vergaser - zu fett!?

  • h4,


    also mal ran an das Handbuch, noch eine Stunde Zeit!
    Biete bei sofort kaufen 3,50 Euro und gut ist!


    Du sparst Dir mit dem Handbuch soviel Ärger und Zeit, es sollte Dir dies Wert sein!


    Die Schieberei macht nur dann Sinn, wenn der Motor richtig durchgespült wird! Mit Luft!
    Also das wichtigste: Beim Schieben Gas voll auf, damit möglichst viel Luft durch den Motor durchströmt! Und natürlich Benzinhahn zu!


    Und dann eine Frage: Könnte nicht 20 km von Dir entfernt jemand wohnen, der Dir helfen könnte, es aber garnicht weiß, weil Du keine Ortsangabe über Deinen Wohnort machst!
    Ist in meinen Augen bei vielen Fragestellern ein Fehler!


    Nach dem Simmering schauen, wenn der Deckel der Lima ab ist.
    Alles dort mit Luft ausblasen, bis auch das Gehäuse trocken ist.
    Wenn der Motor läuft oder Du ein paarmal gestartet hast, müsste bei einem Simmeringschaden dort wieder Feuchtigkeit sein!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • das nsr handbuch hab ich schon lange.... aber versteh jetzt nicht, wieso ich da nachschauen sollte, da steht doch nicht wirklich was drin was mir helfen könnte... wenn ich davon ausgehen dass mein gaser richtig zamgebaut ist.


    Leider kenne ich nur 1person von der ich nichtmal weiß ob ers auch wirklich kann dass er ahnung hätte, geht aber nie ans handy...


    mir würde das wirklich nix ausmachen jemandem 100 km tank zu zahlen oder so... aber man findet selten gute leute, kennt ihr ja.


    dass ist eben die frage ob es am schwimmerventil leigt, mittlerweile deuten die teile mehr auf die lima, und die hab ich noch nie angerührt.... und ohne hilfe will ich auch nix mehr anrühren, bisher hatte ich nur leute da die nicht wirklich viel konnten und dadurch eher alles schlimmer wurde. das will ich eben vermeiden.


    Mir sind eben völlig die hände gebunden.
    So langsam verlier ich voll aber ganz den spaß am motorrad.

  • wieo liegts an der lima ?? es is doch offensichtlich dass da was am vergaser nicht stimmt. wieso läuft es denn sonst jeden 2. tag aus...

  • h4,


    dann frag doch hier höflich mal an, ob regional jemand in der Lage ist, Dir zu helfen!
    Fulda ist ja nicht weit weg.


    Es deutet nichts auf die LiMa! Das dort Sprit ist, ist vermutlich das Ergebnis des kaputten KW-Simmeringes, der wiederum wahrscheinlich durchgedrückt wurde, weil das Kurbelhaus vollgelaufen war!
    Ursache dürfte wohl zuerst das Schwimmerventil sein, wenn sichergestellt ist, dass der Schwimmer nicht hängt.


    Es ist ein Unterschied, ob man ein Handbuch mit den meist recht kärglichen Tips hat oder ein Werkstatt-Handbuch, wo recht detailiert beschrieben ist, was und wie repariert werden kann oder soll!
    Beim Auto hat man auch so eine Bedienungs-Anweisung dabei, für Reparaturen sollte man sich ein spezielles Reparatur-Handbuch kaufen!


    Der Händler hatte 20 St. davon, 4 waren verkauft, also hat er noch 16.
    Schau Dir das an, ob es nicht ausführlicher ist als das was Du hast.
    Sind, wenn ich richtig gelesen habe, über 500 Seiten. Und damit richtig ausführlich!
    Kann man sicherlich noch Kontakt bekommen!


    Habe gerade noch mal nachgeschaut, ist das oberste beim Stuart!
    523 Seiten, auch das Kraftstoffsystem und Fehlerbehebung, alles drin!
    Preis 3,50 + Porto 1,44! Hinterher bist Du schlauer als die Mehrzahl hier im Forum!
    Also ran an den Händler!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • ich hab das originale werkstatthandbuch von der nsr, welches 523 seiten hat. Hab den vergaser schonmal angeschaut also im werkstatthandbuch. Aber ich finde man lernt mehr durch probieren, war schon immer so, auch in sachen computern wenn mirs einer beibringen würde, dann könnt ich das bestimmt auch. Versuches klar theoretisch zu lernen, fällt mir aber schwerer.


    klar, würde mich total freuen wenn jemand her kommen würde den weiten weg.


    also, wenn jemand zeit und lust hätte, ich würde mich freuen. Reiseanweg würde ich natürlich zahlen.


    MfG

  • der vergaser ist übrigens für 16,05€ weggegangen bei ebay(link 2) wenn das kein schnäppchen war! in der richtung würd ich mal die augen offen halten...

    Maaskantje

  • h4,


    mir scheint, Du hast da ein kleines Problem!


    Versuch es doch mal mit kleinen Schritten!


    Nur immer jeweils einen Schritt nach dem anderen lesen und dann tun!
    Und dann wieder lesen und tun, usw.!


    Leg das Handbuch an einen sauberen Platz und daneben einen sauberen Lappen für den Vergaser.


    Und dann gehst Du Schritt für Schritt ins Innere des Vergasers.


    Wenn Du Angst hast, dass Du etwas vergessen könntest, dann nimm einen Zettel und schreib Dir auf, wobei es ein Problem gibt.


    Bei der Einstellung der Luftschraube z.B.!


    Wenn Du das ohne Zeitdruck und in aller Ruhe machst, dann klappt das auch!


    Werkzeug, Bremsenreiniger und Druckluft solltest Du haben!


    Vor dem Öffnen des Vergasers diesen von aussen gründlich reinigen. Bremsenreiniger und Pinsel.


    So, nun packs an!


    Racepa

  • da fängt leider schon das erste problem an, meine mutter würde mich umbringen wenn ich hier nen vergaser mit ins haus bring, wegen dem benzin geruch. Ne eigene garage ham wir auch net, mein motorrad steht bei nem kumpel.


    ich hät das schon längst gemacht, mich mal hingesetzt und schritt für schritt... aber meine mutter rastet schon aus wenn meine motorrad klamotten nach benzin stinken...



    Hab das NSR Handbuch sogar noch zum Download auf nem Server, also fals es ein anderer NSR fahrer mal brauchen sollte, der mehr möglichkeiten hat wie ich:
    Einfach downloaden und die dateiendung (.exe) durch .pdf ersetzen und schon habt ihr das NSR werkstatthandbuch als pdf file


    NSR Handbuch

  • h4nnes,


    was erwartest du bitte was man dir hier sagt? druck dir die wichtigsten Seiten über Vergaser aus und schau es dir vor ort an.

  • am samstag wird se in die werkstatt gebracht, ich berichte euch dann neues. Auf jedenfall werd ich niewieder an sowas rangehen ohne jemand an der seite zu haben der sich halbwegs auskennt.


    Meistens sagen die leute halt mehr als sie können und dadurch kommen viele pfuscher an die maschine.


    Naja ich las se noch reparieren, lackieren, fahr damit paar mal zu arbeit und dann wirdse verkauft....


    warscheinlich alles zu teuer für nen azubi :frowning_face: