da denken wir mal wieder das gleiche! mfg michael
Batteriezündung
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Nochmal zum Thema:
Polrad abdrehen ist gefährlicher als die "schweizer-Käse-Methode" (wenn man's richtig macht), stimmt das so?Und wo kann man mehr Gewicht (ohne dass es kritisch wird) wegnehmen, das müsste dann ja auch letzter Methode sein, oder?
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Duke... ein polrad kann man nicht in "schweizerkäse methode" erleichtern! was iss mit der wuchtung usw.? kann ja nicht sein das man "euch" da drauflüpfen muss!! sowas muss man als halbwegs technisch interressierter mensch, selbst erkennen das das nicht geht!
"material abnehmen" ist immer "gefährlich" und ich bin mir sicher das es leute gibt die nach dem motto "wenn der hund nicht geschissen hätte, hätte er den hasen erwischt" anfangen zu jammern, wenn abgedrehte polräder auseinanderfliegen! ERFAHRUNG ist hier, wie bei sovielen anderen themen das zauberwort.... dass nichtmehr viele diese erfahungen weitergeben wollen bei dem "Mist" (entschuldigt die offene sprache aber anders scheint man es nicht zu verstehen!!!??) der hier manchmal verzapft wird, ist für mich nachvollziehbar!MICHA... ehrlichgesagt wundert mich das auch, dass du meiner meinung bist und es auch "sagen" kannst! auch das "schau-mal-was-ich-tolles-hab" scheint besser geworden zusein bei dir... naja... es haben dir ja auch andere ihre meinung dazu gesagt und vielleicht hat auch das den ausschlag dazu gegeben. "freunde" werden wir sicher keine, aber man wird sich "lebenlassen" wenn man sich mal sieht.... dabei steht es mir frei mich zu erkennenzugeben. das entscheide ich dann wenn es soweit ist!
SC
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zwei Fronten unter Waffenstillstand
Polrad um 1,5mm abdrehen geht ohne Probleme.
Hochgegangene Polräder sind keine Seltenheit und machen oft auch mehr als nur den Deckel kaputt.Wer so dumm ist und sich das Ganze für die Straße macht, der müsste aus dem Forum verbannt werden.
Da ich denke, dass es für die Rennstrecke gut ist gehts nochmal klar
Solche innendrehenden Polräder gibt es bei fast allen Production Racern.
Wenn man will kann man sich eine solche Zündung bei PVL anfertigen lassen.Da aber bei der RGV und RS die Zündimpulse auch ausschlaggebend für das Steuergerät sind und somit auch andere Sachen beeinflussen wird es sehr schwierig eine solche PVL Zündung anzubauen und diese im Einklang mit der vorhandenen AS zu kontrollieren.
Da hilft dann nur eins: Umbauen auf Pneumatische AS, pVL Zündung ran und ne kleine Batterie für Strom im Cockpit, da sollte dann auch eine Mini-Batterie reichen.
Die Schwungmasse, die man gutmachen kann ist schon erheblich.
In Anbetracht darauf, welche Nachteile man damit hat fahre ich für die 1PS Mehrleistung aber lieber mit originaler Zündung weiter.
Bin kein Fan von zerfetzten Polrädern und Motorblöcken und genauso wenig einer von Aufladegeräten.Wenn dann auch direkt Kit Zündung dran, oder nen eigenen Stator aus Alu, die ihn auch der Micha hatte, oder der Rainer T.
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interressanter beitrag manuel.... besonders das "zwischenzeilerische".... (wow, a new word!!)
wie kommst du auf d a s schmale brett das das nur "ein ps" ist das man an der schwungmasse holen kann?
SC
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bringt das behaupt an leistung?
bzw warum soll das mehr leistung bringen?der motor dreht im stand schneller hoch weil er weniger rotierendemasse beschleunigen muss.
beim start z.b. hat man bei gleicher drehzahl aber weniger rotierende masse somit weniger energie "gespeichert"
der start sollte also schlechter werden.
dafür sollte der motor aber im oberen drehzahlband schneller beschleunigen, da ja die zu beschleunigende masse geringer ist.die enddrehzahl sollte doch in etwa unverändert bleiben, da diese ja durch zündung, resonanz etc begrenzt wird.
oder seh ich da was falsch?
auswirkungen aufs fahrverhalten sollten ansich auch vorhanden sein.
da kommt ja zum tragen das das einlenkverhalten besser werden müsste, da ja die rotierende masse geringer ist.
somit das motorrad einfacher "umzulegen" ist.denke auch das beim dem lima deckel die loch bohr technik besser ist, um die ganze sache nicht noch mehr zu schwächen.
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selbstverständlich bringt das leistung.
jede masse die ein motor nicht beschleunigen muss, wirkt sich vorteilhaft auf die spitzenleistung aus. der motor dreht auch unter belastung schneller hoch! es ist allerdings richtig das das drehmoment schlechter wird, vorallem am berg merkt man es das der motor nicht aus den puschen kommt.... aber wer macht das schon mit einem zweitakter?? schalten ist angesagt und wer das nicht "kann", oder ein problem mit den drehzahlen hat, ist im zweitaktlager eh´ verkehrt!
in verbindung mit einem engen kitgetriebe sicher ein vorteil an einer rs oder rgv. und wenn vielleicht icke so nett iss und seine erfahrungen berichtet dann runden wir dieses thema hier ab.....SC
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Meine Erfahrung ist die, dass eine andere oder eher modifizierte Zündung bei einem 125er Einzylinder glatte 1,5 PS ausmachte und die Beschleunigungswerte beachtlich besser wurden. Jedoch ist der Rotor nicht mit dem der 250er vergleichbar gewesen, da wesentlich mehr Material abgetragen werden konnte.
bei der 250er kenne ich die Werte (an Leistungssteigerung), die Svob mir mitteilte, und da war es ähnlich hoch.
Mann muss aber auch sagen, dass dabei der Stator entfernt wird und die Leistung dadurch wohl auch erheblich besser sein sollte, das würde ich nicht alleine auf die Schwungmasse schieben.
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...auf was möchtest du es denn noch "schieben" wenn nicht "alleine" auf die schwungmasse=?
...würde mich echt interressieren.....
SC
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Mesch ich will doch keinem auf dem Schlips treten aber wenn ich das Material schon weggenommen habe muss ich mir doch einreden dass das schon wird:) Bin halt ein Neuling der von den alten ( erfahrenen ) Herrn gern noch was lernen würde. UNd wenn ich sage das ich dann ohne Licht fahren würde schau ich doch nicht gleich im Forum was dazu steht....
ICh denke ich werde mein Limadeckel so lassen, vorallem da ich sie schon sandgestrahlt und lackiert habe.. HAbt doch mal bitte ein bisschen mehr Verständnis für einen Neuling der dumm Fragen stellt.