genau, ich würd sagen wir analysieren das problem erst nochmal und posten euch dann nochmal.
vielen dank bis hierher
greez
genau, ich würd sagen wir analysieren das problem erst nochmal und posten euch dann nochmal.
vielen dank bis hierher
greez
also hab die maschine mal ohne zk und ohne krümmer dort stehen lassen und es hat gegenteilig zu eurer aussage doch was gebracht, sie dreht wieder einwandfrei hoch. Jedoch hat sie nicht die richtige leistung, raucht noch aber nichtmehr so stark, wird sehr schnell sehr warm.....
und wenn man vollgas bei niedrigen touren gibt würgt sie fast ab
könnte dran liegen dass die hd falsch eingeclipst ist ?
wenn dann die nadel
sr meinte ich doch :D
na dann wart ich mal bis wochenende und las mir das nochmal erklären.... das ja alles nur durch diesen gsx entstanden, der von nix nen plan hat, technisch unbegabt... :biggrin:
Hi @ll,
wenn der kolben ganz unten steht kann doch das benzin durch die überströmer verdampfen oder nicht?!
so also gestern (14.3) bin ich ncoh mit der nsr nach anfänglichen problemen gefahren, sie lief nicht super aber bergab hatte ich sogar mal 160 geschafft.... aber war trotzdem kacke lahm....
gemisch zu fett vermutlich.
Aufjedenfall hatte ich gerade autos überholt bei ca 140 und dann ging sie aus, ich bin den berg weiter gerollt, bis 500 meter vor ne tanke, weil dachte liegt am tank obwohl mir das komisch vorkam.... auf jedenfall für 10€ dann getankt.... ja und schon läuft mal wieder das benzin ausm vergaser (ablassschläuche)
naja dann hab ich mich halt abschleppen lassen (lieferwagen von bekannten) und war dann wieder zuhause.
Heute war NSR Gott da... und wir ham neue Zündkerze rein. Dann ham wir gemerkt dass die zk nur voller benzin wird und fast kein öl bzw garkeins dabei ist... sie ist also nur weiß, öl pumpe funktioniert lt NSR Gott... ham halt versucht zu schieben usw... aber am kerzenbild hat sich nix geändert.
aus nem schlauch kommt benzin raus wenn man den anlasser drückt , lt nsr gott is das der schlacuh von der lichtmaschine.
Also die standgasschraube ham wir ganz hoch gestellt , luft/benzin(gemischschraube ist auf 2,5 umdr.) und in der nadel ( nr 14 im Link) is der clip in der 3 kerbe von oben (oben ist in richtung feder des gaszuges)
bitte helft mir ich dreh so langsam aber sicher am rad...
danke :heul:
weiß denn keiner rat ?!
ohmann... da rollen sich ja einem die fussnägel hoch!
wenn "Zu fett" dann merkt man das ganz leicht normalerweise, indem man vollgas gibt und dann langsam das gas zudreht! ist sie zufett wird sie wenn man es so macht irgendwann trotz gaswegnehmen hochdrehen!
wenn "zu mager" dann fühlt es sich so an als ob sie will aber nicht kann! drehzahl geht auch bei vollgas nicht weiter rauf!
die nadel sollte eigentlich nur das ansprechen beeinflussen, es gibt aber vergaser bei denen die nadelstellung auch den vollastbereich beeinflusst. kenne den vergaser nicht, von daher spekulativ!
ich würde die serieneinstellungen herstellen und dann anfangen zu probieren/analysieren! vorallem pahs´ rat befolgen und ein vergaserbuch kaufen und sich ein gewisses grundwissen ANLESEN!!!
SC
also, jungs,
ich hab zwar den thread hier nicht so intensiv verfolgt weil diese seriengeräte eben nicht meine baustelle sind,
aber nun mal der reihe nach:
irgendwie scheint die karre ja regelmässig abzusaufen, und zwischendurch gehts auch mal wieder einigermassen.
und dann ist da immerwieder die sache mit dem sprit der aus nem überlaufschlauch rauskommt.
das deutet doch stark auf ein defektes schwimmernadelventil hin.
habt ihr da schonmal was dran gemacht ?
mal ein neues eingebaut und probiert ?
oder gar mal nen kompletten vergaser (zur not geliehen von nen kumpel) ?
da scheint mir doch grundsätzlich der wurm drinzusein.
rumdrehen an den einstellschrauben hilft in so nem fall jedenfalls nicht...
das mit schwimmernadelventil hab ich mir auch schon zu Herzen genommen. hab das mit reinblasen getestet. ihr wisst schon, über den benzin schlauch reinpusten und den vergaser umdrehen, dass der schieber sich schließt. und das hat a 1 funktioniert. deswegen kann ich mir es auch nicht erklären, dass der gaser alle paar tage überläuft... kann natürlich möglich sein dass er sich ab und zu verhängt. an der höhe des schwimmers haben wir nichts verstellt. bringt es etwas den vergaser zu einem mechaniker/händler zu bringen und den mal druchchecken zu lassen?
ja ja, Jugend forscht
danke für die Hilfe
Greetz