na klar is er böse du arrogantes kind
vergaser - zu fett!?
-
-
h4,
warum schreibst Du hinter Deine Frage ohne "?" kein"!"?
gsx,
er muß halt noch viel lernen!
In jeder Beziehung!Racepa
-
Also, wenn ich das Lese wird mir ganz schlecht!
@ h4: Wer sagt, dass du 1-Besitzer bist? Und trotz "37000" KM mit 11000 UPM im ersten die ganze Zeit fahren willst??
Das zeugt eher von Flaschtaktverstand!?
Klar verdunstet Benzin, nur wenn dein Kurbelgehäuse voll ist, dann kann es dauern!
Macht einfach das, was euch nahegelegt wurde und dann wird es!
Im übrigen raucht jeder 2-Takter!! :D :D
Gruß Max
-
sr wenn ich frech zu euch war, aber ihr kennt dass doch, man is am verzweifeln und reagiert leicht gereizt X) sorry X)
nochmal ne frage wenn ihr mir verzeiht :cry:
stimmt die aussage:
wenn schwimmerstand verstellt ist sollst du sie vorbeibringen und möglichst nicht mehr fahren. aber der kerl hat sie für mich irgendwie dicht angehört
und meint ihr das könnte mein problem sein?
Danköö
-
wird durch den schwimmerstand nicht eigentlich nur eingestellt, wie viel benzin in der schwimmerkammer ist?! das hat doch im endefekt nichts damit zu tun im welchen verhältnis das gemisch in den brennraum kommt. das wird doch durch die Hauptdüse reguliert. - sagt mir bitte wenn ich mich irre.
Somit ist es ja 'nur' aufgabe des schwimmers, immer genug benzin in die benzin kammer zu leiten. von dort aus beginnt die arbeit der hauptdüse...
macht mich schlau
greez
-
gsx,
alle Deine Aussagen sind richtig.
Zum Verständnis: Der Schwimmer in Verbindung mit dem verbundenen Nadelventil reguliert die Höhe des Niveaus des Kraftstoffes in der Schwimmerkammer.
Durch den Unterdruck im Ansaugkanal wird Kraftstoff aus dem Zerstäuber (Nadeldüse) angesaugt. Ist das Niveau des Sprits in der Schwimmerkammer zu hoch und damit auch in der Nadeldüse, wird mehr Kraftstoff angesaugt und der Motor läuft fetter. Umgekehrt läuft der Motor magerer, wenn das Spritniveau zu niedrig ist.
Das Spiel funktioniert aber nur dann richtig, wenn oberhalb des Sprits in der Schwimmmerkammer ein normaler Luftdruck herrscht. Also darauf achten, dass die Entlüftungsöffnung (Schlauch) immer durchgängig ist.
Die Hauptdüse (im Grunde ein Durchflußbegrenzer) begrenzt die Spritmenge, die im Volllast-Bereich dem Motor zugeführt wird. Größer = fetter, kleiner = magerer.
Im Teillast-Bereich ist das Zusammenspiel von Nadeldüse und Nadel für die Spritmenge verantwortlich und, wie oben beschrieben, das Kraftstoffniveau.
Die Hauptdüse sitzt so niedig, dass sie von Niveau-Schwankungen nicht betroffen ist.Racepa
-
Zitat
Original von Maxi
Das zeugt eher von Flaschtaktverstand!?
Gruß Max
Hallo Max,
ich habe ein Problem damit zu verstehen was ein "Falschtaktverstand" ist..
Kläre mich bitte mal auf!Besten Dank
Andreas -
Ich sehe selten 2 Takt Fahrer die mit ihrem Mopped dauernd mit 11000 UPM im ersten Gang rumfahren!
Vielleicht zu viel 4 Takter gefahren?
Damit habe ich ein Problem! :D
Sicherlich ist es nicht falsch auch was vom 4 Takter zu wissen...aber darauf wollte ich nicht raus!
Gruß Max
-
Ich habe ebenfalls noch keinen 2T Fahrer gesehen, der permanent mit Höchstdrehzahlen im ersten Gang herumfährt.
Ich habe jedenfalls schon einige Kilometer "Falschtakter" gefahren und weiss wie man diese fährt (und auch schnell fährt..).
Wenn Du ein Problem damit hast dann erweitere Deinen Horizont!
Du bist noch jung, da sollte es normalerweise noch klappen. :)ak
-
@ ak
Danke, aber ich bin schon ausreichend viel 2 Takter gefahren, war z.B schon damit in Italien! Habe damit kein Problem damit sie zu fahren.
Im Gegenteil, ich war auch schneller als der 1 oder andere 2 Takter.
War aber oben eher auf den geistigen Durchfall zurückzuführen.
Aber das hat sich ja geklärt!
Trotzdem bin ich und bleib ich ein 2 Takt Fan ohne Frage!!
Gruß Max