Batteriezündung

  • :DHallo Jungs!!!
    Hab meine Zündung auf Batteriezündung umgebaut. Muss jetzt nur noch das Polrad erleichtern lassen. Kann man das auch irgendwie selber bewerkstelligen???
    Nun die entscheidende Frage. Man kann ca. 30 min. mit einer Batterie fahren und was dann?
    Bleibe ich dann einfach auf der Strecke stehen wenn ich nicht rechtzeitig in der Box bin?
    Wie viel Batterien braucht man denn so für ein Rennwochenende?
    Wie weit kann man denn das Polrad erleichtern??? Hab hier im Forum schon ein paar sehr gute Bilder gefunden, aber manche waren erleichtert, manche waren in der Mitte noch gelocht.
    Was muss man denn bei der Batteriezündung noch so beachten? Hab den Lichtmaschinendeckel schon gekürzt, sodass nur noch die Befestigungen der Pickups stehen geblieben sind.
    Könntet ihr mir eure Erfahrung mit der Batteriezündung mitteilen damit ich nicht dumm sterbe :face_with_tongue:
    Mille Grazie / 4T suchs


    Ach so die :suche: hab ich auch schon durch :D

  • Also mit der Standardbatterie kann man eigentlich bedenkenlos auf der Strecke fahren wenn man z.B über Mittag nachläd. und ja man bleibt einfach stehen wenn die leer ist, beziehungsweise die instrumente fangen vorher schon zu spinnen an.
    Mit einer 9Ah, die ich verwende, kann man auch den ganzen Tag fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

  • Kann man den Limadeckel doch noch weiter erleichtern oder???
    Schaut euch doch bitte mal meine Vorschläge an.

  • @martin86 ( finde das Zeichen nicht )
    also wenn man die richtige ( starke ) Batterie verwendet, dann könnte man die Batteriezündnug auch mal auf der Straße fahren? :nixweiss:

  • auf der straße wird wohl ein kurzer spaß da man immer mit licht,bremslicht und blinker fahren muß! das saugt die batterie schnell leer! macht auch kein sinn da die vorteile erst auf der rennstrecke richtig zum tragen kommen.
    vermute das deine pickup anschraubpunkte eh wegbrechen werden da du sie extrem freigefräßt hast von unten! man sollte die vibrationen nicht unterschätzen! mir sind schon pickup selber und auch polräder zerbröselt! also besorg dir schonmal ersatz wenn das so montierst! mfg michael

  • Heute wird immer gleich gefräst!


    Wer verwendet eigentlich noch die gute alte "Schweizer-Käse-Methode"?


    Loch an Loch und hält doch!


    Kann man einiges an Gewicht machen!


    Es hat Leute im Rennsport gegeben, die haben selbst die Felgenhörner von aussen gebohrt wegen des Gewichts.
    Ist heute lt. Reglement ausdrücklich verboten!


    Racepa

  • Hallo!


    Batteriezündung? Läuft dann die Zündung nur über eine Batterie? also nicht mehr über die spulen und magneten am polrad, oder wie muss ích das verstehen?


    Also aus meiner Roller-tuning-zeit (*duckundweg*) kenn ich noch innenrotoren. gibt es sowas nicht für die rs?



    da brauchte man keine batterie, erzeugte nur strom für die zündung, und man hatte kaum drehende masse auf der kurbelwelle

  • :DNa wenn´s bricht,dann brichts halt :D Bekommt man doch überall.
    Aber ich glaube ich weiss schon was ich tue. Ich bohre auch auch meine Bremsgriffe an meinem Rennrad und wenn da was bricht ist das schon schlimmer als wenn ein Pickup bricht. Ich sag nur Höchstgeschwindigkeit 106,7 km/h :biggrin:
    Wenn man auf der Straße fährt kann man ja auch das Licht ausmachen und einfach nicht mehr blinken-mal ehrlich, Bremslicht ist auch kein Problem oder bremst ihr???? :nuts:

  • ...ich glaub manchmal nicht was ich lese!!!


    SAG MAL ISS DAS DEIN ERNST==?
    das "thema" kannst du dir raussuchen, egal ob "bremsgriff" am rennrad lochen, oder "ohne licht fahren":... beides absolut bescheuert!


    wenn du weisst was du tust, warum fragst du dann?


    SC