vergaser - zu fett!?

• Hallo,

liebe Mutter von h4!

Ihr Sohn hat wohl ziemliche Probleme mit seinem blöden Motorrad!

Ich habe versucht, ihm einige Ratschläge zu geben.

Leider hat er wohl keine Gelegenheit, bei Ihnen im Haus etwas am Motorrad zu reparieren!

Sie hassen den Benzingestank! Haben Sie ja recht!

Wäre es Ihnen aber lieber, er geht in die Kneipe oder die Disco und kommt von dort mit einer "Fahne" nach Hause?

Ich finde, wenn Jugendliche so ein Hobby haben, dann kommen sie am wenigsten auf dumme Gedanken!

Versuchen sie doch bitte, ihm die Möglichkeit zu geben, mal etwas zu basteln.

Er wird davon sicherlich nicht dümmer!

Diese Bitte stellt Ihnen ein älterer Herr und Vater von vermutlich ziemlich gleichaltrigen Söhnen wie es Ihrer ist!

Ich versuchen, den Jungs, die Probleme haben, hier im Internet und im Forum zu helfen!

Versuchen Sie doch bitte mal, dem Hobby Ihres Sohnes etwas Verständnis entgegen zu bringen

Mit freundlichen Grüßen

Peter Kresse

So, und das druckst Du mal aus und gibst es Deiner Mutter!

• :kopfklatsch: bei so viel geschmarr wird einem ja glatt schlecht.

h4nnes: Geh in die Norma/Aldi/Lidel und kauf dir mal etwas an Grundlegenden Werkzeug, dann setzt du dich zu deinem Mopped evtl in der Garage/Carport und versuchst es dann.

Und wenn deine Mutter herummäkert, dann sagst du ihr du machst hinterher wieder Ordnung!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• wer sagt denn dass ich kein werkzeug habe.

ich hab keinen plan von dem zeug und kenn leider auch keinen, bzw. nur pfuscher

• h4,

ich nehme an, dass Du keinen Vater hast, der Dir zumindest moralisch eine Stütze sein könnte! Brauchen wir hier auch nicht zu diskutieren!

Deiner Mutter ist offensichtlich eine "staub- und geruchfreie" Wohnung wichtiger als die Interessen ihres Sohnes!

Ich persönlich finde sowas sehr sehr traurig!!!

Du hast aber doch eigentlich gute Voraussetzungen!

Dies sehe ich daran, dass Du ein Wartungshandbuch hast!
    Das ist auf jeden Fall etwas, was so mancher, der hier Fragen stellt, nicht hat!

Du solltest lernen, Deine Probleme mit etwas mehr Geduld zu lösen und Sachen, die nicht gleich zum Erfolg führen, trotzdem positiv sehen!

Du hast in solchen Fällen zwar das Problem nicht gelöst, aber wenn Du es willst, etwas daraus gelernt.
    Nämlich, dass dies nicht der richtige Lösungsansatz war.

Pack das Problem noch mal an!
    Und zwar in Einzelschritten.

Erst mal den Vergaser dicht bekommen!

Wenn es dann um den Simmering geht, brauchst Du sowieso professionelle Hilfe.

Und kauf dir ein kleines Heftchen. Dort schreibst Du immer kurz rein, was Du so gemacht hast.
    Wenn Du etwas auseinander genommen hast und später etwas verwechseln könntest, sind solche Notizen recht hilfreich.

Nimm keine Zettel, kommen durcheinander oder fliegen weg!

Also packs nochmal an!

Racepa

• halli hallo mal wieder, also die düsennadel (richtig?) also die nadel am gaszug oben im vergaser, die ist bei mir verbogen.

wollte ich nur berichten, hoffe es ist das einzige problem.

• Uiuiui.

Ich glaub ich fahr die Woche mal hoch nach Würzburg :)

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.