine Ablaßschraube oder noch früher einen Ablaßhahn!


    Racepa

  • auf temperaturen?


    es würde doch langen wenn man die paar mal mit 11000 im ersten gang rumjagt oda?


    und wieso vergaser einstellen ? der is doch eingestellt auf standard normalerweise.. und die gemischschraube dient ja dann nurnoch zum feinjustieren (is auf standard gestellt)


    bzw man müsste noch die nadel in ne gewisse höhe/tiefe einhängen oder ist das egal?

  • h4,


    hast Du einen reichen Vater und eine gute Werkstatt.


    Dann kannst Du Deine kalte Maschine mit 11.000 im ersten Gang rumjagen.


    Ansonsten würde ich einen Zweitakter erstmal gemächlich warm fahren und dann erst an Drehzahlen gehen!


    Umso besser, wenn Du nicht gleich überall rumstellen willst!
    Und Handbuch bestellen und auch lesen!


    Racepa

  • da meine nsr bereits 37000 km drauf hat, gehen wir 2 mal davon aus, dass ich weis wann sie warmgefahren ist :ooops:



    außerdem,warum sollte das benzin nur bei warmen temperaturen verdunsten, das verdunstet doch auch so


    sobald luft da ist

    Einmal editiert, zuletzt von h4nnes ()