Batteriezündung

• Zitat

Original von schrauber crack
    3k..... was ich bisher im katzenforum gelesen habe war NUR schrott! ergo werde ich wenn ich was negatives oder vom niveau meiner meinung nach ähnliches anmerken will, dann auch das katzenforum als neg-beispiel bringen!
    sollte dennoch ein posting von tausend im katzenforum fachlich richtig und sinnvoll gewesen sein, so sei mir das "überdenkammscheren" DIESES users mit all den anderern unwissendenden da verziehen sein!

dann hast du wohl nicht viel gelesen!? *g* auch dort sind schon sinnvolle beiträge erstellt worden... ich nehme da z.b. mal die falschtakterfraktion von denen du wohl auch nicht den 100%igen plan hast :winking_face: zumal hier auch nicht jeder alles weiss/kann. und auch dort wie hier gibt es normale und auch nette leute die nicht so arrogant, abwertent gegenüber anderen und oberpisserhaft rüber kommen wie du. bzw. so ihre postings formolieren...

so long bleibt sauber... *ausklink*

öhm signatur  :woozy_face:

• SC + 3k,

nun holt Euch mal wieder ein!

Für so ein Thema lohnt es sich doch nicht, dass man sich verbal die Köpfe einschlägt!

Man traut sich ja kaum mehr, mal etwas aufzurühren!

Und im Übrigen ist mir eine Lösung eingefallen, wie ein Hamster eine Schiffsdieselmotorenwelle drehen kann.

Irgendein alter Grieche hat mal gesagt:"Gebt mir einen Fixpunkt im Weltall und ich hebe die Welt aus den Angeln". Hebelgesetz war die Folge!

Wenn ich das Hamsterlaufrad groß genug baue, so ein paar km Durchmesser, müsste der 37 g-Hamster das schaffen!

Racepa

• das war archimedes ...

Racepa

Dann brauchste aber extreeeem leichtes Material :winking_face:
    Weil dann wird das Trägheitsmoment seines Laufrades wieder so groß (geht mim quadrat des Radius, wie beim bremsen doppelte geshcwindigkeit 4facher bremsweg), dass er das nicht angetrieben bekommtn :respekt:

• Tutti,

das habe ich auch überlegt, wollte es aber nicht zu kompliziert machen!

Den Archi hatte ich immer in der Badewanne im Hinterkopf!

Mann, war der gut, kann man echt neidig sein!

Racepa

• @ Ozzi

Hand aufs Herz.

In dem besagten Forum wird bei den 1000ern darum gestritten, welches Top Case besser aufs Moped passt und welches Eprom bei ebay man ins Steuergerät setzen kann.

Im 125er Forum sind die Unterbodenbeleuchtungen up2date und im 250er Forum versucht man mit einer Waffenkette oder Götz Auspuffreiniger die Birnen sauber zu machen.

Auch haben in diesem Forum noch kaum die Leute verstanden, was der Unterschied zwischen fettem und magerem Gemisch ist.

Zu alle dem versuchen Leute mit Halbwissen ihre Unwahrheiten an noch unwissendere Leute weiterzugeben.

Die Auseinandersetzung mit eurem tollen Admin ist dir ja sicher bekannt. Und ich kann in den Augen der User nix nützliches daran feststellen, wenn jemand alles als kommerzielle Werbung darstellt (und dabei so egoistisch handelt, es tanzt nämlich alles nach seiner Pfeife, aber er darf kommerzielle Werbung machen, so eine Lachnummer!)
    In meinem Beispiel gings darum, dass ich gerne einen Link hatte auf meine Homepage. Ich wüsste nicht was daran kommerziell sein sollte, denn ich habe als einziger mit sinnvollen Threads geantwortet und kann Werbung gebrauchen.
    Und im Gegensatz zu anderen Händlern betreibe ich keinen Kommerz sondern ein kleines Unternehmen, welches andere Leute unterstützen möchte. Ich fahre keinen Mercedes.

Auch sind die Leute in diesem Forum bekannt als dass, was man bei uns in der Eifel als Dummschwätzer bezeichnet.

Das sind mit Sicherheit nicht alle, aber sehr sehr viele.

Bestes Beispiel war diese Sache mit dem NOS. Ich will nicht wissen wie viele Leute da lautlachend vor dem Monitor saßen (mich mit inbegriffen).

Nix für ungut, du bist bestimmt ein netter Geselle und einer der wenigen, die noch einigermaßen kooperativ sind.

Aber wenn SC sagt, dass das Katzenforum kein Niveau besitzt, dann hat er verdammt Recht. Mit technischer Versiertheit haben die Themen da nix zu tun.
    Und nur weil man mehr weiß wird man in die Ecke gestellt.
    Die Leute glauben sowieso nur dass, was sie glauben wollen.

Jetzt sind wir wieder völlig OT, aber das musste mal gesagt werden.
    Mache deshalb auch keinen neuen Thread auf.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• keine Angst, 3k weis ganz genau wovon wir reden und was gemeint ist.

ich weis auch nicht, mit welcher verzweiflung er versucht die Katzenleute in Schutz zu nehmen.

Der einzig Kompetente dort ist Michael K. und sonst keiner ! (wenn er überhaupt sich das noch antut)

Aber lassen wir das......

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Duplo6
    keine Angst, 3k weis ganz genau wovon wir reden und was gemeint ist.

ich weis auch nicht, mit welcher verzweiflung er versucht die Katzenleute in Schutz zu nehmen.

das problem ist das ich einer von denen bin die ihr da immer als idioten darstellt... so kommt mir das halt vor. deshalb versuche ich mich natürlich gegen solche aussagen zu wehren... normal würde doch jeder tun...

zu dem streit zwischen manuel und g. muss ich sagen versuch ich mich halt rauszuhalten jeder hat halt seine makken/meinungen... aber ich stimme (tanze) sicher nicht mit allen überein was g. meint tun zu müssen... aber ich hab kein problem mit dir/euch und auch nicht mit einem aus "unserem" forum...

das beste wäre eine co-existens wo man wenigsten respekt vor der menschlichen seite der mehrheit dort hat und nicht pauschalisiert... *schwafel*

michael k. hat mir viel beigebracht und wird das auch in zukunft tun und die kompetenz hat sicher schon etwas abgefärbt *glaub* und eins kannst du glauben ich weiss sachen die du sicher nicht weisst aber sicher gerne wissen würdest... oder was auch sicher oft vorkommt das gewisse erkenntnisse anderen usern vorenthalten werden was ich verstehen kann in bezug auf das eigen bezahlte lehrgeld...

kann man die beiträge hier nicht abteilen? wäre sinnvoll...

ich gelobe kein OT mehr hier zu texten und halte nun mal endlich meine fresse...

• ...wenn man wo iss und merkt das das niveau schlecht, oder nicht vorhanden ist, sich von dem haufen aber absetzen will, und eigentlich genau weiss das alle anderen poster hier alle recht haben mit dem was sie schreiben, dann wird man gehen da... und zwar auf nimmerwiedersehen!
    man wird im "neuen forum" die füsse stillhalten, anständig sein und LERNEN, und nicht mit grosskotzigen gelaber bei "10" postings auffallen!!

dir ganz persönlich 3k, mach ich zum vorwurf, dass du meine postings nicht richtig liest! ich hab geschrieben das wenn da im katzenforum "einer" iss der nicht in die "noob-schublade" passt, das "überdenkammscheren" meinerseits verziehen sein sollte. also hab ich deine reaktion ganz gut vorrausgesehen! wer das dann iss kannst du dir gerne selber raussuchen...

was mich am meisten stört ist der FEHLENDE RESPEKT! die die was wissen (mich eingeschlossen!) sind alle älter und sind schon moped in WM oder DM gefahren, oder das hobby schon 20-25 jahre betreiben, als die meisten die hier eine grosse klappe riskieren noch gelindegesagt in die windeln geschissen haben! dabei kann man jezz wieder viel von "anonymität im net" usw philosophieren, man wird zu keinem schluss kommen!!

noch ein gutgemeinter rat am ende 3k.... wenn man seriös und kompetent rüberkommen will, dann sollte die GRAMMATIK in ordnung sein! mit fremwörtern schmeissen liest sich wichtig an, wenn sie falsch geschrieben werden dann kommts scheisse rüber! kein angriff, nur hinweis!

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    "überdenkammscheren"

noch ein gutgemeinter rat am ende 3k.... wenn man seriös und kompetent rüberkommen will, dann sollte die GRAMMATIK in ordnung sein! mit fremwörtern schmeissen liest sich wichtig an, wenn sie falsch geschrieben werden dann kommts scheisse rüber! kein angriff, nur hinweis!

das 1. wort raff ich nicht *g* ich bitte um übersetzung... vielleicht habe ich deshalb nicht ganz dein posting verstanden oder ich lese zuviel zw. den zeilen...
    EDIT: oh man *lach* nun seh ich DIE wörter *g* sowas setzt man in * das lese ich nach alter chatmanier automatisch mehrere wörter statt nur eines lesen zu wollen... oh man *wechlach*

zu meiner schlechten deutschen rechtschreibung steh ich das ist leider eine schwäche meiner seits :frowning_face: wo es wohl für eine besserung zu spät ist... na zum glück hat man auch stärken bzw. andere fachgebiete...

auf ein gutes miteinander :drink:

Einmal editiert, zuletzt von 3k ()

• Fakt aber ist und bleib wahrscheinlich immer der Streit, oder die Schelchtmacherei zwischen Katzenforum und 2-Takt Forum.

Vielleicht wird sich das Irgendwann auch ändern, aber mich stört es nicht, weil man selbst sowieso nichts machen kann und die Einstellung die die Leute hier haben kann man so schnell eh nicht ändern, nach manchen Erfahrungen, die der ein oder andere hier schon dort gesammelt hat!

Und an den Beitrag mit dem Waffenpulver oder was das im Krümmer war, erinnere ich mich auch noch. Habe es mit großer Belustigung hingenommen.

Ich persönlich @ 3k finde es sehr respektabel, wenn du in 2 Foren gleichzeitig bist, ich hätte da gar nicht die Zeit dazu.

So und jetz will ich mit OT aufhören und euch nicht damit zumüllen!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist