Farbwahl?

• Hallo!

Wollte demnächst mein Moped umlackieren lassen, bin jetzt nur noch am überlegen in welcher Farbe.Entweder so nen richtig schönes Ferrari-Rot oder irgendnen Blau.Habt ihr ne Idee zur Farbwahl?Welche ist euer Meinung nach die schönste?Hilfreiche Links per Rat?Danke

MFG

• Hallo Flo,

Mach sie doch in einem schönen Dunkelblau, vielleicht Metallic oder was in der Art!

Rot ist so auffällig, wenn dann gleich Gelb!

Gruß Max

P.S.: Links folgen...

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Gelb ist sie ja schon!Wurde halt ziemlich schlecht gemacht....deswegen wollt ich sie ja umlackieren

• Hallo Flo,

ich persönlich finde ja ein Moped sollte original sein, zumindest von der Lackierung her. :D Hab das desöfteren festgestellt, speziell bei einigen Kreidler Florett, die vom besitzer in irgendwelchen willenlosen Farben lackiert waren. Die Dinger sehen einfach in den Originalfarben, wie knallgrün oder orange einfach am schönsten aus. Die Farben sind zwar nicht mehr up to date, aber passen eben zum Moped-gesamtstyle.
    Zurück zu deiner RGV:
    Interessant wäre natürlich iene Pepsi-Lackierung, aber die sieht schlecht gemacht dann auch furchtbar aus und richitg machen lassen ist wahrscheinlich zu teuer?
    Das wäre in meinen Augen noch relativ einfach zu machen und sieht auch nicht schlecht aus:

Die großen Suzuki-Aufkleber sind für wenig Geld bei den großem Motorrad-ZUbehörketten erhältlich, die RGV-Schriftzüge kannst dir vom RGV-Peter machen lassen (Topware, günstig!) Ansonsten wäre die Lackierung nicht so aufwendig...

Von was einfarbigen würd eich Dir eher abraten, das sieht schnell langweilig aus, besonders bei relativ großen Flächen wie ne Vollverkleidung. Gut, kann man durch Aufkleber wieder auflockern, aber dann hat man das Problem, das das ganze schnell in Richtung Kaperlesbude abdriftet...so mit Michelin-Männle und Racing-Gelumpe...

Gruß Michael

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Habe mich auch schon damit beschäftigt!! Jetzt kommen den alle damit das ich ein verfechter von schick macht langsam bin :heuldoch:

Die aufwärts gehende farblinie macht das ganze etwas lebendiger!!

Ausgangspunkt bei mir ist, das ich schwarze felgen habe und diese und ein paar andere teile wie tank nicht lackieren möchte!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Die farbe ist noch nicht entschieden!! vermutlich blau damit mein helm dazu passt. die ausführung wird jedoch vermutlich nicht ein hingucker also nur mit dosen....

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

Einmal editiert, zuletzt von Semy ()

• @ Michl JJ

Ja die Orginallackierung hat auch was, nur ist es die Frage, ob du die wieder so hinbekommst, zu einem aktzeptablen Preis!

Wie du ja erwähntest....

Oder man macht es eben mit husch und pfusch!

@ Semy: Gute idee; du weißt doch: Gelb ist Geil!!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Flo01,
    hab zwar eine rs, aber das thema neulakierung hatte ich auch, und ich entschied mich für das originaldesing.... die neulackierung plus original aufkleber haben mir 750,-euros gekostet, ist zwar eine menge geld, würd ich aber wieder tun. ich denke, werden kompromisse eingegangen bereut man es früher oder später doch, und man sollte doch freude an seinem möpi haben.....
    mfg walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• ich bezahle ja eh nur das Material und nicht die Arbeitswerte!ich denk ma das wird mich höchstens 100 euro kosten.Echt schwer sich für Farbe zu entscheiden. Mal schauen...