ich denke das öl wird sich beim rennsprit genau so verhalten, wenn ihr wollt kann ich euch ein datenblatt der öle besorgen..... preis für 1 ltr. HT = mineralisch 8,65 euro, das HTplus ist vollsyntetisch und kostet der ltr.12,50 euro, also nicht wirklich günstig, ich könnte es sogar zu einkaufspreis fahren, aber ich bleibe lieber beim castrol rs 2t.....
das beste Zweitaktöl
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habe mal mit einem Crossfahrer gesprochen und der meinte das Castrol tts bzw. rs2, ist schlechter als die meisten billig 2takt Öle die man im Baumarkt bekommt. Er meint, dass das Castrol schlechte Notlaufeigenschaften und extrem den Oktanwert verändert. Dass Öl den Oktanwert verringert ist ja bekannt, aber ist da ein Castrol wircklich schlechter als Motul oder Belray?
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hallo wass meint ihr mobil 2t racing????
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Wie Manuel schon sagte, beim 2 T Öl hat jeder seine eigene Philosophie, muss jeder selber wissen was er fährt,..... Ich fuhr zu meiner Crosser Zeit auch das Castrol TTS und hatte keine probleme damit,
Beschreibung und Datenblatt des RS 2T kann man auf der Castrol-Seite anschauen. http://www.Castrol.de
mfg -
Hallo zusammen,
früher, als ch noch meine heiß gemachte 350er 31k gefahren hab, war Castrol TTS bzw. heutiges RS2 ohne Probleme fahrbar.
Allerdings hab ich noch nicht wirklich einen Befürworter dafür gehört. Castrol gibt es ja leider fast nur noch.
Der Günter Nothelfer empfiehlt für die Gamma und ich denke auch generell das ELF 2XT oder XT2 oder wie immer das auch heißen mag. Es wurde vor geraumer Zeit mal ein Vergleichstest in einem Labor durchgeführt, soweit mir das vom Hören-Sagen noch in Erinnerung ist. dabei schnitt das vollsynthetische ELF am besten ab.
Ich habe zu Beginn meiner Gammazeit mal im internationalen Mailverteiler nachgefragt, welches Öl gerne gefahren wird. Dabei zeigte sich, dass die meisten vollsynthetisches Mobil 1 2T Racing oder Motul 600 fahren.
Ich selber fahre seit 20000km meine Gamma, die jetzt 35000km drauf hat ohne jemals den Motor geöffnet zu haben, mit besagtem Mobil 1. Mein Vorgänger hat bei etwa 13500km JollyStreet drauf gemacht, sonst ist sie original und dreht bis 12000 (naja, bis im 4.Gang natürlich nur :-) ). Der Vorgänger fuhr auf jeden falll anderes Öl, was mir bei den ersten Ausfahrten das halbe Heck voller Öltröpfchen bescherte und meinem Freund, der dahinter fuhr, eine schwarze Scheibe :-). Seit dem ich vollsynthetisches Mobil 1 2T Racing verwende, ist das Heck nahezu trocken und ich fahre sowohl langsam in der Stadt, heftig abwechslungsreich in Serpentinen, als auch mal Stoff auf der Autobahn. Keine Probleme, was den Motor angeht und das mit originaler 120er Bedüsung.MfG
Carsten (Aachen-germany) -
Rund ums 2-Taktöl.
Die Lagerdauer abgefüllter 2-Taktölprodukte beträgt zwischen 12 und 16 Monaten, abhängig von der Umgebungstemperatur. Je höher die Umgebungstemperatur ist, umso schneller altert das Öl. Der Grund hierfür ist, dass 2-Taktprodukte geringe Mengen Lösungsmittel enthalten, die zur besseren Mischung von ÖL und Benzin beitragen. Sie helfen auch, das Öl bei extrem niedrigen Temperaturen dünnflüssig zu halten, unterstützen die Verbrennung und verringern die Schwerzrauchbildung. Diese verdampfen mit der Zeit aus der Plastikflasche....
Und für die Gemischfahrer...
Als Faustregel gilt, das vorgemischtes Benzin innerhalb eines Monats nach dem Öffnen/Mischen verbraucht werden soll, bevor chemische Änderungen der Additive im Öl stattfinden.....
Mfg Walter
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Bin gerade über diesen Text gestolpert, vielleicht interessiert es ja jemand
ZitatMit meinem hochverdichteten Rennmotor am Prüfstand mit Flasche als Tank einmal getestet, weil auch ich grundsätzlich skeptisch bin:
Super 98 Oktan von der Tanke mit 1:40 BelRay MCH1R: bringt 31.7PS bei ~8100 rpm!
Super 98 Oktan mit 1:50 TTS: unfahrbar da extremes Klingeln ab 6500rpm.
104 Oktan Rennsprit mit 1:40 BelRay und anderer HD: 32.4 PS
104 Oktan Rennsprit mit 1:50 TTS...nur 29.6PS und klingeln ab ~7000rpm, das auch bei fetterer Bedüsung nicht weggeht, dafür die Leistung noch mehr!
Eurosuper mit 1:40 BelRay klingelte ganz leicht, aber keine Leistungsmessung erfolgtGut, der Motor war extrem ausgelegt und nicht wirklich straßentauglich, aber das Ergebnis spricht Bände und bestätigte meine schlimmsten Befürchtungen:
98 Oktan mit 1:40 BelRay scheint mehr Klopffestigkeit (Oktanwert) zu haben als 104er Rennsprit mit weniger TTS; echt arg, oder?
Übrigens wurde Öl nach Herstellerangabe zugefügt (1:40 BelRay, 1:50 TTS), für jene die sich über diesen Unterschied wundern....